Gutachten/Eintragung Adly SuMo Räder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• diese kombination wurde doch schon mehrfach eingetragen

einfach mal bei händler fragen oder beim tüver vorstellig werden mit dem datenblatt der beiden versionen und ihm das erklären. sind ja nun keine unmenschen.

kosten punkt bei uns 52,50 bei uns + eintragung im schein(steht im gutachten ob sofort oder bei nächster möglichkeit)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Das sind original Felgen und dafür gibt es meines Wissens nach kein extra Gutachten (da mit der SuMo zusammen genehmigt)

Hier sind Felgen mit Gutachten :

http://motorsportgoetz.shopgate.com/item/313036383434

Die gibt's aber (glaube ich) nicht mit 110er Lochkreis für vorne!!!

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• oh grade erst den link gesehen und den komentar von smarty

und da hat er wohl recht, reifen, bolzen, aufziehen und co, dann der schlimmste fall per einzelabnahme wird das nicht günstiger.

wollte nur erwähnen das die breiteren felgen wirklich besser ausschauen und co aber wenn du die geometrie des fahrwerk nicht anpasst bzw. anpassen kannst da nix eingestellt werden kann fährt sich das nicht so schön. wie gesagt nur mal mit einfliesen lassen in die überlegungen;)

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• oft reicht ja auch nen gutachtechten von der felge aber für nen anders fahrzeug

da die aber original sind im link wird es blöd

gruß Matthias

• Hallo zusammen,

ich habe beim TÜV mal nachgefragt:
    Also die Chancen stehen prinzipiell nicht schlecht dafür eine Einzelabnahme genehmigt zu bekommen, sofern 2 Dinge vorhanden sind:

a.) CoC Papiere einer vergleichbaren VKP Version o.ä. mit dieser eingetragenen Rad-/Reifenkombi --> z.B. hier

b.) Traglast der Felgen --> hier sehe ich das Problem. Da es darüber m.W. keine Unterlagen (öffentlich) gibt, hängt es schlussendlich doch wieder am Gutwill des einzelnen Prüfers, ob für ihn der reine Vergleich von SuMo und Sx-Versionen + Punkt a.) ausreicht

• Hallo zusammen,

ich habe beim TÜV mal nachgefragt:
    Also die Chancen stehen prinzipiell nicht schlecht dafür eine Einzelabnahme genehmigt zu bekommen, sofern 2 Dinge vorhanden sind:

a.) CoC Papiere einer vergleichbaren VKP Version o.ä. mit dieser eingetragenen Rad-/Reifenkombi --> z.B. hier

b.) Traglast der Felgen --> hier sehe ich das Problem. Da es darüber m.W. keine Unterlagen (öffentlich) gibt, hängt es schlussendlich doch wieder am Gutwill des einzelnen Prüfers, ob für ihn der reine Vergleich von SuMo und Sx-Versionen + Punkt a.) ausreicht

schau mal in beitrag 18, könnte ggf helfen

gruß Matthias

• Moin,

Habe mir ebenfalls die Adly 450 gekauft, jedoch nicht die SuMo. Verstehe ich das richtig, dass meine Felgen nicht eingetragen sind und ich damit sozusagen illegal unterwegs bin? Oder sind die eben mit dem Fahrzeug ohne Gutachten zugelassen?

Ich suche aktuell nämlich auch einen Felgensatz für Straßen.

Danke! Und hoffentlich ist das jetzt keine zu Dumme Frage :).

• pharao

Was zählt ist die in den Papieren eingetrage Felgen-und Reifengröße

bzw mögliche Kombinationen

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Das verstehe ich, die Rad/Reifen kombi passt ja auch, allerdings haben die Felgen scheinbar kein explizites Gutachten.
    Das würde ja heißen, ich kann auch Felgen ohne Gutachten kaufen, Hauptsache Felgen/Reifen sind eingetragen. Der TÜV oder die Polizei könnten ja nie nachvollziehen, dass das Quad nicht mit den Felgen ausgeliefert wurde. Kann aber auch sein, dass da jetzt noch ein Denkfehler steckt.

ANZEIGE