Rückfahrscheinwerfer CForce 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo.

Hat jemand von euch an seiner CForce 450 einen Rückfahrscheinwerfer, der automatisch im Rückwärtsgang angeht?

Eine Stecker dafür ist Serienmäßig ja vorhanden.

Ich finde leider nichts im Netz oder Zubehörmäßig was für diese Maschine.

:?:

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• ich habe jetzt keine 450 aber eine 850 und eine 1000 wo ich nachträglich Rückfahrscheinwerfer montiert habe . ( an meiner alten kymco mxu 500 auch schon )

frage was für ein Stecker hast du denn ???????

als ich hatte keinen Stecker ich musste mir selber einen Kabel Baum fertigen

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• ok ist interessant dann messe mal nach ob da Strom ankommt wen du den rückwerzgang einlegst

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• Hallo.

Die Frage ist nun geklärt:

Der Stecker hat 3 Kontakte. Spannung liegt an wenn 1. Licht einschalte und 2. wenn ich die Bremse betätige. Das wird der Stecker für das mittlere hintere Rücklicht mit Bremslichtfunktion sein. Das ist bei mir (LOF) ja nicht eingebaut.

:io:

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Dann nimm das Signal doch vom R-Gang Schalter ab, Kabelfarbe hellblau/weiß. Das schaltet allerdings Masse, wenn erforderlich änderst du das Signal mit einem Arbeitsstromrelais in Plus. Das ist eh sicherer ich weiß nicht ob der Schalter auf die zusätzliche Leistung ausgelegt ist.

ANZEIGE