Aus aktuellem Anlass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da kann ich dir zu 100% zustimmen! Meine Freundin arbeitet auch in einem großen Lebensmittelmarkt und hat genau die gleichen Erlebnisse wie deine Tochter gehabt und hat sie immer noch! Sie ist gestern erst von einem Kunden als Drecksfo...beschimpft worden weil sie ihn gebeten hat seine Maske auf zu setzen. Was ist nur mit manchen Menschen los !?

    Natürlich kann derjenige, der wegen einer Erkrankung ein echtes Attest vorlegt und deswegen keine Maske tragen kann, weiterhin einkaufen. Zumeist sind diese Menschen auch schon zu Unrecht angepöbelt worden, und das ist natürlich nicht ok.

    Aber für den Rest darf es keinerlei Toleranz mehr geben. Aus. Vorbei.

  • Dieser Herr hatte kein Attest und selbst wenn er eins gehabt hätte, muss man nicht Beleidigend werden, wenn man höflich gebeten wird eine Maske zu tragen! Leider gibt es sehr viele Kunden die sich sehr Aggressiv verhalten und Beleidigend werden, das finde ich einfach schlimm und habe für so ein Verhalten absolut kein Verständniss!

  • Möglicherweise wissen ein paar von uns hier noch nichts von den GIS-Dashboards des RKI (Corona-Zahlen Deutschland) und der JHU (Corona-Zahlen weltweit). Ich finde diese Dashboards sehr informativ und nutze sie fast täglich um mich zu informieren.

    Hier die Links:

    RKI-Dashboard

    JHU-Dashboard

    Gruß,

    Matthias

  • RKi aktualisiert gegen 5:00 Uhr morgens.

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Lutz (18. Dezember 2020 um 10:36)

  • Es gibt heute leider zu viele die keinen Anstand und Respekt mehr haben . Meine Frau erzählt auch immer wieder von Vorfällen die eigentlich keiner glauben mag . Von niederem Volk dass den Virus eh nicht bekommt usw. Kann die im Markt verstehen wenn nach dem x-ten Idioten deren Zündschnur etwas kurz ist

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • Sowas müsste eigentlich als vorsätzliche Körperverletzung bestraft werden.

    Sehe ich ganz genauso..

    Vorschriften sind nun mal zu beachten, egal, ob man sie versteht, oder nicht!

    Ich z.B. halte nix von der Gurtpflicht, aber so isses halt mal Gesetz...

    Hatte erst vor ner Stunde wieder das Problem an der Supermarktkasse, dass mir einer auf die Pelle rücken wollte ( das hasse ich auch ohne Virus)

    Abhilfe:

    Meterstab raus, auf 1,60m ausgeklappt und ihm damit in die Wampe gepikst, bis er es verstanden hat..

    Noch mein Standardspruch hinten nach und er hat`s kapiert..

    " Wennst lang maulst, beiss i Dir a Wendeltreppe ins Gnack (Genick), dass`d de 12 Apostel für a Räuberbande und an heiligen Geist für an Raubvogel hältst!!"

    Deutlicher geht`s kaum..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Hier in Deutschland wird immer nur von Bestrafung gelabert, ich kenne niemanden der mit einem harten Bußgeld belegt wurde.

    Strafen müssen weh tun......und in diesen Fällen so richtig. Für Leugner und Ignoranten ist momentan kein Platz hier!!!!

    Ich habe die Befürchtung, dass die Zahlen nach Weihnachten noch mehr ansteigen werden, habe heute morgen bei meiner Tasse Kaffee das SAT1 Frühstücksfernsehen an gehabt, dort bringen sie immer die neusten Zahlen.........ERSCHRECKEND

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • @-Q-Lutz - ich drücke deiner Tochter die Daumen für eine baldige und vollständige Genesung!

    Ein Bekannter war während der 1. Welle beim Discounter, sah dort wie jemand die Maske abnimmt und ins Regal hustet. Er bemerkte, dass sowas doch nicht sein müsse. Ein Mitarbeiter hatte das wohl ebenfalls gesehen, ging zu dem "Huster" und forderte ihn auf unverzüglich den Laden zu verlassen - sowas finde ich konsequent und richtig, ich bezweifle aber, dass solche Mitarbeiter Rückendeckung von ihren Vorgesetzten bekommen, da ist ja der Kunde König und muss mit Samthandschuhen angefasst werden.

    Sie ist gestern erst von einem Kunden als Drecksfo...beschimpft worden weil sie ihn gebeten hat seine Maske auf zu setzen. Was ist nur mit manchen Menschen los !?

    Solche Kunden müsste man sofort rausschmeißen und Hausverbot aussprechen! Egal ob es um Corona oder sonstwas geht, man darf widersprechen wenn man eine Meinung nicht teilt, aber dabei kann man höflich bleiben. Wobei es bei den Hygienevorschriften keinen Diskussionsbedarf gibt.

    mittlerweile befällt mich regelmäßig die Wut wenn ich von Querdenkern, Leugnern und Ignoranten höre. Am liebsten würde ich dann allen eine ordentlich Ohrfeige verpassen und sie anschließend zum Zwangsdienst in die Krankenhäuser schicken. Dort sollen sie dann mal körpernahen Kontakt zu schweren Covid-19-Fällen haben..

    Die würden dann vmtl. erstmal in Frage stellen, dass die Patienten überhaupt an Corona erkrankt sind. :facepalm: Corona ist seit dem Frühjahr ein Thema, ich glaube die Menschen haben sich in den vergangenen Monaten eine Meinung gebildet und bleiben festgefahren dabei.

    Im Bekanntenkreis habe ich einen "Querdenker" den ich bisher eigentlich für einen recht vernünftigen Menschen gehalten habe, Macken hat ja jeder. Als er anfing ominöse Aufklärungsvideos zu verbreiten habe ich versucht mit ihm sachlich zu diskutieren, es kamen aber keine konkreten Antworten, stattdessen wurde auf lange Videos verwiesen zu denen ich mir Gedanken machen sollte um die Wahrheit zu erkennen. Anfangs habe ich mir die zumindest teilweise angeschaut, aber dann war mir meine Zeit einfach zu schade für so eine Schei....! Als er dann noch verbreitete, dass wir uns in einem 3. Weltkrieg befinden - damit meinte er nicht, dass Corona bekämpft wird - habe ich meine Diskussionsversuche aufgegeben, ist leider sinnlos. Eine eigene abweichende Meinung darf jeder haben, aber ich habe keine Lust mit solchen Leuten meine Zeit zu verbringen und mir das anzuhören.

    Es gibt aber auch Skeptiker mit denen man sachlich diskutieren kann, die halten sich an die Regeln, stellen diese aber in Frage.

    Zumindest in der Öffentlichkeit, wie z.B. in Foren, sollte man Querdenkern widersprechen, denn sonst würde das Schweigen als Zustimmung gewertet.

    Gruss

    Frido

  • Zitat
    3191-4984f115ba36609016177e8a37628d07369c869e.jpg Zitat von nachtvogel mittlerweile befällt mich regelmäßig die Wut wenn ich von Querdenkern, Leugnern und Ignoranten höre. Am liebsten würde ich dann allen eine ordentlich Ohrfeige verpassen und sie anschließend zum Zwangsdienst in die Krankenhäuser schicken. Dort sollen sie dann mal körpernahen Kontakt zu schweren Covid-19-Fällen haben..

    Zumindest in der Öffentlichkeit, wie z.B. in Foren, sollte man Querdenkern widersprechen, denn sonst würde das Schweigen als Zustimmung gewertet.

    Stop, Stop, Stop!

    Mittlerweile ist ja "Querdenken" so verpönt wie "Gutmenschentum" in der Flüchtlingskrise!

    Ich finde Querdenken wichtig! Wenn Menschen nicht Querdenken würden, hätten wir immer noch die Mauer, Wären immer noch gute, pasttreue Katholiken mit Ablassdenken und würden wahrscheinlich immer noch in Höhlen wohnen!

    Nicht alle, die gegen die gegenwärtigen Massnahmen sind sind rechtsradikale Idioten, die Aluhüte tragen und an eine flache Erde glauben.

    Viele sind unsicher und fühlen sich manipuliert!

    Kein Wunder, denn das rumgeschwurble von Politik und Wissenschaft macht den Laien verrückt. Und selbst in Medizinerkreisen ist die Richtung nicht klar.

    Virologen, Pandemiologen und andere -logen widersprechen sich permanent. Wo soll man denn da noch den Überblick behalten, wenn selbst die Fachleute überfordert sind.

    Wir dürfen und müssen "querdenken". denn das haben z.B. in den 30er Jahren zu wenige gemacht mit fatalen Folgen!

    Wir müssen nur mit Respekt miteinander umgehen.

    Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss. Auch die Grauzonen dazwischen sind wichtig! Lasst es bitte zu!

    Und stellt euch gegen den braunen Sumpf, der alles Querdenken wieder einmal vereinnahmen will!

  • Es gibt aber auch Skeptiker mit denen man sachlich diskutieren kann, die halten sich an die Regeln, stellen diese aber in Frage.

    Da hast Du völlig recht..

    Ich glaube ja auch nicht alles, was mir die Medien sagen, aber wie bereits erwähnt, empfinde ich keinerlei Schmerzen, wenn ich ne Maske aufsetze..

    Und die 1,50m Abstand gebietet ja eigentlich schon der normale Anstand, denke ich..

    Jedenfalls denke ich auch, dass nur die ausfallend werden, die nicht mit Argumenten aufwarten können..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Wo und wie informierst du dich denn völlig ungelenkt und unbeeinflusst?

    Unsere Medien dürfen nicht nur regierungskritisch berichten, die machen das auch. Wo gibt es freiere Medien als bei uns?

    Ich stimme dir überwiegend zu, aber wie ist das gemeint, erkenne ich die Ironie nicht? Trump und zündende Ideen?

    Schon mal diese Studie gesehen?

    https://www.digital.uni-passau.de/beitraege/2020…ise-und-medien/

    Inetressante Aspekte darin, dass in den Öff.- Rechtl. doch nicht immer alles so objektiv zugeht.

    Zugegeben haben sie mittlerweile etwas dazugelernt. Imho aber reichlich spät, ggf sogar zu spät (Kritiker der massnahmen wie Prof Bakhti und Dr. Wodarg werden immer noch nicht zu Talkshows eingeladen).

    Die Corona-Panik ist geweckt worden und kann nur schwerlich wieder eingedämmt werden.

    Auch hier lese ich und höre ich zwischen den Zeilen ziemlich viel Panik.

    Beispiele für IMHO unnötige Panikmache:

    8-Jährige stirbt an Virus-Folgen

    Weiter unten liesst man, dass sie eine "schwere Grunderkrankung" gehabt hat. Vielleicht wäre sie auch mit Grippe verstorben? Oder an einem anderen Infekt? Jetzt war es also Corona?

    Oder

    Arzt: Klinik in Sachsen muss wegen Corona Triage anwenden

    Mittlerweile wird ordentlich zurückgerudert.

    Warum kommen solche Meldungen so formuliert auf die ersten Seiten der Berichterstattungen? ich verstehe es nicht (ausser natürlich: viele Klicks ergeben viel Money)

    So gibt es viele Beispiele für in meinen Augen unnötige Panikmache.

ANZEIGE