Moin,
hier mal ein Hinweis an alle Tourenfahrten Interessenten. Es gibt die Firma "Feelgood Reisen" (http://www.feelgoodreisen.de), die Jungs und Mädels haben sich auf Motorrad Reisen durch etliche Länder spezialisiert. Diese Touren eignen sich auch durchaus für uns Quad / ATV und SbS Fahrer. Bei meiner Nordkap Tour habe ich mir hier auch entsprechende Anregungen und einige Tipps geholt. Jetzt sind gerade 2 neue Broschüren für 2020 erschienen. Mal wieder der Hammer, mittlerweile gibt es für Skandinavien z.Bsp. Finnland) auch Touren mit dem Angebot "off the beaten track". Das heißt es werden spezielle Touren auf "Schotterpisten", abseits der normalen asphaltierten Straßen angeboten. Boa, ich werde mit den Leuten mal unbedingt telefonieren müssen. Da könnten sich doch tatsächlich im nächsten Jahr bei mir einige Torenänderungen einstellen.
Die Touren werden von denen komplett geplant (kostet natürlich einiges). Aber als Anregung schon mal gut, und wenn so ein Reisevirus zugeschlagen hat ... und Änderungen, z.Bsp. bei Übernachtungen (Zelt, Zeltplatz, ...) kann man dann ja auch individuell selber planen. (siehe meine Nordkap Tour)
Also von mir eine Empfehlung an alle StraßenTourenHeizer und an die, die mal was "Verrücktes" allein und oder in einer Gruppe mit ihren Maschinen machen wollen,- die Webseite mal studieren oder sich die Broschüren anfordern!!
der mittlerweile von verrückten Touren infizierte Manni