CForce 1000 - sanftes Anfahren nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Soweit ich weiß ist ja das Rückwärtsfahren limitiert. Rein bauartbedingt kann ein ATV vorwärts wie rückwärts gleich schnell fahren. Um dies zu verhindern haben die ATV in der Regel eine Reduzierung des Gas beim Rückwärtsfahren. Deswegen ruckelt das ATV beim Anfahren möglicherweise. Am Lenker gibt's einen Schalter, der diese Limitierung aufhebt. Dann sollte das Rückwärtsfahren rückelfrei gelingen. Ist aber nicht zu empfehlen, da das Quad dann zu schnell ist.

Vorwärts sollte es immer rückelfrei möglich sein. Wobei die cf85o da etwas schwieriger ist als die 1000er. Die ist beim Anfahren einfacher zu händeln.

• Moin

Die limetierung im Rückwärtsgang greift etwa ab 2500 - 3000 upm.

Ich glaube nicht das ein ruckeln beim Anfahren daher kommt. Schon gar nicht vorwärts.

Also kann es damit schon mal gar nichts damit zu tun haben

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Sieht bei mir anders aus. Aber ich habe eben auch keine 850er. Sehe gerade in deinem Profil das Du keine CF hast.

Die 1000er bewegt sich eh erst ab etwa 2000 bis 2100 U/min.

Zumindest wenn ich die Limitierung deaktivieren hört das Ruckeln beim Rückwärtsfahren auf. Beim Vorwärtsfahren ist die 1000er ruckelfrei.

• Moin

Nein ich selber fahre keine cf

Ich habe aber von cf schon von 450 550 800 820 bis 1000 in meiner Werkstatt gehabt zur Reperatur

Da geht es ziemlich eng zu um rein und raus zu rangieren.

Deswegen kann ich mit sicherheit behaupten....das es nicht am limitter liegt das sie rückwärts beim rangieren ruckelt

:thumbup:

Ich habe es noch nicht geschafft auf 2500 upm zu kommen um mich rückwärts zu bewegen.....

Kann nat ü rlich sein das es bei jeder 1000 er anderst ist..... das kann ich nicht beurteilen

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Hallo ich habe das gleiche Problem bei meiner CF 820 mit dem anfahren und zum Beispiel auch wenn man anhalten muss an einer Kreuzung oder so und dann wieder Gas gibt dann kommt die Leistung verspätet aber dann richtig. Gibt es dafür eine Lösung.

MfG Roland

• Also bei mir geht das mit dem Sanften Anfahren, hab da keine Probleme

• Hallo ich habe das gleiche Problem bei meiner CF 820 mit dem anfahren und zum Beispiel auch wenn man anhalten muss an einer Kreuzung oder so und dann wieder Gas gibt dann kommt die Leistung verspätet aber dann richtig. Gibt es dafür eine Lösung.

MfG Roland

ist sehr viel eine Sache vom rechten Daumen und etwas Verständnis für Technik

• Auch ich hatte Probleme mit den schlagartigen Anfahren X( wenn die CF richtig warm war wurde es etwas besser aber nur im Vorwärtsgang Rückwärts war es auch wenn sie warm war eine Katastrophe .

Man konnte noch so vorsichtig mit Gas spielen aber Anfahren ging immer schlagartig los.

Ich habe jetzt den Riemen gewechselt und die Kiste fährt wie neu kein Schlag mehr man kann also richtig wieder sanft Anfahren :)

Der Riemen hatte 3000 KM runter (ja ja ich weis man könnte mehr fahren ;) ) . Am alten Riemen konnte ich nichts weiter erkennen an Verschleiß war auch voll im Maß was auffiel ist das er mir sehr steif bzw hart vor kam .

Wie auch immer mit dem neuen Riemen läuft es wieder KP was mit dem alten Riemen nicht mehr gestimmt .

Ich habe keine Originalen Riemen gekauft sondern diesen hier .

RIEMEN Klick

ANZEIGE