Hallo,
das die originalen Riemen in der Regel eine super Qualität haben ist bekannt .
Gibt es im Zubehör auch Riemenhersteller die von super Qualität sind ? Nur zur Info ,der Riemen soll für eine Kawasaki Kvf360 sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
das die originalen Riemen in der Regel eine super Qualität haben ist bekannt .
Gibt es im Zubehör auch Riemenhersteller die von super Qualität sind ? Nur zur Info ,der Riemen soll für eine Kawasaki Kvf360 sein.
Bei den kleinen Kymcos schwöre ich auf Bando (Erstausrüster) und Dayco Riemen. Bei Malle und Co. bezahlst du für den Namen mit und "verstärkt" ist meiner Meinung nach nur ein Werbeslogan wie "Sportluftfilter" oder "Racingvergaser".
Danke schon einmal für die Antwort,aber Bandit hat keine Riemen für die Kawa,und von Dayco habe ich auch schon einiges schlechtes gelesen.
Hast du Fahrzeugspezifisch gesucht oder kennst du die Riemengröße für die Kawa?
Nur Fahrzeugspezifisch
Hast du ein WHB?
Oder versuche mal, die Riemengröße herauszubekommen. Dann ist die Suche erfolgreicher.
Eigentlich habe ich kein Problem einen Riemen zu finden, ich habe nur Probleme einen aus den Zubehör zu finden der auch was taugt .
Und wenn mich kein Zubehörhersteller überzeugt,dann gibt es einen Originalen,der kostet dann ungefähr das Doppelte,aber was soll's,denn billig ist oft teuer.
Ich kann dir auch nicht mehr sagen, als das du mit der Riemengröße suchen solltest. Meine Favoriten stehen oben.
Viel Erfolg.
Nabend Herr Nachbar...fahre selbst ne cf 820 LE EPS , hab vor ca 3 Monaten eine Riemen bestellt bei der Quad Company , gekommen ist ein Bando Riemen anstatt des Originalen Mitzuboschi Riemen. Natürlich habe ich diesen auch montiert da der 8000km Service anstand und die Holz Saoison begann bisher bin ich auch zufrieden damit.
Aber dann dachte ich mir wenn schon nicht Original dann gehts auch billiger ...
Und richtig , hab dann bei Wish einen Riemen für mein Quad bestellt , ok Versand hat lange gedauert aber über 120€ gespart.
Leider hab ich diesen noch nicht montiert wg der Haltbarkeit und Qualität ( werde diesbezüglich nochmal was zu schreiben wenn er montiert ist )
IMG-20191104-WA0017.jpegIMG-20191104-WA0002.jpegIMG_20191105_101935.jpg
ich kann zu der riemensache nur eines sagen: nehmt originale!!! mitsuboshi und bando sind die besten firmen
ich kann zu der riemensache nur eines sagen: nehmt originale!!! mitsuboshi und bando sind die besten firmen
Zumindest einen Markenriemen von den man weis, dass er was taugt. Der Cvt Riemen ist ja nun fast das einzige Bauteil, von dem wir wissen wie anfällig es ist. Da würde ich sicher nichts von Wish bestellen. Wobei bekannt ist, dass die gar nur Schrott anbieten