HILFE beim Quadkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, bevor das ganze hier den Stempel "junger Hirnloser Raser" bekommt würde ich Neuling123 empfehlen das er sich, bzw sein Kumpel, damit eingehend beschäftigt was ein Quad/ATV an Kosten und Arbeiten mit sich bringt.

Hier im Forum gibt es einige Beiträge die sich mit Wartungsintervallen und - kosten befassen.

Dann gibt es hier die Rubrik 'Tankgröße und Verbrauch' wo man sich mal mit Literzahlen einlesen kann.

Ebenfalls ist nicht zu unterschätzen was gute Schutzkleidung kostet, wie wichtig die ist kann man gerade in dem Beitrag "Wildunfall mit dem Quad" nachlesen.

Unter "wie schnell fahrt ihr mit eurem Quad/ATV" steht einiges über Geschwindigkeiten die so gefahren werden.

Wenn dann noch das Verlangen nach einem Quad besteht sollte der Fragebogen in der Kaufberatung ausgefüllt werden und das Budget erhöht werden.

Dann ist es auch möglich sinnvoll zu beraten.

LG Martin

• Ernüchternd könnte auch mal eine Suche bei Mobile und Co enden . Ging mir auf jeden Fall schon öfter so

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hallo, ich glaube dein Kumpel sollte sich die Sache mit dem Budget (bis 2.000 Euro) nochmal überlegen.

Selbst wenn du ein vernünftiges ATV für dieses Geld bekommst, weiß ich nicht wie er die Unterhaltung seines Gefährts stemmen will?!?!?!

Versicherung, Steuern, Inspektionen, Ersatzteile, Benzin, Kleidung usw.

Was nützt dir eine Maschine die im Stall steht und er sie nicht nutzen kann weil er später erst merkt was die Unterhaltung kostet..............Leben will er ja auch noch......und sicherlich nicht schlechter wie jetzt

So ein Kauf sollt gut überlegt sein, ich hoffe er entscheidet richtig.

Viel Glück und Grüße aus dem Harz

Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

• michaelrodx 17. Februar 2020 um 17:08

Hat das Thema geschlossen.
ANZEIGE