Hallo Leute
Mal eine Frage zu Unseren Fahrzeugen , wieviel Ölverbrauch ist bei ATV´s normal?
Wie oft Prüft ihr eueren Ölstand
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Leute
Mal eine Frage zu Unseren Fahrzeugen , wieviel Ölverbrauch ist bei ATV´s normal?
Wie oft Prüft ihr eueren Ölstand
Das hängt vom Motor, der Fahrweise und dem Einsatzgebiet ab.
Ich kontrolliere nach jeder Ausfahrt bzw. Jedem MX Ausflug oder in den Pausen.
Hab keinen nennenswerten Ölverbrauch,bei einem neuen Fahrzeug sollte kein Ölverbrauch sein,die alten Motoren fressen eher gerne mal etwas.
Moin
Ich prüfe Öl ebenfalls nach jeder Tour.
Die Rotaxmotoren haben keinen nennenswerten ölverbrauch.
Meine Honda iss ne saufziege. Liegt aber daran das ich damit nur Modder.
Auf jeden Fall nach jeder längeren Tour, heißt bei mir ab 200-250 km aufwärts. Bei der Nordkap Tour habe ich einmal nachfüllen müssen und einmal nach der langen Skagen Tour in Dänemark, aber da hatte ich den normalen Wartungsintervall ja jedes mal weit überschritten.
Manni
Ich checke jedes Mal vor Fahrtbeginn, die Maxxer ist aber sehr sehr seeeeeehr sparsam.
Ich checke jedes Mal vor Fahrtbeginn, die Maxxer ist aber sehr sehr seeeeeehr sparsam.
Die Ölstandkontrolle soll laut WHB 2-3 Minuten nach dem Abstellen des warmen Motors erfolgen.
So sparsam mit dem Öl ist meine nicht. Ich check das jedes Mal vor der Fahrt nachdem der Motor warm genug ist und jedes mal nach der Fahrt, egal wie lang sie war. Ca alle 1000 km kann ich ein schlückchen nachkippen
So sparsam mit dem Öl ist meine nicht. Ich check das jedes Mal vor der Fahrt nachdem der Motor warm genug ist und jedes mal nach der Fahrt, egal wie lang sie war. Ca alle 1000 km kann ich ein schlückchen nachkippen
Läßt du die Kiste erstmal 2-3 Minuten warmlaufen, dann Kontrolle de Ölstands, dann losfahren?
Alle 1000 km ein Schlückchen ist doch ok. Bei einem meiner Käfer war der Schluck ein ganzer Liter :-).
Wenn nach der letzten Fahrt genug drin war sollte vor der nächsten genug drin sein. Ich kontrolliere nach jeder Fahrt. Eine King kann viel ab ... Ölmangel gehört nicht dazu. Schätze 1/4 Liter auf 1000 Kilometer die ich brauche, Motor hat über 24 Tkm.
Läßt du die Kiste erstmal 2-3 Minuten warmlaufen, dann Kontrolle de Ölstands, dann losfahren?
Alle 1000 km ein Schlückchen ist doch ok. Bei einem meiner Käfer war der Schluck ein ganzer Liter :-).
Die läuft meistens sogar schon 5-10 Minuten bevor ich fahre.
1000km würde ich jetzt mal als Durchschnitt setzen. Die ersten 2000km musste ich nicht einen Tropfen nachfüllen, seit der 10.000er Marke (hab sie mit knapp 8000 gekauft) allerdings braucht sie öfter mal ein wenig, das erste mal bei knapp unter 11.000, das letzte mal bei ziemlich genau 12.000km. Habe jetzt fast 12.800 gelaufen und letzte Woche erst wieder was reingekippt.
Die läuft meistens sogar schon 5-10 Minuten bevor ich fahre.
Wozu solange warmlaufen lassen? Laß' das bloß nicht die Grünen hören ;-). Halte ich persönlich aber für Blödsinn.
Wie gesagt, ein "Schlückchen" auf 1000km ist ok. Ist ja nicht mehr neu.
Da die Ölstandkontrolle bei meiner laut WHB 2-3 Minuten nach dem Abstellen des warmen Motors erfolgen soll, habe ich mir angewöhnt, an der Tanke nach dem Bezahlen nachzusehen. Ist zwar oft, aber ja tatsächlich nur ein kurzer Blick zur richtigen Zeit.