Gutachten/Eintragung Adly SuMo Räder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi zusammen,

Es gibt immer wieder gute Angebote für originale Adly SuMo Alufelgen.

Leider sind die bei den SX Versionen nicht von Haus aus freigegeben. Zumindest bei den LoF.

Hat jemand hier schon Mal eine Abnahme machen lassen und hat ein Gutachten bzw. eine Mustereintragung dazu?

Es geht um die Dimension

5,5(VA) und 8x10(HA) 4x110

Danke und Grüße!

• Genau, Reifengröße dazu sollte die 195/50 R10 und 255/40 R10 sein.

Sorry hatte mich oben nur auf die Felgen bezogen.

Gibt es für diese Kombi eine Mustereintragung für die LoF SX-Versionen?

Grüße!

• Wenn die ein Gutachten haben bekommst Du die problemlos eingetragen.

Sebx hat das auch gemacht.

Smarty

Im Zubehör bekommst Du Alufelgen mit den gewünschten Reifengrößen inkl. Gutachten.

Preis liegt bei ca.600€ Ohne Gutachten kannst Du das vergessen.

Wie Toruk bereits schrieb, gibt es für die Original Stahlfelgen kein Gutachten.

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Genau das ist das Problem: die SuMo Felgen werden normalerweise direkt mit dem jeweiligen Fahrzeug vom TÜV vor Zulassung (LoF) abgenommen.

Für eine Eintragung wäre also ein technisches Gutachten (wegen Radlasten etc) nötig.

Die Frage ist daher, ob vielleicht jemand bereits ein Gutachten über die Belastbarkeit der Felgen hat, bzw. Damit schon einen Einzelabnahme durchgeführt hat. Diese Abnahme könnte dann als Muster-Eintragung helfen.

Ohne das alles wird eine Eintragung nicht funktionieren, bin ich auch der Meinung.

Interessant ist das ganze auch nur, weil teilweise neue SuMo Felgensätze für unter 100€ angeboten werden...

Einmal editiert, zuletzt von MiWoe (8. Januar 2020 um 12:37)

• Das wird eine schwierige Geburt.

Fahr zum Tüv und sprech mit dem Prüfer über die Einzelheiten.

Wenn Du Glück hast trägt er die ein ohne das ein Gutachten vorliegt. Genau so

habe ich das bei mir auch gemacht, nur das ich die Original Stahlfelgen eintragen lassen habe.

Für die Einzelabnahme habe ich so etwa 160€ bezahlt. Musst Du mal rechnen ob sich das überhaupt lohnt.

Die Alufelgen aus dem Zubehör sehen auch viel geiler aus weil die Felgen breiter sind. Was die Eintragung kostet

wenn man ein Gutachten hat weiß ich nicht. Die Antwort kommt aber bestimmt gleich.

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

ANZEIGE