Bis 3000€ könnte es schwierig werden, was Vernünftiges mit über 450ccm zu bekommen.
An sich gilt beim Gebrauchtkauf immer das Gleiche, kontrollieren von
- Allen Lagern (Radlager, Schwingenlager, Lenkkopflager)
- Kugelköpfe
- warm und Kaltstartverhalten
- Motor auf komische Geräusche
- Reifen (porös oder abgefahren)
- Bremsen
- Bremsscheiben
- Komplette Elektrik
- Allen Flüssigkeiten
Wenn mir noch was einfällt, kommt das noch.
So... ich werde nächste Woche eine Maschine ansehen gehen und vermutlich kaufen - nochmal zu den Punkten. ( ich bin Laie)
Wie prüfe ich die Lager und die Kugelköpfe?
warm - kaltstart heißt nur ob sie direkt angeht oder?
Reifen sichtkontrolle reicht oder?
Bremsen wie beim Fahrrad auto / ob die beläge und scheiben verschlissen sind
Elektrik? Blinker an / aus - Licht an aus etc?
Flüssigkeiten - Welche alle? Öl und Bremsflüssigkeiten?
Liebe Grüße