Eure Berufe? Welche Ausbildung habt ihr gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Den Beruf aus gesundheitlichen Gründen zu wechseln ist verständlich, was mir Sorgen macht ist eher die Tatsache dass das Handwerk (egal welche Sparte) schon fast geächtet ist

manch einer denkt halt auch schon vorher an seine gesundheit, das risiko ist ja leider höher im handwerk nicht alt zu werden wie im büro

das größte problem ist aber das dass handwerk lange nicht atraktiv genug für die nächste generation gemacht wurde für die nachfolgende generation

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• manch einer denkt halt auch schon vorher an seine gesundheit, das risiko ist ja leider höher im handwerk nicht alt zu werden wie im büro

das größte problem ist aber das dass handwerk lange nicht atraktiv genug für die nächste generation gemacht wurde für die nachfolgende generation

Also wenn du heutzutage nach beispielsweise einem normalen Realschulabschluss dich umguckst und die Wahl hast zwischen:

als Handwerker den ganzen Tag auf Baustelle rumspringen, deinen Körper kaputt buckeln und in manchen Fällen die ganze Woche auf Montage - oder aber: einen Industrieberuf, entspannt mit Gleitzeit in einer klimatisierten Werkhalle und ebenso was technisch/handwerkliches machen UND dabei noch 500€ mehr verdienen... da fällt die Wahl wohl nicht schwer.

DIe Nachwuchsprobleme vom Handwerk sind selbstgemacht und als Azubi bist du auch noch der Arsch für Kackarbeiten ganz nach dem Motto "Das mussten wir früher auch!!!11"

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Also wenn du heutzutage nach beispielsweise einem normalen Realschulabschluss dich umguckst und die Wahl hast zwischen:

als Handwerker den ganzen Tag auf Baustelle rumspringen, deinen Körper kaputt buckeln und in manchen Fällen die ganze Woche auf Montage - oder aber: einen Industrieberuf, entspannt mit Gleitzeit in einer klimatisierten Werkhalle und ebenso was technisch/handwerkliches machen UND dabei noch 500€ mehr verdienen... da fällt die Wahl wohl nicht schwer.

DIe Nachwuchsprobleme vom Handwerk sind selbstgemacht und als Azubi bist du auch noch der Arsch für Kackarbeiten ganz nach dem Motto "Das mussten wir früher auch!!!11"

ja genau so ist es

deswegen schrieb ich ja das es nicht atraktiv genug ist, da muss man was tun!

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich tanz dann mal aus der Reihe wenn ich mir eure Berufe so ansehe :D

Bin gelernte Krankenschwester, arbeite auf einer Intensivstation und studiere nebenbei noch Berufspädagogik im Gesundheits- und Sozialwesen.

Das da :P

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Hier war es lange ruhig, aus Neugier hol ich das noch mal vor 😜

Meine derzeitige Arbeit in bewegten Bildern :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ANZEIGE