Kein TÜV - Radabdeckung nicht ausreichend (LOF)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• @nachtvogel

Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Völlig richtig so! Jetzt muss ich trotzdem erstmal sehen wie ich den TÜV ohne Radabdeckung bekomme...

...oder Du suchst Dir passende Radabdeckungen ;)

Gruß,

Matthias

• @nachtvogel

Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Völlig richtig so! Jetzt muss ich trotzdem erstmal sehen wie ich den TÜV ohne Radabdeckung bekomme...

oder den TÜV fragen ob er dir ein Gutachten für die nichtausreichende Radabdeckung ausstellt, das wiederum kann dir dann die Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere schreiben.

• TÜV Blatt 1.jpg

TÜV Blatt 2.jpg

Laut TÜV-Beamten: Das hat den Hintergrund, dass im dem feineren Profil der Straßenreifen Steinchen hängen bleiben, die bei hoher Geschwindigkeit hinausgeschleudert werden. Passiert halt bei grobstolligen Geländereifen nicht.

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• Okay ich habe jetzt mich noch ein bisschen schlau gelesen. Um eine Ausnahmegenehmigung in meinen Fahrzeugschein tragen zu lassen muss das über meine Zulassungstelle gemacht werden, soweit verstanden.

Dafür benötige ich ein Gutachten nach § 70 StVZO eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den KFZ-Verkehr (TÜV), in dem die Abweichungen von den Bauvorschriften genannt und begründet sind.

Jetzt frage ich mich nur mit welcher Begründung ich diese beim TÜV bekommen kann? Hat da jemand ideen?

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

• Mach Dir das doch nicht so schwer

Du wirst doch bestimmt nen Quad Händler irgendwo in deiner Nähe haben.

Zumeist pflegen die guten Kontakt zu einem TÜV er der die Problematik unserer Kisten kennt

und bestimmt schon zich solcher Dinger ausgestellt hat.

Werde da einfach mal vorstellig und frage freundlich nach

Sollte mich wundern wenn Dir da nicht geholfen werden kann.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Hat jemand mal ein Bild von dem Ausschnitt im Fahrzeugschein wo die Ausnahmegenehmigung vermerkt ist? Interessiert mich mal wie das dort vermerkt ist.

Ich war jetzt bei der Dekra, den Sachverständiger hat das nicht gejuckt. Meine Parkbremse war aber nicht richtig angezogen weshalb ich nochmal hin muss.

Mal gucken, aber es sieht gut aus!

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

ANZEIGE