Bekleidung für gelegendliche Ausfahrten ins Gelände

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Aloha,

die Themen unter Bekleidung sind zum Teil ja schon etwas älter, und die Links zeigen gerne mal auf nicht mehr vorhandene Seiten oder Produkte. Daher mag man es mir bitte nachsehen, wenn ich hier etwas neu aufrolle, das es mindestens schon ein paar mal gab.

Passend zur neuen Saison würde ich jetzt gerne mal öfter ins Gelände, was bei mir auf Fursten Forrest hinauslaufen wird. Nun möchte ich meine schönen und teuren Tourenklamotten nicht versauen. Auch ist es mehr als fraglich, ob die Sachen im Sommer dann nicht zu warm sind. Doch was bietet genügend Schutz, sieht nicht zu aufgemotzt aus und ist obendrein noch in einem akzeptablen Preisrahmen?

Daher meine Frage: was zieht Ihr an, wenn es in die Pampa geht, bei Sonne und bei Regen? Gerne auch mit Links und/oder Fotos.

Gruß

Markus

:squad:

• Servus...

Also wenn es bei mir in die Pampa geht und es etwas kühler ist, zieh ich ne ältere und längere Warnjacke an, die ich mir mal gekauft hab... Die hat eh schon Flecken drin, die nicht mehr rus gehen und ein kleines Loch am Ellenbogen - da is es mir egal, wenn was passiert :D

Im Regen hab ich letztes Jahr schon eine ganz dünne Regenjacke und Regenhose getestet - über die normalen Klamotten drüber gezogen.

Bei Sonne wird es wohl öfter vorkommen, dass ich gar keine Jacke an habe, sondern nur kurzärmlig fahre...

Erst gestern hab ich mir eine ordentliche Jacke für die kühleren Wetterlagen gekauft... Winddicht, wasserdicht und mit herausnehmbarem Futter auch bei relativ warmen Temperaturen nutzbar, ohne dass es ZU warm wird... Und Nierengurt dazu...

Allgemein gesagt, fahr ich, wenn es das Wetter erlaubt, mit normalen Klamotten :D

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Moin, ich fahre zwar nicht im Gelände aber für die 'Regenzeit' habe ich mir einen Bundeswehr Nässeschutz gekauft.

Den kann man bequem über die Klamotten ziehen und für die Füße habe ich die passenden Überschuhe.

https://www.bundeswehr-und-mehr.de/bekleidung/reg…hose-bw/a-2002/

https://www.bundeswehr-und-mehr.de/stiefel-und-sc…rschuhe/a-1861/

• Jopp

ich fahre auch nur im FF und anderen Parks ne Vollgummi Hose aus Neopren zum tauchen bis zu den Brustwarzen

und die guten alten BW klamotten. Natürlich immer mit Brustpanzer und Nek guard.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Seitdem ich im Training auf der Crosstrecke einmal vom Bock geflogen bin, weiß ich um den Wert meiner "PSA" Bescheid und was passiert wäre hätte ich keine Schutzklamotten angehabt.

Ganz nebenbei, ohne Schutzklamotten wäre ich auch nicht draufgelassen worden, da sind die vom Motocrossverein sehr kleinlich.

So habe ich mir "NUR" rechts das Schlüsselbein angebrochen und die obere Bizepssehne angerissen.

Und in der Reha hab ich mir zwei Muskelfaserrisse in Trizeps und Bizeps eingefangen, YEAH:facepalm:

Ich hab aber auch ein Glück...:grin:

ANZEIGE