Aus aktuellem Anlass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da müsste, wenn's kein Corona gäbe, es aufgrund vieler früherer rechtzeitig gestellter Diagnosen doch eher rückläufige Zahlen geben, oder sehe ich das grundsätzlich falsch? Dazu die ganzen Einschränkungen das Jahr über...beim Zuhausebleiben ist die Gefahr durch eine Infektion zu Sterben mit Sicherheit geringer als beim Après-Ski in Ischgl. ;)

Was Infektionen betrifft, wirst du schon recht haben. AHA +L hilft natürlich nicht nur gegen Corona, sondern auch gegen Grippe, Schnupfen und anderes Infekt-Zeugs.

Aber du vergisst diejenigen, die sich nicht mehr zum Arzt trauen um ihre Routineuntersuchung zu machen, bei denen ja auch Krankheiten entdeckt werden sollen und werden.

Du vergisst diejenigen, die sich mit ihrem Krebs nicht mehr in die Kliniken trauen und früher sterben.

Die, die mit Herzschmerzen oder Schlaganfällen nicht mehr zum Arzt oder in die Klinik gehen, aus Angst, sich das Böse Corona einzufangen (oder ohne Besuch in der Klinik zu liegen). Dann lieber am Infarkt sterben als am Infekt

https://www.spiegel.de/gesundheit/dia…6f-df42b5c2403c

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/corona-lockdow…atienten-14763/

oder nicht dürfen? Kein Einzelfall

https://www.waz.de/staedte/bochum…d231064378.html

Was ist mit der Zunahme von Depressionen durch Korona? Viel mehr wie sonst müssen behandelt werden (höhere Suizidrate inclusive)

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/pandemie-hat-z…gefuehrt-14612/

https://www.aerzteblatt.de/archiv/214109/…werden-zunehmen

https://www.nzz.ch/schweiz/die-ve…heit-ld.1553765

• Das widerspricht sich ja auch. Erst höhere Sterbezahlen der Länder feststellen, dann relativieren und sagen, dass man die Auswirkungen noch nicht abschätzen kann. Ausserdem auch wieder die eine Kalenderwoche!

• @wuestenquad Du kannst aber schon lesen? 🤔

Für Dich nochmals rauskopiert:

KW 1-47855 309+17 17315 544+2+5+2-1+1

Dazu muss man natürlich die Bevölkerungsentwicklung im jeweiligen Jahr mitbetrachten, wie von mir bereits getan, wenn die nämlich überproportional wächst, wachsen folglich auch die absoluten Todeszahlen, ohne dass es gleich zu einer Übersterblichkeit führt. Im ersten Halbjahr 2020 ist das allerdings gegenläufig. Also mehr Tote bei weniger Bevölkerung. So viel zum Thema Statistik und Bewertung von Zahlen.

Die Auswirkungen auf das gesamte Jahr 2020 lässt sich dann tatsächlich erst im Rückblick bewerten. Wenn 2020 vorbei ist. Im Moment - sofern mein Kalender nicht falsch liegt - dauert 2020 noch. Es sei denn, Du kennst einen, der ne Glaskugel hat, das noch zu Deiner letzten Bemerkung über Frido. Man muss nämlich nicht überall Wort klauben.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Aber wie gesagt, die Berichte aus den Kliniken finde ich aussagekräftiger als Statistiken!

Welche Berichte meinst du denn? Quellenangabe bitte!

Oder meinst du die von Helios (89 Kliniken)? Tagesaktuell!

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

Bitte auch die gemittelten Zahlen vom Vorjahr beachten.

Im Einzelfall oder auch in einigen Regionen sieht es in der Tat sehr Ernst und bitter aus. Im Gesamten aber bisher nicht!

Oder meinst du die Daten von DIVI? Von gestern:

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

Man beachte! 22% der Betten sind mit Covid 19-Patienten belegt (78% eben nicht) Davon 57% werden beatmet. Das sind 12 % der gesamten Intensivbetten! Dort ist auch zu lesen, das sich die Situation in einigen Hotspots zunehmend kritisch entwickeln. Daraus schliesse ich, das es in anderen Regionen eben zur Zeit nicht so ist!

Also aktuell noch etwas entfernt von Panik auf den ITS. Aber uns wird über die Medien etwas anderes vermittelt!

Schon in den letzten Jahren berichteten die Mitarbeiter über erhebliche Belastungen auf den Intensivstationen

https://www.aerzteblatt.de/archiv/205989/…erung-in-Gefahr

https://www.bild.de/wa/ll/bild-de/…25516.bild.html

https://www.spiegel.de/gesundheit/dia…-a-1129542.html

Aber nochmals: ich möchte in keiner Weise die Arbeit der Kollegen/innen in den Kliniken schmälern. Ihr leistet großartiges und ihr habt meinen Respekt für euer Engagement. Dafür habe ich lange genug in Kliniken gearbeitet, um das beurteilen zu können.

Aber was gerade medial über die Bühne geht finde ich unglaublich!

• @wuestenquad Du kannst aber schon lesen? 🤔

Für Dich nochmals rauskopiert:

KW 1-47855 309+17 17315 544+2+5+2-1+1

Dazu muss man natürlich die Bevölkerungsentwicklung im jeweiligen Jahr mitbetrachten, wie von mir bereits getan, wenn die nämlich überproportional wächst, wachsen folglich auch die absoluten Todeszahlen, ohne dass es gleich zu einer Übersterblichkeit führt. Im ersten Halbjahr 2020 ist das allerdings gegenläufig. Also mehr Tote bei weniger Bevölkerung. So viel zum Thema Statistik und Bewertung von Zahlen.

Die Auswirkungen auf das gesamte Jahr 2020 lässt sich dann tatsächlich erst im Rückblick bewerten. Wenn 2020 vorbei ist. Im Moment - sofern mein Kalender nicht falsch liegt - dauert 2020 noch. Es sei denn, Du kennst einen, der ne Glaskugel hat, das noch zu Deiner letzten Bemerkung über Frido. Man muss nämlich nicht überall Wort klauben.

Ach ja, die Statistiken:grin: Doch habe ich gesehen, danke für das nochmalige kopieren.

Ich glaube, wir reden einander etwas vorbei. Sorry dafür. Irgendwie fühle ich mich gerade auch ein bisschen blöd so mit nüchternen Zahlen über Schicksale zu diskutieren, denn jeder Verstorbene ist ein Schicksal, dass auch andere Menschen betrifft. egal ob an oder mit oder ohne Corona;(

So, also: 2020 von KW 1-47 855.309 Tote. Das sind noch 5,5 Wochen bis Jahresende.

Die Zahl von +17.173 oder 9% (die % stehen ganz oben auf der von dir verlinkten Seite) sind die gegenüber dem Durchschnitt der letzten 4 Jahre genommenen Werte. Wenn ich aber den Höchstwert nehme (denn ein Durchschnitt ist immer von hohen und niedrigeren Werte errechnet)

den ich aus dem Jahre 2018 ziehe (954.874 ohne Covid 19) sind wir in diesem Jahr noch darunter.

In den 5,5 Wochen müssten noch 99.565 Menschen sterben, um den Höchstwert von vor 2 Jahren (da gab es noch kein Covid 19) zu erreichen.

Wenn ich den Rückgang der Bevölkerung von 0,05 % mit einrechne (übrigens seit 2010, in 2015 sind ja noch einige dazu gekommen und wir haben ja auch einen kleinen Baby-boom) dann komme ich immer noch auf 99.560 Menschen, die in den letzten 5,5 Wochen diesen Jahres sterben müssen, um einen statistischen Gleichstand zu erreichen. Von einer sehr hohen Übersterblichkeit durch Corona sehe ich also zur Zeit mit den aktuellen Zahlen noch nichts. Und ich hoffe auch, am 31.12 nichts davon zu sehen.

• Was ich mich frage ist, warum trotz meist eingehaltener AHA+L Regeln die Coronawerte angestiegen sind? Und in meinem Umfeld beobachte ich, dass die meisten sich wirklich an die Regeln halten. Ausnahmen gibt es, sind aber zumindest in meinem Umfeld eher selten.

• @wuestenquad wenn ich bei Dir zwischen den Zeilen lese, gewinne ich halt nun mal den Eindruck, dass Du versuchst, die Gefährlichkeit des Virus zu relativieren, was der augenblicklichen Lage absolut nicht gerecht wird. Ich weiß nur noch nicht, was Deine Intension ist. Die Lage ist bei uns über die Sommermonate mit ähnlichen Argumenten unterschätzt worden, das Ergebnis sehen wir ja. Dass die Medien übertreiben, ist ja nun auch nicht neu. Und die Statistik zeigt leider nicht den Einfluss der Maßnahmen und Beschränkungen. Ohne die sähe es etwas anders aus.

Also bleibt gesund und reizt die Möglichkeiten über Weihnachten nicht aus.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• in dem wir die Ratschläge unserer Wissenschaftler ernst nehmen und beherzigen. Die machen das nicht aus "Lust an der Freude", sondern weil es ihr Job ist.

Welche Wissenschaftler meinst du denn? Drosten? Der an den PCR-Tests verdient und nicht zu knapp und der die Regierung berät.

Und der sich vor 6 Jahren etwas anders zum PCR Test geäußert hat.

https://www.wiwo.de/technologie/fo…/9903228-2.html

Oder die der Leopoldina? Wo Joachim Sauer Mitglied ist? Der Mann von Angela Merkel?

Zu den Verflechtungen der Wissenschaft mit der Pharma

https://www.rubikon.news/artikel/das-macht-kartell

Oder ist es Professor Bhakdi? der sich von Anfang an gegen die Massnehmen geäußert hat.

Oder sind es die 22 Wissenschaftler, die das Skript zum PCR-Test von Drosten/Cormann untersucht und 10 gravierende Mängel festgestellt haben

https://cormandrostenreview.com/report/

Oder die über 50.000 (sollen es sein?) Doktoren und Wissenschaftler, die das Great Barrington-Papier unterschrieben haben?

Oder  Professor Carl Heneghan, Direktor des Zentrums für evidenzbasierte Medizin an der Universität Oxford, der bis zu 50% der PCR-Test als falsch positiv einschätzt..

Oder der ehemalige Berater bei Pfizer Dr. Yeadon,

der schätzt, das sogar bis zu 90%der PCR-Test falsch sein könnten.

https://lockdownsceptics.org/lies-damned-li…alse-positives/

Nun, wer hat denn Recht?

Das finde ich halt sehr, sehr schwer zu sagen. Selbst Mediziner stehen da auf dem Schlauch und wissen eigentlich gar nicht, was Sache ist.

Wenn das wirklich wahr sein sollte, was andere Wissenschaftler über den PCR-Test aussagen, dann ist alles das, was wir gerade erleben ein riesiger Fake!

Und zur Zeit dreht sich alles, alle Zahlen, Daten und "Fakten" um die Aussage des PCR's!

Ich auf jeden Fall bin gespannt und halte meine Augen und Ohren offen, so gut es geht, trage meine Masken, wo es erwünscht und angeordnet ist und halte mich von Menschenmassen fern! Aber meinen Verstand gebe ich nicht an der Kasse ab!

• @wuestenquad wenn ich bei Dir zwischen den Zeilen lese, gewinne ich halt nun mal den Eindruck, dass Du versuchst, die Gefährlichkeit des Virus zu relativieren, was der augenblicklichen Lage absolut nicht gerecht wird. Ich weiß nur noch nicht, was Deine Intension ist. Die Lage ist bei uns über die Sommermonate mit ähnlichen Argumenten unterschätzt worden, das Ergebnis sehen wir ja. Dass die Medien übertreiben, ist ja nun auch nicht neu. Und die Statistik zeigt leider nicht den Einfluss der Maßnahmen und Beschränkungen. Ohne die sähe es etwas anders aus.

Also bleibt gesund und reizt die Möglichkeiten über Weihnachten nicht aus.

Hi Mr.Gibbs .

Tja, ist das ein relativieren der Gefährlichkeit des Virus'?

Vielleicht!

Aber bitte lese mal meine obige Antwort (Quellenangaben suchen und kopieren, nochmals durchlesen und bewerten kostet leider sehr viel Zeit),

die ich zwischendurch zu den Wissenschaftlern geschrieben habe.

ich zitiere mich mal selber:

Zitat

Nun, wer hat denn Recht?

Das finde ich halt sehr, sehr schwer zu sagen. Selbst Mediziner stehen da auf dem Schlauch und wissen eigentlich gar nicht, was Sache ist.

Wenn das wirklich wahr sein sollte, was andere Wissenschaftler über den PCR-Test aussagen, dann ist alles das, was wir gerade erleben ein riesiger Fake!

Und zur Zeit dreht sich alles, alle Zahlen, Daten und "Fakten" um die Aussage des PCR's!

Ich auf jeden Fall bin gespannt und halte meine Augen und Ohren offen, so gut es geht, trage meine Masken, wo es erwünscht und angeordnet ist und halte mich von Menschenmassen fern! Aber meinen Verstand gebe ich nicht an der Kasse ab!

Ich leugne den Virus nicht. Auf gar keinen Fall. Ich gehöre auch nicht der Querdenker-Fraktion an, (wenn ich jetzt mal den Begriff an den jetzigen Corona-Demo-Teilnehmer festlege - Querdenken finde ich aber trotzdem wichtig)

An eine flache Erde glaube ich aber auch nicht und bei Chemtrails rollen sich bei mir die Fussnägel hoch.

Allerdings: ich bin seit über 35 Jahren im Gesundheitsdienst tätig und habe schon so einiges erlebt, was mich Zweifeln lässt an so einigen Aussagen, die in der Öffentlichkeit getätigt werden, die uns Mitmenschen vorgetragen werden und sich später im besten Fall als Fake, im schlimmsten Fall als Gesundheitsschädlich oder gar tödlich herausgesellt haben.

Dazu zählt z.B. die Wunderwaffe Contergan, die Schweinegrippenimpfung Anno 2009 (in der zufällig Prof. Drosten eine sehr große Rolle gespielt hat) bei der sich zahlreiche Nebenwirkungen - teils schwerwiegend - gezeigt haben.

Impfschäden bei meinen Patienten bis hin zum Erblinden und Tod, die ja immer nur Einzelfälle sind (What?). Zahlreiche Nebenwirkungen von Medikamenten, die wieder etwas später vom Markt verschwinden, Widersprüche beim RKI, zahlreiche Widersprüche bei der STIKO, und, und, und.....

All das lässt mich an den Aussagen zweifeln und möglichst nachschauen, was dran ist. (wie die Meldungen eines 8-jährigen Kindes, das AN Corona verstarb, obwohl es schwere Vorerkrankungen hatte. als wenn es nicht vor Corona auch schon Kinder gegeben hat, die wegen schwerer Vorerkrankungen an einer Lungenentzündung gestorben sind. Jetzt nun ist Corona die alleinige Todesursache, wenn man den Headlines folgen darf.

Deshalb mein Beharren auf den Statistiken, die etwas anderes erzählen als die Medien und die unsäglichen täglichen Horrormeldungen.

Warum verbreitet sich der Virus weiterhin, obwohl sich die meisten Menschen an die Vorgaben halten?

Oder sind die PCR-Tests wirklich nicht geeignet zum Bestimmen einer Infektion, wie es der Erfinder und Nobelpreisträger Kary Mullis behauptet hat?

Wenn man das so (in meinen Augen) eng wie du sehen will, relativiere ich die Gefährlichkeit des Covid 19-Virus. Das stimmt.

Aber ohne ihn zu Verleugnen. Er breitet sich wirklich rasant aus.

Doch ich versuche mich an die wissenschaftlichen Grundlagen zu halten und da siehts eher sehr dürftig aus, die Gefährlichkeit zu belegen. Im Gegenteil.

Es existieren ja noch nicht mal aussagefähige Studien darüber, wie hoch die Viruslast in den Aerosolen wirklich ist. Alles nur ein großes Vielleicht.

Vielleicht irre ich mich ja auch und ihr Angsthasen habt alle Recht. Dann bin ich verdammt bis in alle Ewigkeit!

Aber auch ist es meine Meinung, dass, wenn man schon den Weg der Einschränkungen geht, die Lockerungen zu Weihnachten eigentlich ein Wahnsinn ist. Das gehört dann Imho auch gelockt-downt!

Bleibt Gesund und gute Nacht!

• Falsch, es sind keine 20.000 Querdenker, die auf die Strasse gehen, sondern 19.000 davon machen sich ernsthafte Gedanken und Sorgen, wie es um unsere gesetzlich verbriefte Freiheit bestellt ist.

Die 1.000 anderen, die sind die schlimmen Hetzer!

Und leider gibt es ja mittlerweile in den Diskussionen nur noch Schwarz oder Weiss, kein Grau dazwischen mehr.

Bist du nicht voll meiner Meinung, musst du voll gegen mich sein und daher musst du bis aufs Messer bekämpft werden!

Traurig. ich vermisse die Diskussionen, die dann am Schluss zu Kompromissen führen und jeder Zufrieden nach Hause gehen kann.

• Da ich ne faule Sau bin verlinke ich mal keine Statistiken etc.

Im Frühjahr hatten wir so gegen ende März nen Peak von guten 5k Neukranken bevor es wieder abwärts ging,mit umme 300 Tote pro Tag.

Zynischerweise könnte man das als Fliegenschiss bezeichnen,denn jetzt haben wir 30K Neukranke und 900 Tote am Tag Tendenz noch steigend.

Warum die Erkrankungszahlen steigen?? Vielleicht erkranken die Schüler nicht so stark,aber die Seuche weiterzuverbreiten dürfte allemal funktionieren,Oder glaubt hier jemand Grund/schüler ohne Masken sind immun?oder halten sich selbst mit Masken an die Vorschriften?Bus Klassenraum Abstand?

Wer auf die rettende Impfung setzt sollte vielleicht bedenken das es angestrebt wird pro Tag 100.000 Impfungen durchzuziehen.Es werden in dem 1sten 3 Wochenturn etwa 2,1 Millionen Grundgeimpft.In den nächsten 3 Wochen bekommen sie dann die 2te Impfung.Also alle 6 Wochen haben wir dann 2.1 Millionen Immune,die hoffentlich nicht nur nicht Erkranken,sondern den Mist nicht Weiterverbreiten.

Wenn ich mir die Mühe mache und mal die olle Spanische Grippe Google,sehe ich: 1ste Welle war nen bischen Tödlich,2 Welle war der Killer der den Mythos aus machte ,3. Welle war so wie 1ste.Obs jetzt auch so Kommt?

ANZEIGE