Hallo,
ist es wirklich so entscheidend, dass man dem Einzelhandel die umsatzstarken Tage nimmt? Kann ich nicht beurteilen. Ich hab noch die Worte der Politiker in den Ohren die Ende Oktober gesagt haben, dass man im November den Teillockdown macht um Weihnachten normal begehen zu können.
Gibt es Statistiken wo sich die Leute überwiegend infizieren?
Ich bin ganz bestimmt kein Coronaleugner oder Querdenker, aber der Lockdown stand inoffiziell schon ein paar Tage fest, gestern waren die Coronazahlen noch in 9 Bundesländern rückläufig, heute nur noch in 2. In 3 Bundesländern liegen die Neuinfektionen pro 100.000 heute unter 100. Muss man da ganz Deutschland runterfahren? Die Leute werden in den verbleibenden Tagen in die Geschäfte strömen, kommt es da nicht zu verstärktem Gedränge in den Innenstädten?
Für uns ändert sich nicht viel, mein Sohn vermisst den Präsenzunterricht nicht und in der nächsten Woche wäre da eh nicht mehr viel gelaufen. Kühlschrank und -truhe sind gefüllt, der Vorrat meiner irischen Schluckimpfung wurde ausgiebig ergänzt, vorerst werde ich nicht zum Moonshiner. Daher und
Kleiner Wermutstropfen, heute ist am Fernseher die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, einen ungünstigeren Zeitpunkt gibt es dafür eigentlich nicht.....aber wenn das unser größtes Problem bleibt...
Gruss
Frido