Umrüstung Drehgas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Jungs,

Ich benötige mal eure Hilfe.

Da ich nur auf Straße unterwegs bin,

Möchte ich meine aeon auf drehgas umrüsten.

Jetzt zu meiner Frage.

Ist es egal welche drehgas Variante man nimmt, solange der Durchmesser 22m ist.

Oder muss ich auf irgendeinen Punkt noch achten?

Bitte keine Beratung ob es gut oder schlecht ist, ich fahre lieber mit drehgas, als mit daumendas

• Moin, ich habe an beiden Cobras den Terry Cable Dualgasser verbaut, der Umbau ist denkbar einfach. Das Drehgas musst du auf jeden Fall eintragen

lassen, sprich dazu ambesten vor dem Kauf mit deinem TÜVer ob und welchen der Drehgasgriff Varianten er dir eintargen würde.

Gruß Andreas

• Nein, für den Terry Cable Dualgasser gibt es kein

Teilegutachten, es gibt einen Dualgasser mit Teilegutachten von 3P, musst du mal in der Bucht

schauen ;)

• dual gaser sind teils mit vorsicht zu genießen wenn der pin zur arretierung etwas schlackerig wird.

hatte ich bei 2 dualern, aussefdem beanspruchen sie raltiv viel platz am lenker wie ich finde

drehgas bin ich dann von domino gefahren oder daumen gas von urmosi

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Da kann bei den aktuellen von Terry Cable nichts mehr passieren, weil der PIN nur noch bei geschlossenen Gasgriff rein geht!

• Da kann bei den aktuellen von Terry Cable nichts mehr passieren, weil der PIN nur noch bei geschlossenen Gasgriff rein geht!

super, aber sind die anderen auch geändert? eigentlich war ja alles gleich nur mit anderen firmen namen oben auf den deckel

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Also bei den Goldspeed ist es auch so wie bei den Terry Cable, denke mal, das es bei den anderen auch geändert wurde.

• Also bei den Goldspeed ist es auch so wie bei den Terry Cable, denke mal, das es bei den anderen auch geändert wurde.

alles klar, das war damals nicht so da hat der pin auch mal voll gas arretiert bei mir

dann nehme ich es oben teils zurück wenn man ein neues modell hat

gruß Matthias

• Ich hab da auch mal eine Frage.... ich hab eines vom TerryCable.... meine Werkstatt hat mich gefragt ob ich dafür eine ABE habe, nach Rückfragen beim Verkäufer, der meinte das es für die TerryCable kein ABE gibt und man auch keines braucht. wie ist denn eure Erfahrung damit?!

• Das stimmt , für Terry cable gibt es keine ABE, das man keine braucht halte ich für Falsch, man kann sich das Dualgas beim TÜV eintragen lassen!

Das ist aber sehr vom jeweiligen TÜV Prüfer abhängig !

• wo kein kläger da kein richter, ganz klar.

bauart technische änderungen gehören abgenommen.

gruß Matthias

ANZEIGE