Antriebsriemen Cectek Gladiator 500

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  • Hallo, ich habe seit kurzem auch Probleme ein Riemen zu bekommen, der alte ist gerissen nicht mehr messbar. beim Händler einen neuen bestellt nach Papiere ist aber völlig der falsche zu lang zu breit, riemen tritt hinten aus der Riemenscheibe fast raus.

    habe ein Hersteller gefunden wo man nach maß bestellen kann.

    hat jemand von euch die Maße? oder einen alten Riemen zum messen?

    beim Zulieferer variiert das maß, in der breite von 29 mm 31,7 mm 32,9 mm bis 36 mm (Bruchstück meines Riemens 32,29) Länge variiert von 965 bis 1054.

    kann mir jemand helfen?

    mfg. M.Panzer

  • Willkommen auch in diesem Forum...

    Ich hab den "Ersatzriemen" meiner Quadrift T6 (Laufleistung ca. 8.000 Kilometer) nachbehessen: Breite: 32,5 mm, Länge: 944 mm.

    Hank

    das ist doch schon super!!!

    Breite 32,5 x La 944

    also anhand der Daten konnte ich bei Zahnriemen24 diesen finden...

    Riemen für Variatoren

    Breite 37 mm oder auch in 32 mm

    Gewicht 392 g

    Höhe 10 mm

    La - Außenlänge 963 mm

    Ld / Lw - Wirklänge 945 mm

    Li - Innenlänge 900 mm

    Material Neopren mit Polyester-Zugstrang

    Riemenbreite 37 mm


    Kostenpunkt 55,20€

    mfg. M.Panzer

  • ob der hält was er verspricht!?

    wenn dein gerissener riemen schon breiter ist wie der von dir gefundene , gibt mir das zu denken , was du über riemen zu wissen scheinst

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • was soll ich machen? von motorsport götz 159.90€ der ist 1045 x 36 laut papiere und denen der richtige. gekauft, passt nicht.

    laut Hercules Motors bei quad Company 285,00€ 978 x 30,7 auch gekauft . passt auch nicht.

    was soll ich machen?

  • vllt kann hank ja mal ein foddo von der beschriftung seines keilriemen machen.

    das solche riemen viel geld kosten ist klar , meiner kostet auch 180€

    oder du rufst mal den moro-quad in reutlingen an. der verkauft die dinger auch

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • ...naja - ich bin da auch etwas skeptisch!

    Ich hab mich in der Vergangenheit auch schon mit Alternativ-Riemen befasst und hab beste Erfahrungen mit Alternativen gemacht - aber das bei schwachmotorisierten 250er Kymcos.

    Bei meiner Triton mit 50 PS hatte ich dann ein "Schlüsselerlebnis" - Jumbo I. wird sich vielleicht daran erinnern: bei etwa 80 kmh hatte ich einen Riemenriss mir anschließendem Dreher. Hier hatte ich zwar einen "Markenriemen" montiert und ihn auch mit einem solchen wieder ersetzt.

    Aus diesem Grund hab ich jetzt 2 neue Riemen und einen Gebrauchten mit annähernd gleichen Umfängen als Anschauobjekte zur Verfügung.

    Hier mal meine Messungen:

    Musterriemem 5.000km O = 944 mm - Außenbreite 34,5 mm - Innenbreite 26,1 mm (nicht vergleichbar)

    Gates neu O = 943 mm - Außenbreite 24,9 mm - Innenbreite 24,9 mm

    Ultimax neu O = 949 mm - Außenbreite 25,2 mm - Innenbreite 25,2 mm

    Den Flankenwinkel kann ich leider nicht messen

    Die "Rippengröße innen" variiert stark, beim "Gates" stehen die Flanken in engen Radien sehr eng zusammen. Da ich meinen Riemenriss mit diesem hatte und der sich an den Rippen abgelöst hatte sehe ich das als Ursache des damaligen Defekts.

    Ich will hierzu keine Wertung oder auch Vorschläge abgeben - jeder soll sich seinen Reim auf die Messungen machen! Ich hab' aber immer noch den Sekundenbruchteil in den Augen als der hinter mir herfahrende Kollege das Bild kreuzte.

    Einmal editiert, zuletzt von hank (2. März 2020 um 12:42) aus folgendem Grund: Bei den Maßen hat sich ein Fehler eingeschlichen - Änderung in ROT

  • das ist alles sehr interessant, vor allem die Abweichungen in der breite des Riemens.

    zu dem schade das die Hersteller nicht mit der Sprache raus rücken, Herkules schrieb mir noch das man den Original Riemen nicht kaufen kann der vom Importeur benutzt wird, ich frage mich wie die dann beim zu Lieferer von original reden können.

    Nun bin ich leider immer noch sehr unschlüssig, kann doch nicht so schwer sein für die Gladiator den richtigen Riemen zu bekommen.

    meiner ist auch bei 70 Km/H gerissen, zum glück auf der geraden Berg auf, der Riemen hatte gerade erst 310 km gelaufen.

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