wie schnell fahrt ihr mit eurem Quad/ATV?

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei mir ist das wie bei Mr.Gibbs, wenn ich mit meiner großen Supermoto unterwegs bin fahre ich meist mit Motorrädern Touren.

Ja, ich fühle mich auf der Großen auch bei weit über 100Kmh noch sehr sicher, das liegt am längeren Radstand und dem super Fahrwerk, in Kombination mit dem Stabilisator.

Bei meiner kleinen wird es ab 120Kmh dagegen schon unangenehmer, ich denke das liegt auch etwas an dem geringen Gewicht und dem kurzen Radstand.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Habe mit 100-110 Abgestimmt,das gilt für uns als maximale Schnellstrassengeschwindigkeit (Reisebusverfolgungsgeschwindigkeit),wobei meist gute 95 Km/h ausreichen um 50 Meter hinter dem schnellsten LKW herzuschwimmen.Auf Landstrassen sind bei uns normalerweise 80-90,in grösseren Gruppen 70-80,angesagt.Auf Landschaftlich "Sehenswerten" Strecken sehen wir zu nicht zum Verkehrshinderniss zu werden und gehen auch mal rechts ran um eiligere vorbeizulassen.

• Scheinbar fahren wir auf dem Land etwas schneller. Maschine warm, dann mit Anhänger so zwischen 70 und 100. Bin dann kein Hinterniss und will ja auch ankommen.

In der Gruppe wird langsam gefahren, der langsamste gibt das Tempo vor.

Alleine immer über 100 (klar nur auf Autobahn:D:D) Das "mitschwimmen" im Verkehr verlangt so ein Tempo. Alleine auf weiter Flur wird so 110+ gefahren.

• Ich habe mit 70-80km/h gestimmt. Mein Töf Töf fährt ja maximal knapp über 80km/h. Klingt auch ganz gruslig wenn man etwas länger mit durchgedrücktem Gas fährt. Muss nicht sein, daher die gediegene Reisegeschwindigkeit, die schon dazu ausreichen den Arbeitsweg entspannt zu gestalten.

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Ich hab die Reisegeschwindigkeit mit 80-90 Km/h angegeben. Meine Adly 320 SM hab ich mit 99 Km/h ( GPS ) in den begrenzer gejagt und das bei optimalen Bedingungen. Aber in der Regel ist bei 95 schluss. Und bei meinen Standard strecken, reicht es aus.

Was nur interessant an diesem Beitrag ist, dass ich aktuell in der Situation stecke, meine zu Verkaufen und dafür ein gleichwertiges Quad nur eben mit mehr Leistung ( Subaru, LTZ ect. ) zu kaufen. Um

a.) weitere Strecken und ggf. mal auf die Autobahn zu fahren

b.) eine angenehmere Reisegeschwindigkeit mit 100-110 zu fahren ( Land, Bundestraßen )

c.) sicherere Überholmanöver, da genug in der Reserve.

Nur die Frage ist ?

Lohnt sich das für die 10-20 Km/H mehr, meinst zu Verkaufen 1000-2000 drauf legen, und ne größere zu holen ?

Wenn ich doch sonst super mit meinem Quad zufrieden bin und ich nichts anderes zu bemängeln habe.

Auch die Power untenrum reicht mir völlig aus. ( Ich muss nicht mit Wheelies starten und abheben.)

Zumal ich keine große Maschine finden kann, die meinen Anforderungen ( besonders Optisch ) entspricht und dabei nicht das Budget sprengt ?

Was sagt ihr ?

• Wenn du doch mit deiner jetzigen Maschine zufrieden bist, dann behalte sie! Ich hatte eine 450er Adly und jetzt fahre ich eine 350er Cobra, also von der Performance her so wie dein Quad und bin damit sehr zufrieden! Am Ende ist es halt auch eine Frage der Einstellung und der Persönlichen Vorlieben ob man Schneller unterwegs sein möchte!

• Hallo zusammen .

Ich habe mit 70-80 abgestimmt . Die fahre ich auch auf dem Weg zur Arbeit . Sind immer 18 km . Das reicht um an einem LKW zu kleben und in seinem Windschatten zu fahren . Fahre aber wenn ich auf Landwirtschaftswegen hier im Sauerland fahre langsamer .

Wünsche EUCH allen ein schönes Weihnachtsfest

ANZEIGE