Maxxer 250 Stoßdämpfer vorne defekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und auch in der Quadwelt. Einiges habe ich mir hier im Forum schon erlesen können, zb Ölwechsel, Kette spannen , Reifendruck etc.

Allerdings bekomme ich für meine Maxxer 250 keine gescheite Fahrwerkseinstellung hin. Ich habe einige Einstellungen probiert. Hinten ist alles ok für mich. Vorne allerdings habe ich absolut keine Federung. Egal welche Stellung ich bei der federvorspannung nutze, es ist als wenn ich stahlstangen eingebaut hätte. Wenn ich mich mit meinen knapp 80 Kilo vorne auf den Bumper stelle federt da mal nichts. Nur durch die Reifen wippt es etwas.
    Kann es sein das die Dämpfer vorne defekt sind? Oder kann man dort noch etwas einstellen? Verdrehen der Kolbenstange? Normal ist das doch bestimmt nicht.

Liebe Grüße

Sven

• Mach doch mal ein oder zwei Bilder vom Dämpfer, auf denen man alles sieht.

Hast du keine Stellschrauben, für Druck- und Zugstufe?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Was sind denn 5 Stufen der Federvorspannung?

Sicher, dass du hier das richtige beschreibst? Ich denke eher du redest hier von der Zug- oder Druckstufe.

Hast du mal ein normales Bild von vorn von dem Quad auf dem Handy oder sonst irgendwo griffbereit?

Ich habe da so eine Vermutung...

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin, das ist das original Federbein von der 250er Maxxer und das hat nur die Rastenverstellung unten

Screenshot_20200310_074538.jpg

haben wir doch schon

und hier nen link für 2 neue dämpfer https://www.ebay.de/i/124012067541…MUaAmN4EALw_wcB

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• OH ha, das habe ich so noch nie gesehen, Schande auf mein Haupt :_pinch:

Akanel dann entschuldige bitte, da lag ich dann falsch.

Also bei dem Preis für neue Dämpfer, würde ich da gar keine Experimente machen und mir einfach 2 neue kaufen, da lohnt es sich ja nicht mal über eine Reparatur nachzudenken.

Gruß Eric

• OH ha, das habe ich so noch nie gesehen, Schande auf mein Haupt :_pinch:

Akanel dann entschuldige bitte, da lag ich dann falsch.

Also bei dem Preis für neue Dämpfer, würde ich da gar keine Experimente machen und mir einfach 2 neue kaufen, da lohnt es sich ja nicht mal über eine Reparatur nachzudenken.

:ironie3:das kommt davon wenn man von der ktm so verwöhnt ist:thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE