Welche Reifen für Yamaha Warrior 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• guten Morgen,

fahre ein Warrior 350 mit folgenden Reifen und Felgen, 6x10 165-70-10 und 10x10 mit 225-40-10 Felgen sind von Douglas und

eingetragen, desweiteren noch folgende Reifengöße im Schein

22x7-10 das wäre 185-70-10

22x10-9 255-70-10

darf ich die auf dieselben Felgen trotz unterschiedlicher Größe montieren? bevor ich da was falsch mache frage ich lieber, es handelt

sich ausschließlich um Sommerreifen Conti - darf ich auch das Fabrikat-Marke der Reifen wechseln? oder muß ich Conti?

danke für eure Hilfe,

Gruß frankdrf

• nur die rad reifen kombis die zusammen auch freigegeben sind und vermerkt sind. da kann zusätzlich noch was in den zulassungs papieren bzw. gutachten zur zulassung drin stehen, diese dürfen natürlich auch gefahren werden.

hersteller bindung nur wenn vermerkt, wenn sowas sein sollte gibt es freigeben von anderen herstellern wenn die ihre reifen für ein fahrzeug getestet haben und co. meist im mopped bereich üblich gewesen aber auch nicht mehr so wie früher

darf man fragen was du vor hast wie zu fahren?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ja, derzeit sind folgende Reifen drauf, vorne 165-70-10, hinten 225-40-10, auf Douglas Alu Felgen - alle Conti Straßenreifen.

Da ich nur Straße fahre suche ich für mich die beste Straßenlage. Im Schein sind eingetragen

22x7-10 und 22x10-9, das sind auch größere? ich habe die deutsche Größe dafür nicht, es ist nur die Frage ob das Quad darauf besser läuft

wer hat Erfahrung damit, bin neu und muß mich halt durchfragen, danke euch

gruß frankdrf

• $_57.JPG$_57(9).JPG$_59(11).JPGnachdem hier weiter nichts lesen ist, ich stehe vor der Überlegung, Yamaha Warrior 350, mit folgenden Reifen$_57.JPG

$_57(9).JPG$_59(11).JPG

douglas Alu 6x10 und 10x10

Reifen 165-70-10 und 225-40-10

alle Conti mit den Douglas Felgen so im Schein eingetragen, Frage

a kann ich anderes Fabrikat montieren,

b gäbe es auf die Felgen eine bessere größere Reifenbestückung, damit es bessere Straßenlage,Fahrverhalten etc. hat

und vielleicht optisch noch besser aussieht.

alternativ steht im schein, 22x7-10 und 22x10-9 da habe ich aber keine andere Bezeichnung oder Größe dafür

danke euch für Vorschläge

gruß frankdrf

Einmal editiert, zuletzt von drffrank (14. Januar 2020 um 11:39) aus folgendem Grund: Bild

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:14

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE