Wenn man jetzt mal wüsste, was eine Diktatur ist..
Andererseits: Eine echte Demokratie haben wir ganz sicher auch nicht. Vielleicht eine Scheindemokratie Was die hoheitliche Inkompetenz oft in Windeseile im Schatten der Mantra-Berichterstattung durchwinkt/winken will, spricht für sich.
Hat z.B. irgendjemand mitbekommen, was der Seehofer im Mai vorhatte, um das BSI aufzurüsten (entgegen - soweit ich weiß - gerichtlich bestätigter Verfassungswidrigkeit)? Hat mit Demokratie nicht viel zu tun. Und die Medien tun ihr übriges.. Ich habe da kürzlich erstmalig und rein zufällig von gelesen.
Ich trau mich daher gar nicht mehr, noch näher hinzuschauen. Wird Zeit, dass sich die Verteilung in der Wählerschaft zugunsten derer ändert, die mit dem ganzen Driss der derzeitgen Regierung leben müssen. Die Zeit wirds vielleicht regeln - Corona anscheinend nicht mehr ... (drastische Worte, die sich an niemanden persönlich richten, denn natürlich gönne ich jedem ein langes und erfülltes Leben)
Meine bescheidene Einschätzung:
Von den 20000 Leuten sind 19000 unzufrieden (nachvollziehbar) und besorgt (nachvollziehbar), schlecht informiert (wird wirklich Zeit für die Erhöhung der Zwangsabgaben) und vielleicht teilweise auch zu blöd (tja..). Der Rest nutzt die Situation aus