Hallo liebe Quadfreunde,
ich bin mir etwas unschlüssig und einfach drauf rum schrauben möchte ich nicht unbedingt riskieren. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe eine Beeline Bestia 5.5 Offroad, da ich aber nie Gelände fahre, möchte ich diese "Straßen tauglicher" gestalten.
Straßenbereifung habe ich bereits (Maxxis Spearz), ich dachte jedoch an weitere Maßnahmen wie:
- Gewindefahrwerk "hochschrauben" (Tieferlegen)
- Übersetzung ändern
- Spurverbreiterung (eintragen)
Zum Fahrwerk:
Kennt jemand zufällig die Einstellungen der Supermoto?
Also mein Gedanke ist das Fahrwerk "hoch" zu schrauben und Zug- bzw. Druckpunkte anzupassen. Ich weiß noch nicht ob die Seriendämpfer eine "Rast-" oder "Umdrehungeinstellung" haben. Aber wenn jemand die Standardeinstellung (wie viele Umdrehungen bzw. Rasten von "0") würde ich erstmal diese ausprobieren und dann ggf. nach Bedarf anpassen.
Zur Übersetzung:
Ich habe die Serien Offroadübersetzung verbaut. Ich würde gern die der Supermoto nutzen um etwas mehr Laufruhe zu bekommen. Kann mir einer die Übersetzung nennen? Vermutlich muss ich mir gleich ein ganzes Set kaufen, oder? Habe gelesen, dass das Kettenrad schon mal nicht auf die Aufnahme passen würde!?
Nur Ritzel oder Kettenrad wird wohl nicht reichen. Kette könnte ich anpassen, würde mich aber generell für Lösungen interessieren. Bei Görtz gibt es ja Sets... Aber da bin ich mir noch unsicher.
Zur Spurverbreiterung:
Ich habe mir mal eine Spurverbreitung eingebaut, da diese aber bisher nicht eingetragen wurde und aufgrund fehlender Papiere wohl auch nicht wird, folgende Fragen:
- Was haltet ihr von Spurverbreiterungen?
- Gibt es welche für die Bestia die der TÜV einträgt?
- Oder sollte ich es über eine Einzelabnahme probieren?
Wäre super wenn ihr mich in meinen Fragen unterstürzten könntet.
Danke und lg Tobbs