wie schnell fahrt ihr mit eurem Quad/ATV?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie schnell fahrt Ihr maximal? 139

1. 50 - 60 km/h (1) 1%
    2. 60 - 70 km/h (8) 6%
    3. 70 - 80 km/h (25) 18%
    4. 80 - 90 km/h (29) 21%
    5. 90 - 100 km/h (27) 19%
    6. 100 - 110 km/h (19) 14%
    7. 110 - 120 km/h (14) 10%
    8. über 120 km/h (16) 12%

Hallo,

es würde mich mal interessieren was so die Höchstgeschwindigkeiten sind mit denen Ihr regelmäßig fahrt. Also nicht was Euer höchstes je erreichtes Tempo war sondern das maximale Tempo mit dem Ihr im öffentlichen Verkehrsraum noch komfortabel und sicher unterwegs seid.

Gruß,

Matthias

• Was ist denn hier passiert???=O

42 User (bis jetzt) haben abgestimmt und kein einziger schreibt einen Kommentar.:huh:

Hat das Forum eine Fehlfunktion oder sind euch die Buchstaben ausgegangen?:/

Ich habe mit 70-80 abgestimmt. 80 fährt das Quad und hält das auch unbeschadet durch wegen der geänderten Übersetzung (natürlich nur auf ebener Strecke).

Besonders interessieren würden mich diejenigen die regelmäßig komfortabel und sicher über 120 fahren. Wenn das die gleichen sind die schreiben dass sie nicht über die Autobahn fahren ... :.pfeifer:

Viele Grüße

Michael

• Wenn ein Beitrag so klar definiert ist daß sich keiner an Lapallien aufhält ist das doch ein positives Zeichen. Ich vermute allerdings, daß du jetzt den ein oder anderen zu irgendwelchen Aktionen angestiftet hast.

Schönes Wochenende

Hank

• Wenn es so gewollt wird

Meine Kiste läuft 125

Abgestimmt habe ich mit 100 - 110

Fahre meistens 90 und wenn es drauf ankommt drück ich auch mal durch aber gefühlt reichen mir die 100 -110

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ja also dann werde ich ein paar Buchstaben verschwenden.....

Ich habe 90 - 100 km/h geklickt.

Das ist völlig stressfrei mit dem Commander zu fahren nach dem Umbau den ich durchgezogen habe.

Es ist auch locker der Sprint über die Autobahn möglich mit 120 km/h (GPS nicht Tacho) den ich ab und zu mache.

Ja, ich habe geschrieben mache ich nicht gerne, iss auch nicht lustig aber ab und an tu ich das.

Mit meiner Outlander war ich regelmäßig mit 120 - 130 km/h (GPS nicht Tacho) unterwegs.

Aber auch hier habe ich einiges umgebaut an Fahrwerk, Reifen, einstellbare AArms, Übersetzung usw

Ich konnte stressfrei und ohne große mühe den Sprint über die Autobahn machen, der Outi lag wie auf schienen.

Mit einer normalen Serienausstattung empfehle ich das keinem.

So long.....

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• No den

Ich hab hier auch noch ein paar Buchstaben:sshock:

Ich habe mit 80-90km/h abgestimmt:Hello: :gHello:

Meine Blade geht laut GPS 126km/h, wenn wir zu mehreren Unterwegs sind ist das Marschtempo so 70-80km/h, wenn ich mit meiner Besseren Hälfte allein

Unterwegs bin oder nur mit zwei oder drei Fahrzeugen (kommt auch auf die Fahrzeuge an) dann auch mal schneller und zum Überholen Drück ich schon mal durch.:7_14_5:

• Ich übergebe dann auch mal 'n paar Buchstaben :

Ich habe 70-80 geklickt da mein Hocker max 95 (GPS) läuft und ich im allgemeinen lieber locker cruisen möchte und unterwegs die Gegend genieße.

Das Thema Autobahn ist für mein Quad keine Frage, ich versuche allerdings auch mit dem Auto die Autobahn zu vermeiden (ich hasse die Monotonie).

Für mich ist eher der Weg das Ziel.

• Mein Höchstwert war einmal 145 km/h GPS.

Ich habe auf 100-110 km/h geklickt. Allerdings wundert es mich etwas das hier einige mit über 120 km/h sicher und komfortabel unterwegs sind. Der Themenstarter sagte ja nicht die Spitzengeschwindigkait sondern die "Reisegeschwindigkeit" bei der man sicher und komfortabel unterwegs ist. Ich denke selbst ein Sportumbau ist jenseits der 100km/h bei einem plötzlichen Ausweichmanöwer alles andere als sicher zu handeln. Meins ist auch umgebaut und ich bin mit ca. 70km/h mal einem Auto ausgewichen das mir die Vorfahrt nahm. Das reichte mir für´s erste denn man glaubt gar nicht wie schnell 50, 70 oder sogar 100km/h wirklich sind. Ich bin kein Anfänger und fahre seit knapp 15 Jahren Quad doch das jemand mit unseren Fahrzeugen über 120km/h fährt und sein Fahrzeug dabei "sicher" bewegt würde ich gerne mal sehen. Sorry.

• Ich habe 80- 90 km/h angegeben, die Cobra läuft laut GPS knapp 100 Km/h nach etwas geänderter Übersetzung , wobei ich mich eher um die

80 bewege und die 90 eher selten sind. Das lässt sich für mich noch gut fahren und der Motor hört sich dabei auch noch nicht gequält an.

Autobahn vermeide ich wo es nur geht, dann fahre ich lieber einen Umweg.

• Wie Hank schon richtig andeutete ging es mir wirklich nicht darum hier einen neuen Thread zu eröffnen sondern "nur" eine ungefähre Vorstellung von unseren Fahrgewohnheiten zu bekommen. Aber die Kommentare oben sind trotzdem sehr interessant muss ich sagen. Besonders das Thema Fahrwerkabstimmung werde ich mal angehen nächstes Jahr, vielleicht wird meine Gladiator dann auch etwas ruhiger bei höheren Geschwindigkeiten.

Ich persönlich habe 80-90 km/h angeklickt, viel schneller geht die Gladiator eh nicht da bei ca. 90 km/h die Drehzahl in den roten Bereich kommt.

Gruß,

Matthias

• Besonders interessieren würden mich diejenigen die regelmäßig komfortabel und sicher über 120 fahren. Wenn das die gleichen sind die schreiben dass sie nicht über die Autobahn fahren ... :.pfeifer:

Viele Grüße

Michael

Wo ist jetzt da das Problem? Es gibt [noch] genügend Bundesstraßen beimisst, die frei oder auf 120 begrenzt sind. Da sind 130 noch komfortabel und sicher zu fahren. Zudem bin ich regelmäßig mit ner Motorradgruppe unterwegs Landstraße natürlich 100-120....;)

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

ANZEIGE