Suche Traktor-Ersatz zum Waldeinsatz. Mit dem ATV zum Waldeinsatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die ganzen letzten Beiträge halfen mir sehr bei der Meinungbildung. Danke.

Und ja... Das Budget habe ich längst erhöht. War letztens beim örtlichen Händler und habe mich in ein cforce 520 verguckt. Zunächst mal. Noch ist das nicht fest, aber zumindest ziehe ich mir jedes Youtube-Video des Cforce 520rein.

Der Hanomag dient fast ausschließlich dem Transport.

• Langer Radstand ist gut,da kannst du deine Kids mal mitnehmen aber den Motor halte ich zu schwach.

schau dir auch mal Suzuki King Quad an,die 750 hat genug Hubraum um dein Werkzeug zu transportieren und ist eine ausgereifte zuverlässige Maschine!

vom Radstand etwas kürzer,aber für einen erwachsenen und Kind sollte das gut passen.

die 520 cfmoto halte ich zu untermotorisiert,die hat schon genug zu schleppen wegen dem langen Radstand,dann Fahrer und Kind oder Werkzeug,das könnte knapp werden.

ein Zweizylindermotor wäre natürlich besser,aber bei dem Budget

Externer Inhalt www.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

denke ich wirst du nix gescheites bekommen.

• Ob 500er oder 800er spielt nur eine Rolle bei dem was du sonst noch damit machen willst. Beides würde reichen um dich und dein Werkzeug in den Wald und zurück zu bringen. Das wäre dann auch alles was ich in Sachen Forst mit dem ATV machen würde, bzw. im Forst mit meinem ATV mache. Eine “Zugmaschine“ unter 500 Kilogramm im Forst ? Ja, für einen kleinen Hänger Kaminholz auf dem Weg entlang ziehen. Vergleich einfach mal ein Zugmaul mit dem “Blechring“ an dem der Kugelkopf befestigt ist .... denke das sagt einiges aus. Du hast ja sicherlich unter die Verkleidung beim ATV gesehen. Die vergleichsweise dünnen Röhrchen sind meines Erachtens für diese Arbeit nicht gemacht, außer du baust ein Stretch ATV. Auf die Idee einen hängenden Baum an meine ATV Seilwinde zu hängen käme ich nicht, dazu kann ich mein Fahrzeug zu gut leiden und hab in 30 Jahren Forst zuviel gesehen. Dafür gibt es Forstwinden mit Schild das im Boden steckt oder einen Greifzug. Ich weiß, ich weiß .... das geht schon und ging schon immer gut. Mit deinem Traktor hast du genau das Werkzeug das man im Forst braucht, und das sich jeder wünscht wenn er dort keinen hat. Du solltest das ATV als Hobby und Ergänzung sehen, dann macht das für mich Sinn. Die Suzuki ist ein 1 1/2 Sitzer, sehr robust und man kann vieles selbst machen. Die Polaris fände ich auch eine gute Alternative, CF habe ich keine eigenen Erfahrungen. Glückliches Händchen bei der Auswahl - aber da wird dir.hier ja sachkundig geholfen.

ANZEIGE