Getriebe hackelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hatte ich am Anfang bei meiner 450 ger auch echt Probleme.

Hat sich aber gelegt.

Wichtig beim Einlegen vom Rückwätsgang ordentlich die Fußbremse treten.

Beim Einlegen in Parkstellung keine Bremse betätigen. Eventuell etwas die Maschine ruckeln.

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Danke für die Antworten..

Pokolyt :

Beim einlegen der Parkstellung keine Bremse treten, leuchtet mir ein, aber beim rausnehmen der Selbigen sollte man doch unbedingt bremsen ?!?

Klar kann man dafür auch die Handbremse ziehen, aber ich würde mir schon wünschen, dass ich nach dem lösen / umschalten von P auf H gleich losfahren kann...

Jedenfalls werde ich das bei der Inspektion bemängeln und spätestens danach berichten..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Danke für die Antworten..

Pokolyt :

Beim einlegen der Parkstellung keine Bremse treten, leuchtet mir ein, aber beim rausnehmen der Selbigen sollte man doch unbedingt bremsen ?!?

Klar kann man dafür auch die Handbremse ziehen, aber ich würde mir schon wünschen, dass ich nach dem lösen / umschalten von P auf H gleich losfahren kann...

Jedenfalls werde ich das bei der Inspektion bemängeln und spätestens danach berichten..

Beim rausnehmen aus der Parkstellung trete ich auch keine Bremse. Warum auch. Erst wenn der Gang aus der Parkstellung raus ist und es vielleich am Berg nötig ist, dann wieder Bremse (welche auch immer) betätigen.

Aber du hast natürlich Recht. Eventuell kann man da mit einer Feineinstellung noch was verbessern.

Ist aber wohl ein bekanntes Problem bei der 450 CFMoto.

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Ja, sehe ich auch so, habe das bereits öfter gehört / gelesen..

Naja, mal sehen, was noch kommt..

Ich würde ja selbst Hand anlegen, aber dann ist die Garantie futsch..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Habe auch ne neue Cforce 450 mit jetzt 150km drauf, bei mir lassen sich die Gänge auch manchmal nicht richtig einlegen. Zum Beispiel von H auf R hängt es, da geb ich nochmal kurz Gas und fahre einen Zentimeter, danach flutscht es. Werde es aber bei der ersten Inspektion nachstellen lassen

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

ANZEIGE