Vorstellung Einsteiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadfahrer-Gemeinde.

Ich möchte mich gerne vorstellen.

Meine Name ist Lothar und ich wohne in Calbe. Bin 62 Jahre und Rentner.

Habe nun den Wunsch bei mir enddeckt Quad zu fahren. Wenn nicht jetzt, wann dann? Werde ja nicht jünger.

Bin schon einiges an Motorfahrzeugen gefahren (Motorrad, Kart, Boot usw.). Quad ist natürlich eine ganz andere Nummer. Dem bin ich mir wohl bewußt.

Mein Abenteuerspielplatz werden Feldwege, Schotterstraßen, Waldwege und ein wenig Straße sein. Wobei viele Straßen hier in Sachsen-Anhalt noch die Beschaffenheit von "Möchte-gerne-Straße" haben.

Quad habe ich noch keines. Aber schon Kontakt mit 2 Händlern in meiner Nähe aufgenommen. Die werde ich diese Woche noch besuchen.

Die Wahl welches Quad ist auch schon gefallen. Es soll ein CForce 450 S EFI 4×4 One werden.

https://www.cf-moto.eu/cforce450/

Ich hoffe, das wir hier noch viel Spaß miteinander haben weden.

Gruß Lothar

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:

Hoffentlich passt alles (Popometer).

Wenn es denn die Maschine wird wünsche ich dir viele knitterfreie Kilometer.

LG Martin

• :flatto-nabend: Lothar,willkommen im forum!

glaub mit der 450 könntest du glücklich werden,für Gelände sollten um die 500 ccm zum gemütlichen Crusen reichen,für die Straße würde ich mehr bevorzugen.

eventuell solltest du dich noch gedulden und ein paar weitere Fahrzeuge fahren,anfangs ist man noch geblendet von der ATV Geschichte.

so viel Spaß noch hier,

beste Grüße aus dem Odenwald

• Hallo.

So, Vertrag ist unterschrieben. :)

CForce 450 S EFI 4×4 One

Lieferung wohl nächste Woche.

Nun bin ich ganz heiß darauf. :P

:4_1_219[1]:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• na denne lass es krachen!!

Woher bzw. bei welchem Händler holst du es? Bin zwar schon seit ewigen Zeiten aus der Gegend weg, .....

der Manni

:Hallo:

ANZEIGE