Ein Auto kann der junge Mann immer noch kaufen, beziehungsweise das Auto von seine Eltern noch benutzen, lasst ihn doch den Spaß am Quad, so hat die Gemeinde ein Fan mehr!
Quadkauf
-
Simonquadinteressent -
12. Dezember 2019 um 00:22 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Es will ihm ja auch keiner den Spaß am Quad nehmen, sondern wir wollen ihn einfach vor einem Fehler bewahren.
-
lasst ihn doch den Spaß am Quad,
Es geht hier um eine Beratung von erfahreren Mitgliedern und langjährigen Quadfahrern. Anhand der Beschreibung vom TE sollte man Ihn drauf hinweisen was am meisten Sinn macht, oder halt auch keinen Sinn macht. Er hat ja scheinbar keine Ahnung vom Thema. Ich finde die Kritik hier gerechtfertigt.
Eine 300er als Anfänger ja. Viel Power, schnelles Fahren und Autobahn nein. Viel zu wenig PS/ccm. Das eine oder das andere geht nur.
-
Deshalb soll er ja eine Maschine mal Probe fahren, im Bekanntenkreis kenne jemand der Mitte 40 ist und fährt ihr Max hat 300 schon seit zwei Jahren und er hat immer noch Spaß dran, für das kleine Geld denke ich ist das eine sehr gute Maschine.
Natürlich hat man riesig Spaß an einer Maxxer, habe ich ja auch. Aber für den genannten Einsatzzweck ist sie halt wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen. Obwohl es generell für den von ihm genannten Zweck eigentlich keine Einsteigermodelle, schon gar nicht für 5k, gibt.
-
Ich denke mal, es wär für den TE am besten,
wenn er erstmal ein Quad fährt um fest zu
stellen ob es überhaupt etwas für ihn ist!
Danach kann man sich Gedanken machen
was es denn für eins werden soll.
Gruß Andreas -
Eine eierlegende wollmilchsau gibt es nicht,Da der junge Mann geringe Unterhaltskosten ansprach, empfehle ich eine gebrauchte Maschine so hat er immer noch Geld übrig für anfällige Reparaturen oder Inspektionen.
Kritik ist doch in Ordnung, aber gleich von Anfang an zu schreiben,das er sich ein Motorrad oder Auto kaufen soll,Sehe ich nicht so.
Am besten man wartet ab bis der Kollege wieder online ist und mehr Infos schreibt, wie zum Beispiel die Kilometer Leistung die er sich im Jahr vorstellt. -
Es gibt hier eine Kaufberatung die füll doch bitte mal aus und dann kann man dir gezielter sagen was für dich in Frage kommt oder eben nicht.
Alles andere ist stocherei im Nebel.
-
Kritik ist doch in Ordnung, aber gleich von Anfang an zu schreiben,das er sich ein Motorrad oder Auto kaufen soll,Sehe ich nicht so.Jo dagegen sagt ja keiner was, aber wenn er im Eingangstext bereits erwähnt, dass "über Autobahn brettern" ein wichtiges Kriterium sei, dann wäre er mit Auto und Motorrad wahrscheinlich besser bedient - allein schon weil das Geld knapp zu sitzen scheint.
-
Geringe Unterhaltskosten = kein Quad
Günstig in der Anschaffung = kein Quad
Über die Autobahn brettern = kein Quad
Nicht viel ausgeben wollen und richtig Bumms = kein Quad
Du hast vier Nein und kommst nicht in den Recall.
Mal ernsthaft. Du solltest dich tiefergehend mit dem Thema beschäftigen. Wenn du dann deine Anforderungen und Wünsche so anpassen kannst das es passt dann ran ans Quad.
-
So wie ich eure vielen Antworten einschätze macht es Sinn sich jetzt noch kein Quad zu holen, wobei manche mich auch leicht missverstanden haben. Ich werde mich mal umschauen und dann ein Urteil fällen. Ich bedanke mich bei euch für eure Einschätzung.
-
Vielleicht machst du mal die Kaufberatung und dann können wir dich besser einschätzen.
Simonquadinteressent : Hier will dich niemand ärgern, missverständnisse passieren nun mal schnell. Wie @Toruk Makto schon sagte, füll doch die Kaufberatung aus, dann klärt sich vllt. das ein oder andere.
Du stellst eine Frage und hast nun einige ehrliche Antworten bekommen. Wenn nicht jetzt der passende Zeitpunkt ist, dann vllt. in ein paar Jahren.