ATV Odes Marder 850 ?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, Quad Fans und ATV-Kenner,

Ich stieß zu Informationen über das Odes Marder 850 ATV, hier gab es schon mal einen User, der es gut fand. Interessiert wäre ich, also nicht ausdrücklich jagdlich (ich habe keine Revier-Begehung), Entwarnung, aber in Richtung Feldwege könnte es schon mal gehen.

Gibt ja die Info, konstruiert und entwickelt in den US Staaten, und dann in China verschraubt, oder so.

Preislich kommt es auf ca. 10 000 Euro, genau. Dabei gibt es auch Ratenkäufe, z.B. bei Otto Versand, und 1, 2 anderen, auch Neckermann machts möglich ...

Kann ein guter Motorrad-Händler mit Werkstatt den Service, Inspektion und so übernehmen?

Hm, ja, das ist mal meine Frage. Fahre jetzt ne ältere Honda 650, die auch gut voran kommt, eine Deauville.

Schönes Wochenende, erholsame Feiertage,

JagdCamou

• Moin, bei dem Fahrzeug kann ich dir leider nicht helfen aber das Thema Werkstatt kannst du am besten vor Ort mit einer Werkstatt klären.

Sicherlich könnte eine Werkstatt das tun aber sie muß es auch wollen.

LG Martin

• JagdCamou 20. Dezember 2019 um 19:49

Hat den Titel des Themas von „Wer hat Informationen zum ATV Odes Marder 850?“ zu „ATV Odes Marder 850 ?????“ geändert.
  • Du auch wieder hier.:thumbup: Kann mich noch sehr gut an Dein letztes Thema erinnern.:)

Motorradhändler haben im Prinzip keine Ahnung von ATV-Technik. Manche wagen sich trotzdem dran (mit durchwachsenen Ergebnissen).

Öl wechseln und Ventile einstellen kriegen die hin aber alles andere fällt nicht in deren Qualifikationsbereich.

Viele Grüße

Michael

• Danke mal, Toruk Makto und Michael,

Von den Werkstätten hab ich keine so großen Bedenken, wir haben hier im Süden ganz gute Schaffer und Schrauber.

Ja, Michael, OK, mein Motiv ist, eine Fotoausrüstung drauf zu packen, ca. 25 Kilo, eine besondere Sache; ne richtig nette FotoArbeit, wie ich sie schon seit dem Jahr 2000 mache. (aufs Motorrad kann ich das nicht packen, und ein Auto hab ich nicht, was es da an Kostenexplosionen geben kann).

Sie wollen anscheinend die Odes Marder rein- oder raus-verkaufen, was das Zeug hält. Aber es ist eben kein solcher Namen wie Honda, Yamaha, CF oder GBT of Taiwan, oder wie sie heißen.

Hab jetzt auch ne TG für das Teil, wo jetzt das Mopped steht. Wär schon mal etwas außerhalb vom freien Wetter. Klar, würde ich warten bis März oder so.

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder die andere, die das Odes Marder ATV nun besser kennen?

Machts mal gut, bis dann, vielleicht findet sich noch einiges

• Was soll ich sagen... Händler und Werkstätten für die Odes gibt es im Süddeutschen Raum einige. Bei einem Händler hab' ich auch die erste (und bisher einzige) Odes gesehen - ohne einen bleibenden Eindruck zu behalten; passt einfach nicht in mein Beuteschema...

Hank

• Bin unabhängig vom Fahrzeug kein Freund vom Fahrzeug schicken lassen. Such dir erst einen Händler der die Kiste definitv wartet und Garantiearbeiten machen darf weil irgendwas kann immer sein und ein Otto Versand kann keine Garantie arbeiten machen ohne Heckmeck.

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Otto Versand??

Kommt die dann im Karton,nach alter schinezischer Tradition, zum selbst zusammenbauen?

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Lucky-Luke ja, um die 35 KG, kann dir vielleicht ne pm schicken, hab ein Buch darüber verfasst, das es online und in den Buchhandl.-PCs gibt, findest du bei Google unter

kampe buch sichtbar

Finanzierung macht eben kein anderer,

Santander ginge noch, ist gut, doch andere Finanzierer (fin-consort, wie sie heißen) bist du nur ein geschlagener Hund, der sich betrogen fühlt und nicht gut davon kommt. Otto und Neckermann, die liefern einfach. Und möglichst viel. Klar gibt es da zahlreiche Fragen, Garantie. Zumal diese "Mutterfirma" Karcher (Importeur, Unterhaltungselektronik, Küchenradios ...) kaum kompetent rüber kommt. Bei Otto, wie du viell. weißt, ist ne Waschmachine kaputt, holen sie sie wieder ab. Dass die kleinere Quads und KinderQuads haben, ist ziemlich neu.

Ich bin so gut wie freiberuflich, bei anderen Finanz. musst du en Angestellten-Vertrag vorlegen. Klar, hängt man dann irgendwie in der Luft, dem Gefühl nach, da muss ich Euch recht geben.

Von der Optik - hank - wird die Odes eigentlich gelobt,

die haben ja clevere Designer in den Staaten, und machen alles, die Elemente von den Erfolgsmodellen Polaris, CanAm usw. zu übernehmen. Sie sei in den Staaten entwickelt und konstruiert, und lassen sie dann in Asien, in China, produzieren.

Teilweise wird gesagt, der Motor sei auch in der russischen Stelts, oder wie die heißt.

TheBossHoss Nee, sie wird bis zur Haustür speditiert, wobei ich denke, man könnte sie an ein Auto-Haus mit Auto-Hof liefern lassen, da man ja sonst nicht einfach zur Zulassungs-Stelle und zur HUK-Versicherung (meine) fahren darf. Auch ein paar Fahrübungen sollten dasein, ob das Ding überhaupt fährt ... kann man ja ohne Schild sonst nicht testen.

Es ist einfach die Frage, ist die Qualität recht gut, von diesen Odes? Besser als nur ausreichend? Oder wären eine Reihe von Schwachpunkten zu erwarten? Die Odes UTV hingegen kommen in der Beurteilung in den Staaten nicht so gut weg. sind eben noch die ersten Produkt-Generationen.

Danke mal für Eure Anregungen, bis dahin

• Dass die diese ODES führen, ist schon mal gut, hank,

doch wie gesagt: Man braucht dort einen Angestellten-Vertrag zum vorlegen,

sonst geht da nichts.

Bei Otto machste einfach einen Kauf, bekommst das Teil dann sofort geliefert,

und bezahlst alle Raten, das war´s dann.

Bei Garantie haben die sicher ihr (kein schlechtes) Mantra, das sie einem sagen ...

Die ODES sehen ja ziemlich nicht-klapprig aus,

und sind wahrscheinlich heiß darauf, diese in den nächsten 2, 3 Jahrzehnten weiter zu entwickeln,

wie TGB, oder Polaris, oder Honda; nachdem bemerkbar ist, dass solche

Maschinen ankommen, bei den Landwirten, und allen möglichen anderen.

• Bevor wir jetzt alle Händler durchkauen von welcher Ecke kommst Du eigentlich

Bei Finanzierung denken die meisten an irgendeine Bank die Speziell auf Fahrzeuge spezialisiert sind und am wenigsten an die Hausbank oder ähnliche

Bei dem vom Hank genannten kann auch ein Transporter gemietet werden um sie zu transportieren

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE