Aus aktuellem Anlass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn man jetzt mal wüsste, was eine Diktatur ist.. :D

Andererseits: Eine echte Demokratie haben wir ganz sicher auch nicht. Vielleicht eine Scheindemokratie ^^:rolleyes: Was die hoheitliche Inkompetenz oft in Windeseile im Schatten der Mantra-Berichterstattung durchwinkt/winken will, spricht für sich.

Hat z.B. irgendjemand mitbekommen, was der Seehofer im Mai vorhatte, um das BSI aufzurüsten (entgegen - soweit ich weiß - gerichtlich bestätigter Verfassungswidrigkeit)? Hat mit Demokratie nicht viel zu tun. Und die Medien tun ihr übriges.. Ich habe da kürzlich erstmalig und rein zufällig von gelesen.

Ich trau mich daher gar nicht mehr, noch näher hinzuschauen. Wird Zeit, dass sich die Verteilung in der Wählerschaft zugunsten derer ändert, die mit dem ganzen Driss der derzeitgen Regierung leben müssen. Die Zeit wirds vielleicht regeln - Corona anscheinend nicht mehr ... (drastische Worte, die sich an niemanden persönlich richten, denn natürlich gönne ich jedem ein langes und erfülltes Leben)

Meine bescheidene Einschätzung:

Von den 20000 Leuten sind 19000 unzufrieden (nachvollziehbar) und besorgt (nachvollziehbar), schlecht informiert (wird wirklich Zeit für die Erhöhung der Zwangsabgaben) und vielleicht teilweise auch zu blöd (tja..). Der Rest nutzt die Situation aus :)

• @wuestenquad 75,6 Millionen Infizierte und 1,6 Millionen an oder mit Corona Verstorbene weltweit...von was für einem Fake sprichst Du die ganze Zeit? Bis auf eine Handvoll kleinerer Inselstaaten betriftt es den gesamten Rest der Welt, die Wirtschaften der betroffenen Länder werden für Gegenmassnahmen teilweise gegen die Wand gefahren...welches grosse wunderbare Ziel soll es denn geben, dass all die globalen Anstrengungen und Meldungen für dich nur Fake sind? Wer koordiniert das?

Mark Copy and Paste gab es schon in den 80er Jahren, und es ist nix besonderes, wenn du mit etlichen kopierten Links irgendwelche Offenbarungen aufwartest. Meine Erfahrung bei solch einer Antwort ist: Je langatmiger solch eine Antwort ist, umso weniger Inhalt steckt drin.

Nenne du doch endlich etwas konkretes mit deinen Worten! Was steckt dahinter?

Immer und immer wieder lese ich den Mist, dass wir bewusst von Fehlinformationen überschwemmt werden. Die Zahl derer, die dann glauben, dass das alles nicht stimmt, nimmt durch solche Statements zu....und das ist brandgefährlich, weil sie dann die Regeln nicht einhalten und die Seuche weitergeben.

Ich frage nochmal: Wer hat einen Nutzen von Corona und wer koordiniert diesen gigantischen Fake?

• Im Frühjahr hatten wir so gegen ende März nen Peak von guten 5k Neukranken bevor es wieder abwärts ging,mit umme 300 Tote pro Tag.

Zynischerweise könnte man das als Fliegenschiss bezeichnen,denn jetzt haben wir 30K Neukranke und 900 Tote am Tag Tendenz noch steigend.

Warum die Erkrankungszahlen steigen??

Mal Zahlen vom RKI:

Im April haben wir pro Woche ca. 350.000 Tests durchgeführt. jetzt haben wir eine Kapazität von ca 1.500.000!

Wie sagen die Elektriker und Physiker: Wer viel misst, misst Mist?

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…s/Testzahl.html

• Was mich stört, ist, dass immer und immer wieder verharmlost wird. Wenn ich höre, dass der Großteil der Todesfälle Vorerkrankungen hatte oder über 80 war und sowieso gestorben ist und nur als „Nebeneffekt“ an Covid erkrankt, kommt mir das große 🤮.

Klar sind das die ersten und hochgefährdet. Und genau deswegen sollten wir einfach alle aufpassen.

Warum die Zahlen hochgehen ist doch klar: wir nehmen es halt nicht mehr ganz so genau mit den Maßnahmen, wird schon nicht so schlimm sein. Übertreiben doch eh alle. ÖPNV trotz Masken hochriskant. Tests sind nicht zu 100% genau (Achtung: es gibt gar keine Tests, die zu 100% genau sind, aber die, die wir haben, sind halt am nächsten dran) usw. Und dann Homo Sapiens. Jeden Tag, wenn ich im Auto unterwegs bin, sehe ich Grüppchen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen die sich irgendwo gemeinsam rumtreiben, ohne Masken, ohne Abstand. Wenn da einer Überträger ist ohnehin Symptome, na dann Holla die Waldfee.

@wuestenquad ich sage es nochmal: die Statistik, die ich verlinkt habe, zeigt bis jetzt ein + für 2020. Und ja, 2018 war ein Ausreißer, das war die schwere Grippe im Frühjahr 2018, lässt sich auch alles so nachvollziehen, die war aber im letzten Quartal nicht mehr relevant, da geht’s 2020 dagegen nach oben. Mit dem Unterschied, dass wir 2020 mit Beschränkungen unterwegs sind, welche die Zahlen ja „unten“ halten. Das hast Du nicht berücksichtigt. Warum haben wir denn derzeit fast keine Grippe? Zufall? Nein, AHA! Trotzdem (zu) viele Covid-Fälle. Aber warum ist das so? Weil vielleicht Covid doch „etwas“ ansteckender ist?

Ich hab jetzt genug von diesen ständigen Verharmlosungen. Ich glaube auch nicht alles, was uns vorgetragen wird.

Und dann immer dieses Rumgehacke auf dem RKI. Macht es doch besser, seid besser und lasst Euch dort anstellen. Die wollen genau wie wir alle, dass wir das hier alles einigermaßen gut überstehen.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Mal Zahlen vom RKI:

Im April haben wir pro Woche ca. 350.000 Tests durchgeführt. jetzt haben wir eine Kapazität von ca 1.500.000!

Wie sagen die Elektriker und Physiker: Wer viel misst, misst Mist?

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…s/Testzahl.html

Schon wieder eine Halbwahrheit, wann hört das auf? Absolutzahlen sind völliger Humbug.

Das hab ich oben schon mehrfach versucht, Dir zu erklären. Eine gewisse Beratungsresistenz kannst Du wohl nicht abstreiten.

Der Anteil der positiv Getesteten ist nämlich auch gestiegen:

https://de.statista.com/infografik/224…-positivenrate/

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

• Les bitte mal genau durch!!

Nicht gegenüber April, da hatten wir ungefähr (bitte lass uns nicht um 10tel Prozente streiten) die gleiche Quote.

Bitte nicht mit dem Sommer vergleichen, sondern zu Hochzeiten im Frühjahr

Ja wie, und im April war´s nicht so schlimm wie auch jetzt nicht, oder was willst Du mir jetzt damit sagen???

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

• So nochmal Öl ins Feuer

Eine Frage hab ich noch an all unsere Professoren, " Warum ist der Chef vom RKI ein Tierarzt?"

• Absolutzahlen sind völliger Humbug.

Das hab ich oben schon mehrfach versucht, Dir zu erklären. Eine gewisse Beratungsresistenz kannst Du wohl nicht abstreiten.

Warum wirst du eigentlich jetzt persönlich beleidigend? Muss das sein?

Ich versuche auch sachlich zu bleiben. Tu du es bitte auch.

Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen an Streek und anderen haben wir schon genug.

Du pickst dir hier wieder nur eine Zahl raus und beurteilst sie anders als ich, ja und? Machen Wissenschaftler auch so. neu ist, dass sie es in der Öffentlichkeit machen. Leider werden auch sie immer persönlicher.

Du darfst ruhig glauben oder wissen, was du denkst, lass mir bitte mein Denken, so wie es ist. Oder versuche mich, mit stichhaltigen Argumenten zu überzeugen. Mit persönlichen Angriffen gelingt dir das auf jeden Fall nicht.

• Warum wirst du eigentlich jetzt persönlich beleidigend? Muss das sein?

Ich versuche auch sachlich zu bleiben. Tu du es bitte auch.

Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen an Streek und anderen haben wir schon genug.

Du pickst dir hier wieder nur eine Zahl raus und beurteilst sie anders als ich, ja und? Machen Wissenschaftler auch so. neu ist, dass sie es in der Öffentlichkeit machen. Leider werden auch sie immer persönlicher.

Du darfst ruhig glauben oder wissen, was du denkst, lass mir bitte mein Denken, so wie es ist. Oder versuche mich, mit stichhaltigen Argumenten zu überzeugen. Mit persönlichen Angriffen gelingt dir das auf jeden Fall nicht.

Das ist nicht beleidigend, eher naheliegend. Du bist doch derjenige, der immer nur eine Zahl rauspickt oder nicht den Gesamtzusammenhang anschaut, hier schon mehrfach getan: nur eine KW betrachtet, ein Jahr rausgepickt mit einer ungewöhnlich starken Grippe (2018), Zahlen verglichen und dabei die Corona-Maßnahmen nicht berücksichtigt, da hab ich Dir jedes Mal das Gegenteil aufgezeigt, was soll ich denn da denken?

Und ich bin hier nicht der einzige, dem Deine Intension nicht klar ist, was willst Du bezwecken mit Deiner ständigen Widerrede? Bring´s doch jetzt einfach mal auf den Punkt!

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

ANZEIGE