Hallo,
ich habe eine CF Moto CForce 550 gefunden.
BJ. 2016
2992 km
40 PS
LOF.
Wartungen regelmäßig durchgeführt.
Was kann man grundsätzlich zu einer Cforce 550 mit dem Baujahr sagen? Taugen die Maschinen was?
Preis scheint ordentlich zu sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
ich habe eine CF Moto CForce 550 gefunden.
BJ. 2016
2992 km
40 PS
LOF.
Wartungen regelmäßig durchgeführt.
Was kann man grundsätzlich zu einer Cforce 550 mit dem Baujahr sagen? Taugen die Maschinen was?
Preis scheint ordentlich zu sein.
Und was ist denn der Preis? (gefühlsmäßig müsste er unter 3000,- EUR liegen)
Ich hatte eine CF500 XL, BJ 2015 und war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bis es in Ermangelung von Motoröl einen kapitalen Motorschaden erlitt. Aber grundsätzlich glaube ich sind die CF Moto in Ordnung. Mit 2992 km ist das Teil ja gerade mal eingefahren
Gruß,
Matthias
der Preis liegt bei 4500 nach dem verhandeln.
3000? Wo gibt es die so günstig? Im Netz finde ich die meisten mit weit über 5000.
Wieviel Kilometer hattest du denn drauf, als der Motorschaden eintraf?
Ich hatte ca. 2500 km drauf als mich der Gott der Motorschmierung verließ. Gekauft habe ich die CF500 XL von einem Privatverkäufer über mobile.de. Allerdings habe ich Dir falsche Angaben gemacht. Das ATV hatte beim Kauf 1078 km Laufleistung, EZ war 05/2015 und ich habe 4.300,- Euro bezahlt. Sorry, ich habe da was durcheinander gebracht.
Allerdings war das ATV beim Kauf (Oktober 2017) auch erst gut 2 Jahre alt, Deines ist jetzt schon fast 5 Jahre alt. Daher halte ich, auch wenn es eine 550er ist und keine 500er, 4500,- EUR trotzdem für zu viel. Bedenke, dass Du mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick ähnliche, neue "Ausläufer" für etwas mehr als 6000,- EUR bekommst:
Beispiele:
https://landmaschinen-neuhaus.de/shop/atv-quad/…ByABEgJZQ_D_BwE
https://www.ebay.de/itm/401997177168
https://www.ebay.de/itm/324006219287
Ich möchte Dich hier nicht von Deinem Wunschfahrzeug abringen, bitte nicht falsch verstehen.
Gruß,
Matthias
@nachtvogel Deine Beispiele haben doch weniger Leistung oder hab ich mich da verguggt? Den Unterschied zwischen 28PS und 40 PS merkt man schon.
carfreak ich habe eine CF Moto 850 DLX und bin generell zufrieden, was den Look und die Leistung angeht. Leider leidet meine unter sämtlichen Krankheiten, die CF Moto nachgesagt werden (aber wohl nur bei einigen Maschinen vorhanden sind):
Quietschende (Heck-)Bremsen
Leistungsloch (unter Last) im Drehzahlbereich um 3800U
Zusätzlich ist mir letztens bei Nutzung der Seilwinde der Seilwindenschalter im Dunkeln abgefallen , so dass sich die Winde nun gefressen hat und ich mir was überlegen muss.
Ich würde dir also raten, die Kiste probezufahren und alles zu testen.
Wenn dann alles passt, sind die CF Moto richtig geile Maschinen!
Viele Grüße
Andreas
Die Beispiele sind alles Leistungsschwächere. Also unter 500 ccm würde ich beim ATV nicht gehen. Je mehr desto besser.
Ich werde sie mal probefahren und alles anschauen. Ich denke die bekommt man noch auf 4000 runter.
Hab noch ein Kingquad von 2008 für 5k.
Und eine outlander max 570 2018 für 7,5k
Klar, die Outlander wäre das neueste und wohl beste, aber die teuerste. Kenne ich bisher aber nur von Bildern.
Die King hab ich kurz auf dem Hof probegefahren. War ar...kalt und dadurch nicht lange. Hat sich aber gut angehört. Es hat nichts geklappt oder ähnliches.
Die Cforce muss ich eben mal anschauen. Wollte aber eben vorher wissen ob sich die Fahrt dorthin grundlegend lohnt.
Danke Andreas
Viele Grüße
Gerne!
Bin gespannt auf dein Feedback!
Die Fragen sind doch, was willst Du mit den Quad machen und was willst Du bezahlen. Gebrauchte Quads und ATV sind ja leider sehr wertstabil.
Willst Du bisschen Gelände, 10km zur Arbeit oder alleine Touren fahren reicht auch eine 450er. Die bekommst Du von Cf z.B. für etwa 5000 Euro neu. Willst Du längere Touren fahren, gerne auch mit anderen. Willst Du viel in Haus und Hof machen mit den ATV. Willst Du zu zweit fahren. Kauf dir mindestens eine 550er mit an die 40Ps, besser größer.
Persönlich würde ich keine 4000 Euro ausgeben für eine gebrauchtes 550er 3 Jahre altes ATV.
Wenn Du also ein ATV dieser Größe brauchst, nimm eine 550er oder eine 600er z.B. von Cf.
Wenn Du nicht soviel Wert auf Luxus legst wäre auch eine Access Extreme für etwa 7000 Euro mit 57ps und 850ccm möglich. Allerdings ohne Alus, ohne Servo, ohne Lackierung und ohne Led. Hat mein Sohn seit einem Jahr und ist bisher 5500km ohne Probleme gefahren. Zwar nur Einzylinder und laut aber mit viel Wums. Aber hier wird dir jeder ein anderes ATV empfehlen. Das ist auch gut so. Richtig schlechte ATV gibt's eigentlich kaum. Wichtig ist nur was willst Du? Zu welchem Typ Fahrer gehörst Du. Ansonsten kaufst Du zu klein..... Zu groß gibt's nicht :).
Persönlich würde ich keine 4000 Euro ausgeben für eine gebrauchtes 550er 3 Jahre altes ATV.
Wenn man sich die sonstigen Preise so anguckt finde ich 4k für eine doch recht junge Maschine angemessen.
Hat nicht viele Kilometer, also gerade richtig eingefahren und Kinderkrankheiten beseitigt.
Ja da hast jeder seine Meinung. Ist auch gut so. Aber gebrauchte ATV sind meist überteuert, selbst wenn man dann man ein etwas günstigeres sieht. Die Frage ist ja, was soll mit dem Teil gemacht werden und was will man ausgeben. Fährt man nur ein bisschen rum ohne große Touren würde ich lieber ne neue 450er nehmen. Die ist halt kaum teurer. Bei größeren Quadtouren oder Arbeiten an Haus und Hof wäre sicher ne große Maschine sinnvoller. Frage was darf die Kosten?
Alles anzeigenDie Beispiele sind alles Leistungsschwächere. Also unter 500 ccm würde ich beim ATV nicht gehen. Je mehr desto besser.
Ich werde sie mal probefahren und alles anschauen. Ich denke die bekommt man noch auf 4000 runter.
Hab noch ein Kingquad von 2008 für 5k.
Und eine outlander max 570 2018 für 7,5k
Klar, die Outlander wäre das neueste und wohl beste, aber die teuerste. Kenne ich bisher aber nur von Bildern.
Die King hab ich kurz auf dem Hof probegefahren. War ar...kalt und dadurch nicht lange. Hat sich aber gut angehört. Es hat nichts geklappt oder ähnliches.
Die Cforce muss ich eben mal anschauen. Wollte aber eben vorher wissen ob sich die Fahrt dorthin grundlegend lohnt.
Danke Andreas
Viele Grüße
Hallo,
ich denke mit CF kann man nicht viel verkehrt machen. Ist halt immer die Frage was man damit machen will und bereit ist zu investieren.
Persönlich würde ich zum King Quad tendieren, wenn es eine 750er ist. Grundsolides Modell mit großer Zuverlässigkeit und ordentlich Leistung. Das ATV wird seit 2005 fast unverändert auf dem Markt gebracht.
Generell ist es aber so, das man bei einer Gebrauchten nie drin steckt und ins Klo greifen kann, egal wieviel Km oder welche Marke.
Zur Can Am kann ich nix sagen, aber so ein 2-Zylinder ist schon wesentlich laufruhiger, ist gerade beim Touren fahren ein Vorteil.
Harry
Eine Cforce gefällt mir ganz gut. Aber zu zweit für Tagestouren eher ab einer 800er.
Ein King Quad gehört allgemein zu meinen Favoriten. Aber da muss man ja wie ich gelesen habe bei gebrauchten auf die Kurbelwelle achten. Keine Ahnung ab welchen Baujahr Suzuki das Problem gelöst hat.
Die SMC Online 9.0 lange Version wurde mir auch empfohlen. Ein Händler sagte diese Maschinen wäre sehr gut. Allerdings wenn doch mal was wäre, sind die Ersatzteile anscheinend sehr teuer.
Wenn einer von euch jemand kennt, der ein gutes ATV verkauft-----》 gerne melden.
Eine Überlegung ist es auch lieber doch was neues zu kaufen:
Arctic cat 700 Alterra
King Quad 750
CFORCE 850
SMC Online 9.0 lange Version.
Die sind Preislich relativ identisch.