Antriebsriemen Cectek Gladiator 500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So nochmal eine Aktualisierung von mir, nach vielen Telefonaten und E-Mail's.

Der Original Riemen der vom Importeur verbaut wird ist nicht erwerblich auch nicht für Hercules.

von Hercules vorgegebene Original Ersatzteile Nummer ist die 46016041 erhältlich nur bei der Quad-Company da es der Einzige Vertragspartner für Herkules/Cectek ist. Kostenpunkt 285.55€

Ich habe mit vielen Herstellern gesprochen wie Optibelt, Dyco, Keilriemen24, Mitsuboshi, etc. dehn ihre Riemen gehen bis eine breite von 32 mm und gehen erst bei 37 mm weiter

dazwischen ist nichts zu finden.

die Original Maße des Riemens sind wie folgt:

Breite a = 33,4 mm Breite i = 29,1 mm

Umfang a = 939mm Umfang i868 mm

Höhe 12,5 mm

Mfg. M.panzer

• ???????????

:Hello: :gHello:

Ich muss ein Antriebsriemen für mein Quadrift (Baujahr 2008) kaufen. Original Cectek für 285€ ist mir zu teuer. Aus dem Forum konnte ich entnehmen, dass man einen anderen "nicht Original" Riemen kaufen kann. Von Mitsuboshi. Aber welchen genau? Kann mir das jemand sagen? Bzw. Link senden für die Webseite, wo man sowas kaufen kann.

• Ich hab viel mit alternativen Riemen herumexperimentiert (bei verschiedenen Quadtypen) und bin zumindestens bei der Quadrift bei dem Original gelandet und hab ihn bei meiner Werkstatt bestellt und einbauen lassen. Bei all den Vorschlägen und gut gemeinten Tipps ist mir meine Gesundheit wert.

Hank

• ok. Dann muss ich 285€ ausgeben...

Vielen Dank an alle.

Wenn jemand doch die Erfahrung mit der günstigeren Variante hat, bitte melden.

Dun musst nur lange genug warten. Einer wird sich bestimmt melden. :sshock:

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Hallo Leute,

Falls noch Interesse besteht, ich hab mich wegen einem Riemenriss auch mit dem Thema beschäftigt. Nach viel vergleichen der Maße bin ich auf die Ultimax Uxp 422

gekommen. Heute hab ich im Rahmen einer Inspektion mal auf den Riemen geschaut, der jetzt seit 3000km in der Quadrift läuft. Sieht aus, wie neu. 1mm Verschleiß in der Breite, läuft laut Tacho 128 bei 6500 RPM.Statt 7200....

Anzug ist super, wenig Schlupf. Alles besser, als mit dem original Mitsuboshi. Nicht bei Goetz bestellen, kostet 50€ mehr, als woanders. Quadprofi.cz war recht kompetent,günstig und kann auch andere Cectek Teile besorgen.Spricht auch Deutsch.

Wenn man sucht, findet man viele Teile günstiger. Zb. Ölfilter ist aus ner 1000 er Aprillia (Hiflo 152) für 6,30€, den Schlüssel macht der gute Schlüsseldienst für 3,50 statt für 18,50€, die Spritpumpe ist von einer 650er Kawasaki, die Bremsbeläge gibt es auch von einer 125er Kawasaki, die Cvt ist von Invance Canada....

ANZEIGE