Quad Kaufberatung für Einsteiger bzw Wiedereinsteiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Halluu Leute, ich 25 suche ein Quad für Wiedereinsteiger, da ich vor Jahren als ich 17-18 jahrealt war regelmäßig gefahren bin suche ich nunmal wieder ein quad wo ich dem Hobby wieder nachgehen kann

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren ?

Ich alleine und ab und zu mit Freundin hinten drauf

3. Wo will ich damit fahren ?

Straße und Gelände

4. Einsatzbandbreite ?

Sonntags und halt wenn ich daheim bin Fahren eher zum Spaß fahren auch im Gelände da wir hier viel Wald mit schönen Gelände haben

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

Ja da ich viel an PKW auch selbst mache von Öl bis Achse geht einiges, jaa eine Werkstatt gibt es auch

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

Nein

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

Beides

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?

Kann gebraucht auch als neu sein

11. Dein Gewicht & deine Größe ?

1,79, 90

12. Dein Alter ?

25

13. Was darf es kosten ?

Puh... Bis 8000€

14 . Eigene Frage !?

Vllt könnt ihr mir was empfehlen ich hab eine Adly Hurricane 500s gefunden als gebraucht schicke den link natürlich mit rein, habe sie mir angeguckt steht gut da Krümmer ist bissl mit flugrost überzogen aber das kann man beheben, ansonsten der Rahmen Kein rost, Dämpfer alles soweit i. O in der anzeige wurde ein Fehler gemacht der es reingestellt hat die Maschine hat HU bis 2021 + neue Inspektion

PS: der Händler ist ein eingetragener Can am und Kymco Händler soweit ich das gesehen habe

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Adly Hurricane 500 S LoF das Original! Keine 450

Erstzulassung: 06/2017

Kilometerstand: 4.999 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 37 kW (50 PS)

Preis: 4.999 €

Danke im voraus

• Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:

Grundsätzlich ist eine Adly nicht das schlechteste.

Da du angegeben hast dass ab und zu mit 2 Personen fahren zu wollen würde ich dir in jedem Fall empfehlen auch mit dem/der Sozius/Sozia probe zu sitzen ob es passt, und vor allem in die Papiere schauen wie die maximale Zuladung ist.

Bei Quads ist da schnell die Grenze erreicht.

LG Martin

• Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:

Grundsätzlich ist eine Adly nicht das schlechteste.

Da du angegeben hast dass ab und zu mit 2 Personen fahren zu wollen würde ich dir in jedem Fall empfehlen auch mit dem/der Sozius/Sozia probe zu sitzen ob es passt, und vor allem in die Papiere schauen wie die maximale Zuladung ist.

Bei Quads ist da schnell die Grenze erreicht.

LG Martin

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Was denkst du über das Maschinchen für den Preis als gebraucht mit den KM, oder würde ich mit einem Neufahrzeug besser aufgestellt sein

Da ich fast über 7 Jahre nicht mehr gefahren bin

Und jaa muss mich wieder dran gewöhnen ob die adly was passend wäre

Dankeschön :Hello: :gHello:

• Vergleich doch den Hocker mit einem neuen Fahrzeug.

https://www.herkules-motor.de/motor/de/shop/…OF/?card=128889

Da hast du Garantie drauf, bist allerdings auch an eine Vertragswerkstatt gebunden.

Wie die 450er geht kannst du hier im Forum nachlesen (Suchfunktion).

Es gibt ein paar Threads dazu Smarty und LiPeLi zum Beispiel.

Das wichtigste ist immer noch das du und dein Beifahrer vernünftig Platz drauf findet und das Gesamtgewicht darf auch nicht überschritten werden.

• Mit der 450er machst Du nichts verkehrt. Hab meine jetzt etwas über 2 Jahre und alles ist super. Keinerlei Probleme bis jetzt.

Smarty

Das ist die 500er und gebraucht oder sollte ich schauen nach einer 450er neu die kriegt man glaub ab 6000 schon natürlich gunstiger wäre super aber will auch keine gebrauchte kaufen wenn sie Schrott ist ?

• Probiere mal den Link in meinem Beitrag aus, da kannst du über die Herkules (Adly) Homepage evtl einen Herkules Händler in deiner Nähe finden.

• Du und sonst keiner entscheidet was es wird.

Vielleicht geht ja noch was am Preis.

Wenn die Optik und der technische Zustand in Ordnung sind und vor allem dein Popometer es als gut erachtet dann ist das in Ordnung.

Bei einer gebrauchten Maschine die nicht mehr in der Garantie ist kann man auch alles an anfallenden Arbeiten selbst machen und hat somit nur die Materialkosten.

ANZEIGE