HILFE beim Quadkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ?? Neuling,

ist leider keine gute Idee. 2000€ sind quasi nichts! Die Anschaffung eines Quads/ATVs ist eine Sache die verhältnismäßig hohen Unterhaltskosten eine andere: Kurze Wartungsintervalle (meins darf alle 2500km zur Inspektion), hoher Spritverbrauch,..... Schwierig das als Schüler zu stemmen (außer man hat sehr großzügige Eltern).
    Zumal das für mich fraglich ist, ob das sein muss, sich als absoluter Fahranfänger ein ATV mit bums zu kaufen.

Mein Tipp: Mit nem kleinen Auto anfangen ;)

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• So wie es sich anhört, wird das Quad überwiegend auf der Straße eingesetzt.

Da sollte sich dein Freund auf eine supermoto konzentrieren.

100 km/h ist eine stolze Geschwindigkeit für ein Quad, aber machbar.

2000€ scheinen mir ein bißchen zu wenig zu sein, um ein gut Gebrauchtes quad zu bekommen.

Schau dir mal die kymco max 300, aeon cobra 400 oder die adley hurican 450 an.

Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.

• hank 16. Februar 2020 um 18:25

Hat den Titel des Themas von „HILFE“ zu „HILFE beim Quadkauf“ geändert.
  • Leider sind Quads Geldvernichtungsgeräte. Vor allem für Schüler mit knapp geschnittenem Budget. Klar, man kann für 2000 Euro und etwas Glück etwac passendes ergattern, Ich hoffe nur, bei dem gewünschten Betrag muss nicht auch noch die Ausrüstung abgezwackt werden.

Schaut euch doch bitte einige der bereits gelaufenen Anfragen an die ähnliche Vorgaben haben; hier wird schnell klar, warum zum Thema viele kritische Antworten kursieren.

Hank

• Wenn sich nicht die Ansprüche nach unten oder das Budget nach oben korrigieren, dann kann man das hier ganz kurz und schmerzlos machen:

Vergiss es, das wird nichts!

Diese Anforderungen kamen hier schon oft und das passt einfach nicht, sollte sich über die Suchfunktion auch finden lassen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Servus an alle...

Ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen, oder es böse zu meinen...

Ich finde es allgemein Blödsinn, wenn ein blutiger Fahranfänger sich ein Fahrzeug mit viel Power anschafft...

(mein erstes Auto - ein 2er Golf - hatte 75 PS und ich kam damit auch überall hin ;) )

Und 100 KM/H oder mehr mit einem Quad/ATV sind auf Dauer anstrgend - lest man auch hier im Forum...

Meine Firma ist auch knapp 20 km weg, die ich auch schon mit meiner Kymco gefahren bin - in ca 20 bis 25 Minuten... Das reicht meiner Meinung nach völlig aus...

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich die für euch richtige Entscheidung

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

Einmal editiert, zuletzt von MXU-550i (16. Februar 2020 um 19:25)

• ... vor allem muss man in eine Schutzausrüstung zwischen ca. 300 und 600€ Investieren.

Bei täglicher Fahrt ist eine vernünftige Kleidung unabdingbar.

Ohne Schutzkleidung fällt das unter "jugendlicher Leichtsinn"

... und wenn ich dann noch lese: 100kmh oder mehr, bekomme ich direkt Bauchschmerzen.

Hört sich für mich an wie, "keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" ...

...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

(Konversation zwischen Guido und Kalle)

• Zitat von Sky-Kalle

... und wenn ich dann noch lese: 100kmh oder mehr, bekomme ich direkt Bauchschmerzen.

Hört sich für mich an wie, "keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" ...

Also solche Aussagen kann ich nicht wirklich verstehen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wenn ich mir so einige Beiträge durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Hier versucht sich jemand Tips einzuholen, er beschäftigt sich mit dem Thema um vielleicht doch alles richtig zu machen.

Und was kommen hier für Kommentare,

Nur negatives.

Wie alt muss man sein um ein Quad zu fahren? Bzw. Wie lange sollte man im Besitz eines Führerscheins sein?

Alles Blödsinn, hier ist der normale Menschen Verstand gefragt.

Wie viele Vollidioten fahren täglich auf der Straße unterschiedlichen Alters.

Das kann man nicht kategorisieren.

Also, gebt ihn die nötigen Tips denn dafür ist dieses forum gemacht.

In diesem Sinne

Allzeit gute Fahrt

• Da braucht man keine weiteren Tipps geben.

Budget <-> Anforderung passt einfach nicht, klingt hart , ist aber die Wahrheit.

Gruß Eric

• Wie einige vorschreiber geschrieben haben, für 2000 € bekommt man kein Quad das 100kmh oder mehr auf dauer fährt.

Für das Geld bekommt man ein Quad mit ca. 300 cm3, dass dann mit der richtigen Übersetzung ca. 90-95 kmh läuft.

Auf die dauer ist das aber nicht so gut für den Motor.

Ich verkaufe eine Adly 300 für 2100 €, die ich neu Aufgebaut habe. Die hat eine kurze Übersetzung und läuft ca. 80 kmh, mit der langen Übersetzung ca. 90-95 kmh.

Also man bekommt für 2000€ auch ein Quad, dass in Ordnung ist, aber es ist dann keine Rennmaschine.

Meiner Meinung nach spielt das Alter für einen Quad Anfänger keine Rolle, es gibt genügend "Alte" die fahren wie...

Ich finde auch dass ein schnelles Quad in junge Hände, die auch etwas im Kopf haben, in Ordnung geht.

ANZEIGE