Erstes Quad - Kaufberatung gebraucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

mein Name ist Sammy und ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet des Quads. Ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen. Ich suche nach einem Quad :D

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby..

2. Wer soll alles damit fahren?

Mich

3. Wo will ich damit fahren?

Straße 60%, Gelände 40%

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren, vielleicht gelegentlich auf die Arbeit (52 km)

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

tech. und handwerklich begabt ja - Werkstatt ist auch um die Ecke.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Nein

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt?

ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Das ist mir gleichgültig

10. Gebraucht oder Neufahrzeug?

gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,80m auf 120kg

12. Dein Alter?

25

13. Was darf es kosten?

3000€ gerne auch weniger

14 . Eigene Frage!?

Ich habe ein paar Modelle mal rausgeschaut:

ADLY 500 Supermoto

Quad Access AMS 4.30 SP400-S

Quad Herkules Adly 450 S

Triton Baja SP300s

-> kette , Krümmer und Spurstangen wurden erneuert ;Anlasser Freilauf und Seil wurden erneuert

• Kilometerstand10.050 km
    • Erstzulassung2009

Was würdet ihr denn so empfehlen?

Vielen Dank!

• Moin und willkommen,

3. Wo will ich damit fahren?

Straße 60%, Gelände 40%

Definiere erst mal, was für dich GELÄNDE bedeutet.

Wenn es mehr wie ein Schotterweg sein soll, sind die SUMO’s schon raus.

Dann bitt klar sagen was es sein soll, QUAD oder ATV oder ob es dir egal ist.