Hallo, habe so ein Quad im Auge, wollte es am Wochenende Probe fahren. Es ist Baujahr 2010. Nun steht im Fahrzeugschein das es 14kw hat. Das wären etwa 20ps. Laut Hersteller gibt es die auch mit 48ps. Ist das korrekt das diese Quad einfach nur gedrosselt ist wegen dieser Personen Beförderungsgeschichte? Und wenn das so ist, auf welche Art ist es gedrosselt und was ist es für ein Aufwand sie zu entfernen? Ich mit meinen 115kg brauche bei der Größe von Quad etwas mehr als 20ps.. das Gerät ist nur gerade günstig aber wie gesagt sind 20 zu wenig.
Dinli Masai 450 Drossel
-
Kaosuke -
6. März 2020 um 11:11 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
dann hat es nur ne vkp zulassung, um uneingeschränkte leistung zu fahren braucht man lof oder pkw offen ansonsten ist es nicht legal.
desweiteren gibt es dinli nicht mehr und die erstzteilversorgung ist jetzt schon schlecht für einige teile, dass sich dies bessert glaube ich nicht.
war es denn wirklich gedrosselt oder fährt der besitzer auch schon offen ohne es zu sagen
-
Das Teil muß schon richtig günstig und gut erhalten sein wenn du es kaufen und umrüsten willst.
Kurz gesagt: willst du in der kommenden Saison Quadfahren oder basteln?
Hank
-
Na ich wollte schon fahren. Der Besitzer sagt es läuft 100 also wird es wohl gedrosselt sein. Baujahr 2010, 6tsd Kilometer drauf und soll 1500 Kosten
-
Na ja bei 100 KmH muss es nicht gedrosselt sein.
Wenn du damit offen fährst und es ist nur mit 14Kw eingetragen, hast du keinen Versicherungsschutz.
Wie bereits erwähnt gibt es Dinli nicht mehr, ich würde dir aus diesen beiden Gründen von dem Kauf abraten.
-
Na ich wollte schon fahren. Der Besitzer sagt es läuft 100 also wird es wohl gedrosselt sein. Baujahr 2010, 6tsd Kilometer drauf und soll 1500 Kosten
bist du schon damit gefahren?
-
Nein ich wollte es mir morgen ansehen
-
vielleicht ist ja die übersetzung sehr kurz
meld dich doch mal wenn du sie besichtigt hast
aber wie Archeon schrieb würde ich auch abraten