Kaufberatung ATV ab 700ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Gemeinde,

ich suche ein neues,gebrauchtes ATV für mich und wollte gerne eure Erfahrungen und Kaufberatungen hören.

Das ATV sollte:

- ab 700ccm haben

- ab BJ 2012

- bis ca 8000km

- Budget um die 7500€ (+/-)

Von den Marken her bin ich bei : Suzuki, Yamaha, Polaris, Can Am , Arctic Cat.

Vielen Dank im voraus :)

• Wie wäre es wenn du uns ein paar Infos mehr über deine Anforderungen bzw Einsatzbereich zukommen lassen könntest?

Da lässt sich gezielter sagen welches Fahrzeug geigneter ist.

LG Martin

• Danke erstmal für das Feedback.

Also ich brauche das Quad quasi nur zum Spaß haben. D.h. ab und zu 15 km auf Arbeit fahren und mit den jungs im Wald und auf Feldwegen Touren machen.

Ich bin vorher eine : Honda Trx 400ex gefahren und wollte jetzt etwas größeres zum Spielen haben :) und evtl auch mal den Sohnemann mitnehmen.

Ich brauch also kein Arbeitstier sondern eher einen allrounder mit Leistung zum Spaß haben.

• Dann würde ich zur outlander tendieren,da Sie Gutmütiger ist!

Ob ne kurze oder lange Version ist halt abhängig wie oft du jemand dabei hast,wenn du viel alleine unterwegs bist würde ich nach einer kurzen Ausschau halten.

viel Erfolg bei der Suche

• "Mit Bumms zum Spaßhaben" klingt weniger nach Outlander als nach Raptor oder Renegade. Vllt. auch die Scrambler, da bin ich auch zufrieden mit. Einsatzgebiet lässt vermuten, dass ein Sportquad gut wäre, daher vllt. Raptor oder was Vergleichbares? 7500 Budget ist natürlich sehr eng bei viel Leistung und Qualität.

• also ein atv soll es schon sein. Habe ja selber ne honda trx 400 gehabt. Soll halt groß genug sein, das 2 Leute Platz haben aber auch etwas mehr Leistung wie die trx (34ps) .

Bin bei: king quad 750, polaris scrambler 850/ sportsman 850 , oder arctic cat 700 alterra.

Welche ist die "beste" ? Von der arctic cat habe ich noch keine Erfahrungsberichte gehört.

• dann lies mal hier im Forum meinen Reisebericht zum Nordkap, den Dänemark-Reisebericht der WEMser (Touren Reiseberichte) und den Bericht von mir "ATV als reine Tourenmaschine" (Arctic Cat).

Welche ist die Beste? gute Frage,- das musst du entscheiden. Mach wenn möglich mit deinen Favoriten eine Probefahrt und lass das "PopoMeter" entscheiden!

der Manni

:Hallo:

• Bin bei: king quad 750, polaris scrambler 850/ sportsman 850 , oder arctic cat 700 alterra.

Welche ist die "beste" ? Von der arctic cat habe ich noch keine Erfahrungsberichte gehört.

die nehmen sich alle nix,das einzige was mich an der alterra stört ist die integrierte led Lampe im Scheinwerfer!

ein Besitzer klagte mal in Facebook über einen Ausfall der Led Lampe(oder was es das Abblendlicht?!),ein Händler schrieb dann öffentlich man könne die led Lampe nicht auswechseln,kostet ein Schweine Geld wenn es mal fällig ist.

der Manni hatte auch mal den Fall,hab aber nix mehr davon gehört wie das geregelt worden ist,glaub deine Maschine war noch in der Garantiezeit.

https://www.quad-sommer.de/arctic-cat/arc…terra-700-1000/

ANZEIGE