Verhältnis Ritzel/ Kettenblatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Forum,

wie bei meiner Vorstellung angekündigt kommt hier die Frage zum Ritzel/ Kettenblatt.

Da ich das Ritzel, die Kette und das Kettenblatt wechseln möchte, stellen sich mir folgende Fragen:

Welches Verhältnis von Ritzel zu Kettenblatt ist empfehlenswert?

Mir geht es nicht um eine höhere Geschwindigkeit, eher darum, den Motor zu "entlasten"

Kann mich da mal jemand aufklären...

danke...

...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

(Konversation zwischen Guido und Kalle)

• Hallo,

ich war heute bei unserem örtlichen Quad-Händler und habe nach einem Kettensatz für die SMC gefragt.

Dieser hat fast die Hände über den Kopf geschlagen....

Das gibt es nicht mehr... da passt nix... da muss man(n) im Netz suchen und hoffen, dass man was findet...

Soll das wirklich SO ein Problem sein....? Das kann ich mir aber nicht vorstellen...

...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

(Konversation zwischen Guido und Kalle)

• Ist kein Problem. Die Teile kann man einzeln kaufen, das ist auch nicht teurer als ein kompletter Kettensatz. Findet man alles bei Ebay.

Die Kette hat eine 520er Teilung und man kann sie dann auf die richtige Gliederzahl kürzen. Eine Kette mit 100 Gliedern ist in jedem Fall lang genug.

Bei dem Kettenrad gibt es 2 verschiedene Lochkreise, 145 und 150mm. Kann man im eingebauten Zustand an den Schrauben nachmessen.

Viele Grüße

Michael

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:55

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE