Das klingt doch sehr vielversprechend. Wieviel kann man mit einer solchen Maschine fahren und hast du ein konkretes Modell, das du mir da ans Herz legen würdest. Ich habe gesehen, dass es da einige 250er, 300er Modelle gibt oder nehmen die sich nicht viel?
Die 250er ist mit 80km/h angegeben, die 300er etwas mehr. Das ist aber keine Reisegeschwindigkeit. Ich fahre meistens ca. 70-75km/h auf Strecke. Also ich habe die MXU 250 in der "Standard"-Ausführung. Also Kettenantrieb und Variomatik mit Vorwärts-Neutral-Rückwärts. Den Kettenantrieb habe ich bewußt gewählt. Kardan ist zwar Wartungsarm, dafür wird es bei einer Gebrauchten mit Defekt am Kardan schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Hank schrieb' ja schon was zu den Motoren der 250/300er. Die "neuen" Modelle haben zum Genannten noch einen "Kriechgang" und von der Optik sind sie etwas anders.
In dieser Klasse findest du bei Kymco ATVs (MXU) oder auch Quads (KXR oder Maxxer).
Aber..., je besser ausgestattet, umso teurer wird es. Ist ja eigentlich immer so. Und da du ja auch den ÖPNV nutzt, was brauchst du dann Kriechgang, Kardan etc. da es dann ja auch nicht täglich bewegt wird.
Wie du siehst, bin ich Pragmatiker und kaufe nichts, was ich nicht brauche.
P.S.: Wo kommst du her? Vielleicht läßt dich ja der eine oder andere aus diesem Forum mal an seinem Fahrzeug "schnuppern".