Hilfe beim Quadkauf 2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

wir haben uns die Anforderungen nochmal überlegt:

- er ist Schüler

- Kleinwagen vorhanden

- Quad würde für "Sommerfahrten" zur Schule genutzt werden

- "Krusen" mit den Freunden auf der Straße

- er möchte auch mit einem einem 125er Motorrad mithalten können

- Geld spielt ERSTMAL keine Rolle (vllt. bis 5000 Euro)

- evt. Nutzung des Quad/ATVs im Gelände, hauptsächlich auf der Straße

Wir würden uns über einige Tipps und Empfehlungen freuen.

PS.: Wäre vielleicht so etwas wie ZTR 250cc Roadster 4V Trike eine Möglichkeit oder eher nicht?

LG.

• michaelrodx 17. Februar 2020 um 17:10

Hat den Titel des Themas von „Hilfe 2.0“ zu „Hilfe beim Quadkauf 2.0“ geändert.
  • Ehrlich gesagt klingt das alles ein wenig wahllos. Von Max. 2000€ zu "Geld spielt erstmal keine Rolle", von Quad zu Trike...Muss ich nicht verstehen

Allgemein aber dazu:

Mit Saisonkennzeichen ließe sich ein wenig Versicherung sparen (Kfz-Steuer ist nicht das Problem). Mit 5000€ könntest du neu dich im 300ccm (+/-) bewegen, je nach Hersteller. Gebraucht könnte da vielleicht noch was größeres rausspringen. Was ich jetzt so interpretiere, ist dass der Fahrstil bzw. Fahrverhalten eines Quads nicht mit dem eines 125ccm Motorrad gleichzusetzen ist! (Warum den nicht gleich dann ein 125ccm Zweirad kaufen?) Das sind Paralleluniversen! Bitte nicht denken, dass das "the same shit" ist!

Ich verstehe euch, dass man gewisse Dinge UNBEDINGT haben will, aber zu welchem Preis? Überlegt euch gut was ihr wollt, bevor ihr euch schon früh (vor allem finanziell) übernehmt.

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Habt Ihr die Kiste schon mal gegoogelt

Habe es soeben gemacht

Wird unteranderem von Amazon versendet zur Selbstmontage und von Händlern vertrieben

:sshock:

Beschreibung

Schraubererfahrung erwünscht :sl:

:|:

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Die Intention hinter dem Kauf ist, dass er ein Gefährt hat, mit dem er im Sommer mit seinen Freunden fahren kann. Außerdem hat er nicht die Zeit/das Geld den A1 Führerschein zu machen. Weiterhin ist das Quad/ATV mehr zum "rumkrusen" als zum "ballern" gedacht.

Wir sind neu in diesem Thema und haben deswegen überhaupt keine Ahnung, deswegen die "Planlosigkeit".

PS.: Manche Dienge muss man nicht verstehen. :D

• sebx

Quaddeln macht doch Spaß :Hello: :gHello:

Kauf dir was gebrauchtes und wenn es keine Freude macht dann wieder wech damit. Nicht wundern das Quaddeln ein teurer Spaß werden kann. Da ist das Portemonnaie schnell aus Zwiebelleder :smokin:

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Moin, schaut euch bei den Gebrauchten Suzuki LTZ 400 (LoF) um, da kann man für das Budget schon was gutes finden.

Wenn im Freundeskreis jemand mit Schraubererfahrung ist dann ist auch die Wartung kein großes Problem.

Die LTZ hält auch gut mit einen 125er Mopped mit, und zum Posen ist die auch gut ?

Nur als Beispiel :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…ent=app_android

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…ent=app_android

• Smarty : Wenn man als Schüler die Option hat, Geld zum Fenster rauszuwerfen...Why not. Kann man machen, muss man nicht.

Neuling123 : Zum gemütlichen cruisen reichen 70km/h locker, da brauchts kein Panzer oder ne Rennmaschine. Wird dann aber nix mit den Zweirädern (außer die sind so nett und passen sich EUCH an. Wäre ja auch eine Option;))

Ich kriege aber Blutdruck bei der Aussage, dass kein Geld bzw. Zeit für ein A1 Lappen da ist, aber eine GELDVERNICHTUNGSMASCHINE (!!!!!!!!!!!!!!) angeschafft werden kann. :facepalm: Jungs, bitte... Schaltet euer Hirn ein und wartet lieber noch ein paar Jahre bevors schief läuft.

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Ich sehe da kein großes Problem.

Wenn das mit dem Quad nix ist verkauft man es eben wieder.

Selbst wenn es nur für 500€ wieder weg geht wird bei einem Schüler der auch noch ein Auto hat wohl nicht die Existenz bedroht sein.

Dann verschiebt man eben Hausbau, Familiengründung oder sonstwas ein paar Jahre nach hinten.

Neuling123

Ich vermute Du bist seine Mutter?:/

Viele Grüße

Michael

ANZEIGE