Feelgood Reisen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

hier mal ein Hinweis an alle Tourenfahrten Interessenten. Es gibt die Firma "Feelgood Reisen" (http://www.feelgoodreisen.de), die Jungs und Mädels haben sich auf Motorrad Reisen durch etliche Länder spezialisiert. Diese Touren eignen sich auch durchaus für uns Quad / ATV und SbS Fahrer. Bei meiner Nordkap Tour habe ich mir hier auch entsprechende Anregungen und einige Tipps geholt. Jetzt sind gerade 2 neue Broschüren für 2020 erschienen. Mal wieder der Hammer, mittlerweile gibt es für Skandinavien z.Bsp. Finnland) auch Touren mit dem Angebot "off the beaten track". Das heißt es werden spezielle Touren auf "Schotterpisten", abseits der normalen asphaltierten Straßen angeboten. Boa, ich werde mit den Leuten mal unbedingt telefonieren müssen. Da könnten sich doch tatsächlich im nächsten Jahr bei mir einige Torenänderungen einstellen.

Die Touren werden von denen komplett geplant (kostet natürlich einiges). Aber als Anregung schon mal gut, und wenn so ein Reisevirus zugeschlagen hat ... ;)und Änderungen, z.Bsp. bei Übernachtungen (Zelt, Zeltplatz, ...) kann man dann ja auch individuell selber planen. (siehe meine Nordkap Tour)

Also von mir eine Empfehlung an alle StraßenTourenHeizer und an die, die mal was "Verrücktes" allein und oder in einer Gruppe mit ihren Maschinen machen wollen,- die Webseite mal studieren oder sich die Broschüren anfordern!! :thumbup:8)

der mittlerweile von verrückten Touren infizierte Manni :P

:Hallo:

• ach ja, und in den skandinavischen Ländern gibt es das "Jedermanns Recht". Das erlaubt unter anderem, sein Zelt, Wohnwagen, Pennbox, ... auch in der freien Natur für eine Nacht aufzuschlagen. Nicht auf offensichtlichem Privatgelände (Zäune etc.) und mindesten 150 m von Häusern entfernt darf man campen. Selbstverständlich das anfallender "Müll" selbst entsorgt bzw. mitgenommen werden muss! Aber sonst herrlich unkompliziert ...

Manni

• Jepp, das ist eine schöne Sache in Skandinavien. Empfehlenswert und natürlich eine Frage der guten Sitten ist, wenn auch nur EIN Haus vom Platz sichtbar ist, hinzufahren und freundlich zu fragen, ob das ok ist.

Ich/Wir wurden dadurch schon mehrfach von der Tochter des Hauses mit Keksen oder Kuchen willkommen geheißen und es wurde angeboten, am äußeren Anschluß des Hauses, uns mit Trinkwasser zu versorgen.

Selbst Übernachtungen mit LKW abseits großer Straßen brachte mir schon am Morgen frischen Kaffee :-). Ich bin dort immer gerne unterwegs gewesen :-).

War 'ne schöne Zeit.

• Moin,

soo, ich habe dann mal bei "Feelgood" angerufen. Aus dem Prospekt bzw. Touren-Angeboten hat es mir "Die kleine Rentier-Runde" angetan. Dauer 12 Tage mit Start sonntags bis übernächsten Donnerstag, mit Start Kiel Göteborg und Ende Göteborg - Kiel. (mit Trollstigen und Geirangerfjord) Mit den Übernachtungen, 2x Fähre und Kartenmaterial soll das ganze 1590,00 € kosten. Boa, stolzer Preis, kommt noch Tanken hinzu ansonsten Komplett-Paket.

Nun ja, also es können Streckenänderungen, Schotterpiste oder Asphalt vorgenommen werden. Ansonsten sind die recht "rigoros". Die Touren gibt es nur mit Hotelübernachtungen,- keine Zeltplätze oder "Bikerhütten" und auch das Kartenmaterial wird nicht extra zum Kauf angeboten. Also Tour nehmen, eventuell an der Länge / Dauer oder Strecke etwas ändern und fertig. :thumbdown:

Das ist so gar nicht meins, strickter Touren / Tagesplan und fertig. Jaaa, die Gegend bzw. Landschaft ist toll, aber ich fühle mich da schon eingeengt. Ich muss den Etappenort anfahren, da ist das Hotel gebucht. Jeder weis, an einem Tag "läuft's" und am nächsten gibt es etliche Gründe die dagegen sind. (Wetter, Stau, Umleitungen / Baustellen ...)

Nun die kleine Rentier-Runde hat sich aber erstmal qualifiziert um weitere Recherchen durchzuführen. Ich werde die grobe Richtung bzw. den Reiseverlauf als Grundlage nehmen und an den jeweiligen Etappenorten nach Bikerhütten oder Zeltplätzen suchen.,- und es gibt ja noch die erwähnte Option "Jedermanns Recht". Ich lege mich mal schon so auf Anfang / Mitte Mai als Termin fest. (ok, da kann es da noch ganz schön "schattig" sein") Als Reisezug wird dann mit meinem kleinen Anhänger Daxara 107 für Camping-Zeugs, Verpflegung und Klamotten geplant. Naaa mal sehen ...8)

der Manni

• Moin,

hm, ich konnte es nicht lassen und hab schon mal "nur so" den genannten Streckenverlauf der kleinen Renntierrunde als Grundlage genommen. An und Abreise wären schon mal ca. je 400 km (davon ca. 2x 300 km Autobahn) nach / von Kiel. Dann kämen da für die Überfahrt nach und von Göteborg jeweils eine Nacht. Folgende Etappen würde es lt. Plan geben, die km jeweils in Klammern lt. G-Maps. 1. Göteborg - Lyrestad (203) 2. Tällberg (285) 3. Fermundsee (263) 4. Roros (150) 5. Andalnes (281) 6. Hornindal (159 mit Straßenfähre) 7. Skjolden (215) 8. Skabu (431) 9. Torsby (315) 10. Göteborg (318), das wären dann 2620 km insgesamt + 800 km für die An- Abreise = 3420 km. da ließe sich noch einiges "optimieren", z.Bsp. die "kurzen Strecken" mit ca. 150 km noch anhängen ... 318 km auf der Schlussetappe wären mir zu lang wegen "irgendwas is ja immer" ;) denn da ruft die Fähre mit fester Abfahrtszeit. Es ließen sich also eventuell auch noch kleine Abstecher einbauen. (hm, weiß jetzt gar nicht warum ich eben bei mir so ein leichtes Grinsen bemerkt habe ...:/8o ich vermute einen schlimmen Reisevirus :facepalm:8| "Es" arbeitet in mir :sshock: mal sehen was draus wird ...

der Manni

• Moin,

nein ist leider noch nicht konkreter geworden, da "schwebt" immer auch noch eine Tour nach Italien mit im Raum. Mittlerweile gibt es aber einen Ableger von Feelgood Reisen - MacMoped. Die Preise für die Übernachtungen / Hotels sind etwas preiswerter geworden, im Angebot die Reisen aber ohne Anreise / Fähre. Wieder ganz gut um sich Anregungen zu holen. (z.Bsp. neue Strecke zum Kap)

Vom Tisch ist die Planung aber auf keinen Fall ... ;)

der Manni

ANZEIGE