auch ob kalt oder warm gemessen wird kann es unterschiede geben, aber es gibt ja betriebsanleitungen für die fahrzeuge.
Ölverbrauch
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Vader -
14. Dezember 2019 um 22:13 -
Unerledigt
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Den hohen Ölverbrauch hatte ich letztens mit meiner Biene auch.
Beide Ventildeckeldichtungen wurden getauscht und dann war Ruhe. Kein Ölverbrauch mehr zu verzeichnen.
Ventildeckeldichtungen können keinen Ölverbrauch verursachen, wenn dann einen Ölverlust und wenn der nennenswert ist dann ist auch Sorglosigkeit im Spiel, auslaufendes Öl sieht und riecht man.
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Ventildeckeldichtungen können keinen Ölverbrauch verursachen, wenn dann einen Ölverlust und wenn der nennenswert ist dann ist auch Sorglosigkeit im Spiel, auslaufendes Öl sieht und riecht man.
Ach ne, und warum habe ich Ölverlust mit meinen zwei kaputten Ventildeckeldichtungen gehabt?
Möchtest du sagen das aus einer kaputten Dichtung kein Öl austreten kann?
Edith/ vergiss es Richard, hatte ich falsch verstanden. Also kein Kommentar nötig.
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Das streitet er dir doch gar nicht ab
Ölverbrauch != Ölverlust
ich glaube darauf wollte er hinaus
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Es geht um den Unterschied zwischen Ölverlust und Ölverbrauch.
Ölverlust = Öl sifft raus
Ölverbrauch = Öl wird verbrannt
Viele Grüße
Michael
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Ja, da hatte ich mal wieder zu schnell drüber gelesen. Asche auf mein Haupt.
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Es geht um den Unterschied zwischen Ölverlust und Ölverbrauch.
Ölverlust = Öl sifft raus
Ölverbrauch = Öl wird verbrannt
Viele Grüße
Michael
es geht nur darum einen Schaden etwas genauer zu Beschreiben, Ölverlust kann eine Kleinigkeit sein, Ölverbrauch ist eine andere Hausnummer.
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herrlich, hauptsache der verlust findet sich nicht im wasser
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sind nicht gerade die kurzen Strecken der Tod ? wird ja nicht mal richtig warm der Hobel
15Km sind keine Kurzstrecke wo das Fahrzeug nicht warm wird. Gemessen daran das die Dinger egal welchen Herstellers nach kurzer Zeit Beine grillen und insgesamt sowieso zu heiss werden.
Ölverbrauch von 250ml auf 1000Km finde ich auch nicht tragisch - wenn es dabei bleibt und sich nicht erhöht. Ölverbrauch bezieht sich auf das vorgeschriebene 10W und nicht bei Experimenten mit 5W oder?
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15Km sind keine Kurzstrecke wo das Fahrzeug nicht warm wird. Gemessen daran das die Dinger egal welchen Herstellers nach kurzer Zeit Beine grillen und insgesamt sowieso zu heiss werden.
Ölverbrauch von 250ml auf 1000Km finde ich auch nicht tragisch - wenn es dabei bleibt und sich nicht erhöht. Ölverbrauch bezieht sich auf das vorgeschriebene 10W und nicht bei Experimenten mit 5W oder?
Hallo. Ich kippe 10 w 40 Atv Motoröl von Motul nach. Wie gesagt, ich muss es beobachten und mit dem Händler absprechen. Ich werde euch auf dem laufenden halten,was da nun geschehen soll.
Grüße
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15Km sind keine Kurzstrecke wo das Fahrzeug nicht warm wird. Gemessen daran das die Dinger egal welchen Herstellers nach kurzer Zeit Beine grillen und insgesamt sowieso zu heiss werden.
Ölverbrauch von 250ml auf 1000Km finde ich auch nicht tragisch - wenn es dabei bleibt und sich nicht erhöht. Ölverbrauch bezieht sich auf das vorgeschriebene 10W und nicht bei Experimenten mit 5W oder?
zwischen Beine Grillen und der regulären Öltemperatur liegen aber noch ein paar Grad .. das eine ist der Krümmer der sehr schnell heiß wird , aber das Öl wird wesentlich langsamer Betriebstempepratur warm .
Meine 4 Zylinder Motorradmotoren haben nach spätestens 10Km 60 Grad Öltemperatur - ab 60 Grad ist Alles schön. Die Vollverkleideten Quadmotörchen die ohnehin Temperaturprobleme haben und nicht ansatzweise die Leistung eines Motorradmotors erreichen, die sind damit eher fertig