ich würde mir mal paar händler ind er nähe ( auch um die 100km ) raussuchen und schauen was es da so gibt. und dann probefahren was mir zu sagt
Quad mit 2 Zylinder oder mehr
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Zepo -
2. Januar 2020 um 10:05 -
Unerledigt
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hatte selber schon paar China Quads und 3x Triton 450Supermoto danach bin ich auf Motorrad umgestiegen aber das habe ich wieder verkauft nach 3 Jahren bin damit zu wenig gefahren.... war irgendwie nicht meins.
Quad ist einfach für mein Empfinden "besser"
Werde mir mal paar Sachen anschauen müssen eventuell auch umbauen damit Sie vibrationsarm werden mit entkoppeln vom Rahmen bzw Schwingunsdämpfer auf die Nerfbars das soll bei der Triton 450 schon sehr viel bringen habe es aber nie getestet kenne es nur von paar leuten aus dem Triton Forum die das gemacht hatten.
Edit: Was gibt es zu der 520rr SMC zu sagen soll der 500ccm Subaru Motor sein taugt der was, wie sind die Erfahrungen ?
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Also der 500er oder 450er Subaru ist von den Vibrationen wie die Triton, halt ein Eintopf. Den Subaru bin ich 2 Jahre gefahren in einer Bestia 5.5. Beim Zweizylinder sind die Vibrationen weniger, aber immer noch spürbar, die KFX oder auch die KTM sind ja auch V-Motoren. Die Vierzylinder als Reihe sind da natürlich sehr viel komfortabler, wenn’s Dir hauptsächlich darum geht.
Sind gebraucht so um die 15k zu investieren.... Kommt halt auf Dein Budget an, das Du noch nicht genannt hast...........
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Wollte eigentlich nicht mehr wie 4000 - 5000 ausgeben für nen "Spaß" Fahrzeug.
Optisch gefällt mir die 520rr Supermoto sehr gut, müsste wegen Vibrationen halt was machen oder mit leben.... die Eierlegene Wollmischsau werde ich nicht finden für den Preis.
Kennt jemand den Kettenspanner bei dem Subaru Motor ? Ist der wie der von der Triton nur Federbelastet (Torsionsbelastung) oder hat der wie es sich gehört eine Sperrklinke so das wenn er einmal ausgefahren wurde nicht wieder zurück fahren kann ? Finde leider kein Bild davon im Internet
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Wenn es wirklich ohne Vibrationen abgehen soll dann kommt nur ein 4 Zylinder in Frage. Der ist aber Preislich ganz ganz oben angesiedelt, zumindest wenn der Umbau sauber gemacht und wirklich Legal ist. Insbesondere keine "verdeckten" Schweißarbeiten am Rahmen die dem TÜV vorenthalten wurden.
Ein Zweizylinder als V Motor ist ruhiger als der 1 Zylinder zur Laufruhe des 4 Zylinders fehlen aber Welten.
Der 1 Zylinder poltert trotz Ausgleichswelle am meisten, da ist es egal auf welchen welchen Namen der hört. Die bekannten sind technisch gleich aufgebaut und übertragen vom Moto her die gleichen Schwingungen auf den Rahmen.
Bei den Triton Supermotos lässt sich diese Übertragung durch eine geschickte Dämpfung aber erheblich minimieren. Bei mir haben sich ständig Schrauben gelockert und noch öfter haben Glühbirnen den Geist aufgegeben.
Ich fahr die Dämpfung seit über 20 000km. Seit dem haben alle Schrauben gehalten und nicht mal mehr eine Glühlampe hat versagt.
Ein 4 Zylinder ist es dadurch natürlich nicht geworden, kostet aber auch nur 1/3.
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Wie sieht es denn mit der Yamaha Banshee aus? Da geht richtig was an leistung und ist nicht so träge wie die meisten 4Zylinder umbauten.
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Die Banshee werden mir für so ein altes Teil zu Teuer gehandelt, die Optik ist mehr als "hässlich" und Wartungsintensiv sind die auch noch....
Triton möchte ich nicht nochmal haben, bin grade auf die SMC 520RR eingeschossen als Supermoto knapp 50ps und Subaru Motor... Schwingung muss ich mir dann gedanken machen aber basteln wir nicht alle gerne
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optik ist geschmack sache, preis kann man auch als preisstabil bezeichnen und zur wartung weis ich nicht was einfacher ist ausser mal nen ölwechsel? was fällt denn noch an?
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Auch auf die Gefahr hin hier geteert zu werden .... Renegade ? Das ist kein ATV und sieht ähnlich wie eine KFX aus. Ich schwör Mr.Gibbs . Die läuft bequem 100, hat 2 Zylinderund mit Spurplatten und Stabi vorne gut unterwegs...
Nix wie weg bevor die Quadfraktion .....
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Optik ist wirklich geschmackssache.... wie gesagt suche erfahrung zu dem Subaru Motor 500ccm in welchen Quads wurde der verbaut habe bis jetzt folgende gefunden:
- SMC 520rr
- Beeline 5.5
- Adly Hurrican 500
Gibt es noch mehr ?
Und die Frage mit der Haltbarkeit, Steuerkettenspanner steht noch aus... sonst gefällt mir von den 3 Modellen die SMC 520RR am besten denke in der Qualität werden sich die 3 nichts nehmen oder hat jemand andere Erfahrungen ?
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Auch auf die Gefahr hin hier geteert zu werden .... Renegade ? Das ist kein ATV und sieht ähnlich wie eine KFX aus. Ich schwör Mr.Gibbs . Die läuft bequem 100, hat 2 Zylinderund mit Spurplatten und Stabi vorne gut unterwegs...
Nix wie weg bevor die Quadfraktion .....
Warte nur, bis ich den nächsten ATV-Thread mit Tipps von tiefergelegten Eierfeilen sprenge ?......?.
Die Renegade ist weit außerhalb seines Budgets und nur mit viel Aufwand einigermaßen straßentauglich zu bekommen, wie die Polaris Scrambler auch....
KFX700 oder SMC520 RR