Quad mit 2 Zylinder oder mehr

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  • Grüße und frohes neues Jahr.

    Ich bin wieder dran und möchte mir ein Quad zulegen. Das letzte was ich hatte war eine Triton 450 Supermoto... Tolles Ding aber mich störten die sehr ausgeprägten Vibrationen an dem Fahrzeug.

    Ein Kollege hatte damals eine 200ccm oder 250ccm 2 Zylinder von SMC und dort war das Problem nicht vorhanden meine ich mich zu erinnern. Die großen SMC 520 hat leider nur 1 Zylinder Subaru Motor weiß nicht Vibrationen dort Auftreten...

    Welche Quads keine ATV kennt ihr die super Landstraße taugen und am liebsten mindestens 2 Zylinder haben.

    Gruß Benjamin

  • Bei mehr Zylinder heißt auch den Geldbeutel richtig aufzumachen

    Zwei Zylinder sind hauptsächlich in bestimmten ATV verbaut

    Vier Zylinder in Umbauten von Raptoren (kann auch andere mir nicht bekannte geben) und da brauchst auch ein komplett anderes gutes Fahrwerk damit es Fahrbahr bleibt

    Somit sind wir wieder bei der Kohle

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • E-ATV fällt mir da ganz spontan ein :saint:

    Ansonsten noch die KFX 700 und dann wird es in dem Bereich auch schon dünn, ein 4 Zylinder Umbau wäre natürlich noch eine Variante.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ein Kollege hatte damals eine 200ccm oder 250ccm 2 Zylinder von SMC und dort war das Problem nicht vorhanden meine ich mich zu erinnern.

    Mein erstes Quad war eine SMC 250 und da waren die Vibrationen deutlich zu spüren und auf längeren Ausfahrten sehr unangenehm. Im Vergleich dazu war meine TGB Target 525 mit einem Zylinder wesentlich laufruhiger. Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine aktuelle Arctic Cat 1000 - mit der richtigen Bereifung natürlich - sehr angenehm auf Landstraßen zu bewegen ist und auch auf längeren Touren keine wesentlichen Beeinträchtigungen durch störende Vibrationen auftreten.

  • Danke schonmal für die Antworten von euch... vielleicht bin ich auch nur etwas "geschädigt" von der Triton 450SM vielleicht gibt es auch gute 1 Zylinder die ihren Dienst ohne Störungen verrichten durch eventuell Technische Sachen wie porfekten Massenausgleich...

    Sonst doch mal die KFX700 anschauen, Kardan gefällt mir schonmal ganz gut kein Kette Spannen und Fetten :)

  • Sowas Vibrationsatmesarmes gibt es aber auch schon gebraucht , guck dir mal ne cf Moto x8 oder neuer an dann heißen die cf 800 oder 820 das sind ausgereifte 2 Zylindermotoren , fahre selbst ne 820er

    und bin da sehr zufrieden mit.

    Hört doch jetzt endlich mal diesem ATV-Zeugs auf, des taugt net für die Straß.....

    In fast jedem Thread über eine Quad-Kaufberatung kommt irgendeiner mit sonem CFMoto- Gelumpe um die Ecke. Sorry, die Dinger sind für den Wald oder für den Acker aber nicht für den Asphalt. Musste ich jetzt mal loswerden, ich misch doch in den ATV-Threads auch nicht mit.

    Zepo: die KFX700 ist schon ganz geschmeidig, da biste mit 7-8k gut dabei für was vernünftiges Gebrauchtes mit Straßenfahrwerk. Da musst halt genau hinschauen, nicht dass Du so ne Bastelbude kriegst. Werden halt nicht mehr gebaut.

    Ansonsten richtig vibrationsarm sind natürlich die 4Zylinder, wobei die m.E. keine quadtypische Performance haben, da die halt Drehzahl brauchen und untenraus aus dem Drehzahlkeller nicht so stark sind, ist aber Geschmacksache.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Die 4 Zylinder umbauten sind wenn sie Wasserdicht eingetragen sind entsprechend Teuer... und die "Pseudo" umbauten kannste im Ernstfall / Unfall mit Personenschaden schnell vergessen. Ein geänderter Rahmen ohne entsprechende Abnahme ist nunmal fahren ohne Betriebserlaubnis und das trifft schonmal auf jeden 4 Zylinder Triton zu.

    Suche ein Quad für 100% Straße, Bequeme 100km/h läuft ohne am Limit zu rennen und möglichst keine bis wenig Vibration.

    Weiß jemand wie die 500ccm Subaru Motoren sind ? Kettenspanner sieht irgendwie genau gleich aus wie der von der Triton 450 und das ist Schrott da die Federn gerne brechen und die dinger keine Sperrklinke haben...

    Bin auch für andere Optionen "Offen" auch wenn es für Straße taugt 1 Zylinder wenn Vibrationsarm, bei nem Ketten angetriebenen Fahrzeug kann man noch recht schnell und günstig was an der Übersetzung machen was bei der KFX700 schon schwerer und Teurer wird.

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