Ich, der Saarländer, der Neue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Forum,

ich stelle mich an dieser Stelle auch vor.

Ich bin der Kalle, noch 49 und komme aus dem Saarland.

Von Beruf selbstständiger Tischlermeister.

Zu dem Quad, SMC RAM 200, bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.

2014 habe ich eine Haussanierung bei einem Bekannten durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Eigentümer die (gebrauchte) SMC gekauft. Der Tüv lief 2015 im Mai ab.

Auch, wenn ich bei diesem Bekannten immer mal wieder auftauchte, das Quad auch gesehen habe, hatte ich dies nur zur Kenntnis genommen und nicht weiter beachtet.

Im November 19 stand wieder ein neuer Auftrag an, der sehr kurzfristig und zügig ausgeführt werden musste.

Da kam irgendwann so nebenbei das Gespräch vom Quad auf. Der Bekannte meinte, dass er es evtl. verkaufen möchte, da es nur noch steht und auch nicht mehr laufen würde.

Das nahm ich ebenfalls so zur Kenntnis.

Abends auf der Couch hat es dann doch gedanklich "gegribbelt".

Am nächsten Tag fragte ich dann, wie konkret das "evtl." sei. Er sagte, lieber gestern als heute, da es nur Platz weg nimmt.

Kurze Rede..... ich konnte nicht widerstehen.

Das Quad hat seit 2015 unter einem offenen Carport gestanden und sah auch dem entsprechend aus. Tüv war seit 2015 abgelaufen, bekam auch keinen mehr. Komplett verwittert und vermoost. Nach zwei Eimer Wasser und Schwamm sah es wieder halbwegs aus. Neuer Sprit rein und.... lief.

Die Verkleidung werde ich noch neu lackieren.

Neuer Kettensatz kommt auch noch drauf.

Tüv ist ganz neu. Incl. Gutachten für die aufgezogenen Reifen. Jetzt Stolle, werde aber auf Strassenreifen wechseln, da ich kein Gelände fahren möchte.

Was ich bis heute daran gemacht habe:

neue Zündkerze, Nummernschild vorne "tüvgerecht" montiert. AHK abgebaut, da VKP, Heizgriffe, neue Batterie, KOSO Kombiinstrument, (Uhr, Volt und Temperatur). Neue Glühlampen und großen Koffer auf den Träger hinten.

Alle Züge geölt, Lager neu gefettet. Frontmaske lackiert und fehlende Schrauben ersetzt.

Das war sicherlich noch nicht alles...

Freue mich auf einen regen Austausch..

Gruß, Kalle

...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

(Konversation zwischen Guido und Kalle)

• :swel: im :we:

Wenn Du nur Straße fahren willst würde ich empfehlen hinten ein 36er Kettenrad drauf zu machen damit der Motor nicht so hoch dreht.

Wenn da noch kein Ölkühler dran ist wäre es gut den nachzurüsten. Die Anschlüsse sind am Kurbelgehäuse rechts.

Viele Grüße

Michael

• Ohje...Saarland.... :P8o

Allseits gute Fahrt und viel Spaß hier!

ja... damit kann ich leben=O

...es heisst nicht umsonst: das Beste was ein Mensch werden kann ist Saarländer8o

Einen Ölkühler den hat das Quad. Was die Sache mit dem Kettensatz angeht, habe ich noch keinen Plan... Das Ritzel ist aber schon etwas eingelaufen.

... was es mit den unterschiedlichen Ritzel/ Kettenrad Verhältnissen auf sich hat, werde ich im passenden Forum fragen...

...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

(Konversation zwischen Guido und Kalle)

ANZEIGE