Aus aktuellem Anlass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kunst und WIssenschaft. Wenn dir Mozart nicht gefällt, dann hörst du das halt nicht. Wenn dir eine Krankheit nicht gefällt wirst du dadurch aber nicht Immun dagegen.

Echt jetzt? Für diese Weisheit muss man bestimmt studieren?

• :_popcorn::coffee::squad2::senseo:

• Tut mir einen Gefallen, Leute:

1. Beleidigt Euch nicht gegenseitig und achtet auf die Ausdrucksweise

2. Bitte keinen unnötigen Vollzitate von Beiträgen. Zitiert das was ihr auch kommentieren möchtet

3. Verlinkungen zu dubiosen Seiten sind zu unterlassen. Mir ist klar, dass das jeder etwas anders definiert. Wenn Verlinkungen gelöscht werden, so ist das meine Entscheidung und nicht als persönlicher Angriff zu werten. Für bestimmte Themen gibt es sicherlich andere, besser geeignete (Fach)Foren.

• Bei so einen heiklen Thema ist es kein Wunder, dass es auch mal zu Reibereien

kommt, dafür treffen in so einen Forum einfach zu viele, unterschiedliche Charaktere

auf einander.

Auch wenn hier Niemand den Anderen von seiner Meinung überzeugen wird,

weder mit Fachlichen Argumenten, noch mit Beleidigungen, so sind wir uns aber trotzdem alle bei einem Thema einig:

Quad/ATV fahren ist geil..-:handshake:

• Ihr glaubt wahrscheinlich auch daran das der jetzige lockdown die Zahlen der Neuinfektionen veringert und das am 10 Januar wieder vorbei ist?

Dann verrate doch mal was du zum Thema glaubst und welche Alternativen du siehst. Warum sollte der Lockdown die Neuinfektionen nicht verringern?

Mitte November ging es noch um die Maskenpflicht, auch auf konkrete Nachfrage hast du keine Alternativen genannt.

Solange du die geltenden Regeln einhältst und nicht leichtfertig mit der Gesundheit deiner Mitmenschen umgehst ist es mir vollkommen egal was du denkst. Glücklicherweise dürfen wir alle eine eigene Meinung haben und äußern! :thumbup:

Mir geht es aber auf den Sack wenn ständig nur gemeckert und abgelehnt wird und keine Vorschläge kommen wie man es evtl. besser machen kann!

Ganz klar, in der Vergangenheit gab es Versäumnisse, es wurden Fehler gemacht und auch zukünftig werden Fehler gemacht werden, das kann man nur vermeiden wenn gar nichts gemacht wird - wollen wir das?

Ich glaube es, wenn jemand von Kliniken berichtet in denen alles relativ normal abläuft, warum soll es keine regionalen Unterschiede geben? Ich bezweifle aber auch die Aussagen nicht in denen von einer starken Be- bzw. Überlastung berichtet wird.

Statistiken? Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. ;) Aber wie entscheidend sind Statistiken? Viele Kliniken sind am oder über dem Limit, Corona trägt zu einem großen Teil dazu bei, dazu bedarf es keiner Statistik. Wenn man die Zahl der Neuinfektionen nicht reduziert, wird eine Versorgung aller Erkrankten in absehbarer Zeit nicht mehr möglich sein.

Die Sitznachbarin meines Sohnes hatte Corona. Glücklicherweise war er schon ein paar Tage vor ihrem positiven Test nicht in der Schule, da es in unserem Bekanntenkreis einen Coronafall gab und wir kein Risiko eingehen wollten, dass er etwas verbreitet. Sein Test war negativ. Mal angenommen die Schüler hätten keine Masken getragen und es würde nicht getestet, wieviele wären von dieser Mitschülerin unbemerkt infiziert worden?

Leider ist fast nur noch Corona in den Schlagzeilen, evtl. noch ein Fussballänderspiel in Spanien :grin:, aber viele Probleme geraten leider in Vergessenheit, z.B. die Flüchtlinnge auf Lesbos und anderswo. :thumbdown:

Gruss

Frido

• ...Leider ist fast nur noch Corona in den Schlagzeilen, evtl. noch ein Fussballänderspiel in Spanien :grin:, aber viele Probleme geraten leider in Vergessenheit, z.B. die Flüchtlinnge auf Lesbos und anderswo. :thumbdown:

Das ist wahr, aber leider immer wieder der Fall wenn es zu Krisen mit großer Tragweite kommt. Man darf aber dazu nicht vergessen dass

1. viele Menschen derzeit tatsächlich andere Probleme haben als z.B. die schlimme Flüchtlingssituation

und

2. die Sendezeiten der Fernsehanstalten, die Anzahl an Berichterstattern und die Reisemöglichkeiten selbiger

begrenzt ist.

Nachrichten sind ein flüchtiges Geschäft...

Gruß,

Matthias

• Nachrichten sind ein flüchtiges Geschäft...

Und vom Staat gelenkt<X

• Hab mir mal die Zeit genommen und alles relativ genau mit zu lesen..

Meine Meinung dazu: (hab ich aber eh schon mal irgendwo gepostet)

Es gibt diesen Virus und er tötet Menschen!

Ich glaube nicht alles, was mir die Regierung, oder besonders die Medien offerieren wollen!

Ich bin auch keineswegs davon überzeugt, dass diese hastig hergestellten und doch extrem teuren Impfstoffe das Problem lösen werden!

Es läuft auch ganz sicher sehr viel schief im Umgang mit der Kriese und deren Finanzierung!

Aber:

Mir tut es nicht weh, so ne Maske zu tragen.

Mir isses auch völlig egal, ob ich nach 21 Uhr noch um die Häuser ziehen darf.. ( Beim Fischen bin ich eh lieber alleine)

Keine Regierung der Welt ( abgesehen von Trump) hat eine wirklich zündende Lösung parat, aber irgendwas MÜSSEN sie ja versuchen!

Diese "Verschwörungstypen" sind meiner Meinung nach kontraproduktiv, weil man so nur das Volk spaltet und radikalisiert!

( Sowas hat in der Vergangenheit schon zu üblen Kriegen geführt)

Ein bisschen Stoff im "Gelätsche", etwas mehr Abstand zum Vordermann... Für mich kein Problem, ob es hilft, oder nicht...

Ihr jungen Wilden, freut Euch doch, dass die Clubs und Discobunker mal zu sind.. Könnt Ihr auch mal umfallen, ohne 12 andere zu streifen...;)

So, oder so... Niemand kann die Natur besiegen und wir Menschlein schon gar nicht!!

In diesem Sinne, Euch allen schöne, ruhige Feiertage!! :Hallo:

P.s. DAS SCHEIßPAPIER WIRD IN GERMANY NICHT AUSGEHEN!!! also bitte keine Hamsterkäufe.. ( die armen Viecher)

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

ANZEIGE