Eure Berufe? Welche Ausbildung habt ihr gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dann mal technisch weiter,ich habe den altehrwürdigen Beruf des KFZ-Mechanikers gelernt,als Autos noch Autos waren und nicht Tablets mit Rädern,war so 1980-83.

Nach der Lehre und der Bundeswehr bin ich dann zu BMW gegangen und arbeite dort jetzt seit 34 Jahren.Bin jetzt in der Qualitätssicherung und warte auf den Vorruhestand in 7 Jahren.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Leider, das Handwerk ist leider nicht mehr hoch angesehen.

Was hilft es wenn alle Architekten sind aber keiner die Häuser bauen kann.

habe auch den wechsel gemacht, einmal kaputte knochen haben gereicht.

gibt immer 2 seiten der medaille

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• habe auch den wechsel gemacht, einmal kaputte knochen haben gereicht.

gibt immer 2 seiten der medaille

Den Beruf aus gesundheitlichen Gründen zu wechseln ist verständlich, was mir Sorgen macht ist eher die Tatsache dass das Handwerk (egal welche Sparte) schon fast geächtet ist

• Ich habe zuerst die Lehre zum Karosseur gemacht, danach Ausbildung zum IT Techniker und Netzwerk Admin, und schlussendlich die Ausbildung zum Maschinenbau Ingenieur. Als Konstrukteur arbeite ich nun seit 8 Jahren. Hoffe aber das ich mich mit Quad/ATV Safaris in einen Jahr selbständig mache.

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• 1982 - 1986 Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker

1986 - 1990 Als Elektriker der Linieninstandhaltung bei Opel in Rüsselsheim - Achsen & Getriebfertigung (Anlauf Omega A 1986)

1990 - 2002 Als Elektriker der Linieninstandhaltung bei Opel in Bochum - Fertigmontage

2002 - 2014 In die Logistik versetzen lassen, zuständig für Bestandsdifferenzen, falsch oder gar nicht bezahlte Lieferungen, später

noch Abwicklung aller Transportverluste

2014 - Rente? - Sachbearbeiter in der Reklamationsabteilung eines Automobilzulieferers

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• 1980-82 Facharbeiter für Bergbautechnologie gelernt, unter Tage und im Tagebau.

1983-94 Kesselwärter im Kraftwerk

1995-97 Umschulung zum Baugeräteführer , das Kraftwerk wurde Ende 94 geschlossen!

1997 - Rente als Kraftwerker im Müllheizkraftwerk

ANZEIGE