Hallo ich habe mir ne klf300c7 zugelegt .Leider habe ich keinen richtigen vortrieb. Habe beide kupplungen neu gemacht! aber leider ohne Erfolg es ist immer noch der gleiche Fehler. Kann mir jemand n Tip geben?
Fliehkraftkupplung
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Daffy73 -
28. Dezember 2019 um 18:57 -
Unerledigt
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michaelrodx
28. Dezember 2019 um 19:07 Hat das Thema aus dem Forum Mechanik, Lager, Simmeringe etc. nach Motor, Antrieb, Abgasanlage verschoben. -
Hallo ich habe mir ne klf300c7 zugelegt .Leider habe ich keinen richtigen vortrieb. Habe beide kupplungen neu gemacht! aber leider ohne Erfolg es ist immer noch der gleiche Fehler. Kann mir jemand n Tip geben?
entweder Kupplung nicht richtig eingestellt oder das falsche Öl eingefüllt.
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Würdest du das mit beide Kupplungen gemacht mal bitte etwas genauer beschreiben! Was hast du denn da genau gemacht bzw. ausgetauscht?
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Würdest du das mit beide Kupplungen gemacht mal bitte etwas genauer beschreiben! Was hast du denn da genau gemacht bzw. ausgetauscht?
diese Fahrzeuge haben 2 Kupplungen, einmal Fliehkraftkupplung zum Anfahren und Lamellenkupplung zum Schalten. Wenn du das noch nie gesehen hast wirst du ihm auch nicht viel helfen können.
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ich habe beide kupplungen erneuert. Also die Lamellenkupplung fürs schalten. Was auch einwandfrei funktioniert. Schaltet schön sauber. Und die fliehkraftkupplung für den Antrieb. Da habe ich die aussenglocke und die beläge, also komplett erneuert. Öl habe ich 10w40 drauf so wie der Händler es gesagt hat. Aber leider fährt es nicht richtig. Wenn ich Gas geben rutscht die fliehkraftkupplung.
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ich habe beide kupplungen erneuert. Also die Lamellenkupplung fürs schalten. Was auch einwandfrei funktioniert. Schaltet schön sauber. Und die fliehkraftkupplung für den Antrieb. Da habe ich die aussenglocke und die beläge, also komplett erneuert. Öl habe ich 10w40 drauf so wie der Händler es gesagt hat. Aber leider fährt es nicht richtig. Wenn ich Gas geben rutscht die fliehkraftkupplung.
10W40 steht bestimmt auf 1000 Dosen drauf, mach mal ein Bild von den entsprechenden Spezifikationen.
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Wichtig ist, daß das richtige Öl nach Herstellerangaben eingefüllt wird. Meine alte Kawa braucht z.B. mineralisches Öl, sonst funzt die Kupplung nicht.
Ich denke, du hast das falsche Öl drin. Die Viskosität spielt da eher keine Rolle. Ob du nun mineralisches oder synthetisches Öl brauchst, kann ich dir aber nicht sagen.
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10W40 steht bestimmt auf 1000 Dosen drauf, mach mal ein Bild von den entsprechenden Spezifikationen.
Mineralisch, synthetisch, teilsynthetisch, Viskosität ist erst mal nachrangig: bei den Spezifikationen liegt der Hund begraben Stichwort JASO
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Mineralisch, synthetisch, teilsynthetisch, Viskosität ist erst mal nachrangig: bei den Spezifikationen liegt der Hund begraben Stichwort JASO
Eben nicht. Kippst du Synthetisches Öl in meine Kawa, kann das Öl sämtliche Spezifikationen erfüllen aber sie fährt trotzdem nicht.
Der Hund liegt bei Mineralisch oder Synthetisch begraben.
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Eben nicht. Kippst du Synthetisches Öl in meine Kawa, kann das Öl sämtliche Spezifikationen erfüllen aber sie fährt trotzdem nicht.
Der Hund liegt bei Mineralisch oder Synthetisch begraben.
was hast du den für eine Kawa?
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was hast du den für eine Kawa?
'Ne Z1000A2, EZ 1979
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