Seilwinde gefressen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

meine Seilwinde hat sich gefressen, der Haken ist beim Zurückziehen bis in die Spule gelaufen und steckt dort fest, während ich mit beiden Füßen im Schmodder feststeckte und nicht rechtzeitig abschalten konnte.

Freilauf ist auch fest und Motorantrieb zuckt nicht mal mehr. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich das Ding wieder da raus bekomme?

(P.S.: nächste Anschaffung: Seilwindenstopper)

• Er schreibt das der Freilauf festsitzt. Also nix entriegeln. Den Bedienschalter muß man doch gedrückt halten, oder ?? Egal. Kommst an den Haken noch ran das du was einhängen kannst ? Ansonsten raus damit und dann zerlegen.

• ja

Die Manuelle Entriegelung ist der Freilauf..........

Evtl kommst du an den Splint um den Haken ab zu machen.

Aber ich denke auch wie @Ghost schreibt..... ausbauen.

Iss mir auch schon ma passiert..... da hilft auch kein gummistopper. Den frisst es mit rein.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ja meine lieben Jungs, vielen Dank für eure Antworten!

Damit hatte ich fast gerechnet.

Aber ich war einfach guter Hoffnung, einen super tollen ultrageheimen James-Bond-Trick zu bekommen :)

Hoffentlich seid ihr reichlich beschenkt worden und habt schöne Stunden mit euren Lieben verbracht!

Weiterhin einen schönen Heiligen Abend!

• Ja meine lieben Jungs, vielen Dank für eure Antworten!

Damit hatte ich fast gerechnet.

Aber ich war einfach guter Hoffnung, einen super tollen ultrageheimen James-Bond-Trick zu bekommen :)

Hoffentlich seid ihr reichlich beschenkt worden und habt schöne Stunden mit euren Lieben verbracht!

Weiterhin einen schönen Heiligen Abend!

eine Möglichkeit bleibt noch, den Motor vom Getriebe abbauen und die Seiltrommel durch zurückdrehen vom Anker zu entlasten, dann kannst auch den Freilauf wieder entriegeln.

• Es gäbe da noch nen Burutal Trick wenn du den Versuchen möchtest?!

Aber ohne Gewähr!!!!

Das Seilmaul abbauen, versuchen die Winde Irgendwo fest machen und dann Rückwärtsfahren und auf Abspulen drücken.

ANZEIGE