Aus aktuellem Anlass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So nochmal Öl ins Feuer

Eine Frage hab ich noch an all unsere Professoren, " Warum ist der Chef vom RKI ein Tierarzt?"

Erklär´s Du uns doch...... Das ist auch wieder nur ein dürftiger Versuch, das RKI schlecht zu reden. Oder was ist der Zweck dieser Aussage?

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• So nochmal Öl ins Feuer

Eine Frage hab ich noch an all unsere Professoren, " Warum ist der Chef vom RKI ein Tierarzt?"

Dann bin ich jetzt mal der Klughäufchenmacher.... Das ist gar nicht mal so doof: Tierärzte kennen sich bei Zoonosen (Übertragungen von Krankheiten von Tier zu Mensch bzw. andersrum) besser aus als Humanmediziner. Und Zoonosen gibt es jede Menge die der Menschheit Kummer bereiten ;) Dazu gehören.... Vogelgrippe, Schweinegrippe und Tadaaaa COVID-19. Die Humanmediziner machen sich dann den Kopf darüber, wie man das beim Mensch behandelt.

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Hallo wuestenquad,

Das widerspricht sich ja auch. Erst höhere Sterbezahlen der Länder feststellen, dann relativieren und sagen, dass man die Auswirkungen noch nicht abschätzen kann.

ich finde nicht, dass sich das widerspricht. Du hast behauptet, dass es 2020 keine Übersterblichkeit gibt, die von mir zitierten Aussagen besagen eher das Gegenteil, allerdings steht da auch, dass die gesamte Entwicklung 2020 noch nicht abgeschätzt werden kann, daher gibt es für mich keine Hinweise dafür, dass es keine Übersterblichkeit gibt.

Welche Berichte meinst du denn? Quellenangabe bitte!

Ich führe kein Buch über die Meldungen und es dürfte nichts bringen jetzt einzelne Kliniken rauszusuchen.

Dieser >Klinikmonitor< berichtet, dass 22% der Kliniken ausgelastet sind und es bei 49% zu Engpässen kommt.

Darüber, dass es regionale Unterschiede gibt sind wir vollkommen einer Meinung.

Wenn ich dich richtig verstehe siehst du Corona auch als Problem an, mir ist aber nicht klar, was du mit deinen leidenschaftlichen Plädoyers sagen möchtest?

In meinem Bekanntenkreis sehe ich keine Panik, eher Vorsicht und Zurückhaltung.

Was wären denn die Alternativen zum Lock Down, weitermachen als gäbe es kein Corona?

Der schwedische König Carl Gustav hat sich kürzlich bei "seinem" Volk entschuldigt, weil man dort seiner Meinung nach bei der Corona Bekämpfung einen falschen Kurs eingeschlagen und so den Tod vieler Schweden verschuldet hat.

Ich beschäftige mich nur am Rande mit Corona, evtl. kann ich deshalb den Hype um den Impfstoff nicht nachvollziehen? So wie ich es verstanden habe schützt der nicht vor Corona, sondern vermindert "nur" die Symptome. Sicherlich sehr erfreulich und beruhigend für Risikopatienten, aber was hat die breite Masse davon die nach derzeitigem Kenntnisstand oft nur schwache oder gar keine Symptome zeigt? Langzeitstudien zur Verträglichkeit gibt es nicht. Es ist noch nicht bekannt wie lange die Wirkung anhält, ich hab mal Vermutungen gelesen die von 1 - 1,5 Jahren ausgehen. Wie lange wird es dauern alle Impfwilligen zu impfen?

Ich war bisher schon bei Impfungen eher zurückhaltend, daher werde ich erstmal abwarten und mich nicht impfen lassen. Die Impfstoffe wurden mit sehr heißer Nadel gestrickt und es geht um Milliardengewinne, da ist m.E. Skepsis angebracht.

Gruss

Frido

• Leute, was ist denn mit euch los hier???????? Bei der schrägen Diskussion findet ihr ja gar keine Zeit mehr zum Quad fahren....also ich war heute bei dem schönen Wetter eine gute Runde drehen :Good::sgj:

Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

• Welche Wissenschaftler meinst du denn? Drosten? Der an den PCR-Tests verdient und nicht zu knapp und der die Regierung berät.

Und der sich vor 6 Jahren etwas anders zum PCR Test geäußert hat...

Zitiere hier nur einen kleinen Teil Deines Posts um den Thread nicht unnötig zu füllen.

Ich finde es komisch wenn man wirtschaftliche Interessen und wissenschaftliche Arbeit nicht zusammen als Ganzes verstehen mag. Ohne wirtschaftlichen Erfolg können nichtstaatliche Forschungseinrichtungen keinen Erfolg haben. Ich weiss ja nicht wieviele naturwissenschaftliche Unternehmen und Institutionen Du kennenlernen durftest, und auch nicht ob Du überhaupt weisst was naturwissenschaftliche Forschung und Arbeit bedeutet. Ist mir aber auch egal. Für mich sind die Menschen, die an der Entwicklung der Corona-Tests und der Impfstoffe beteiligt waren, echte Helden!

Leider ist es so typisch deutsch dass bei Leuten wie Dir, aber auch viele anderen, hinter jedem Erfolg, hinter jedem Fortschritt, der blasse Missgunst zum Vorschein kommt. Zweifel hier, Zweifel dort, aber kein Vertrauen und auch kein Gönnen. Glaubst Du wirklich dass ein Herr Drosten, oder all die anderen Personen die Du erwähnst, wie ein Donald Trump an ihre Posten gekommen sind?

Sorry, aber ich kann Da nur den Kopf schütteln und mich fremdschämen.

• Leute, was ist denn mit euch los hier???????? Bei der schrägen Diskussion findet ihr ja gar keine Zeit mehr zum Quad fahren....also ich war heute bei dem schönen Wetter eine gute Runde drehen :Good::sgj:

90 km waren es heute. Wassersleben in der Nähe von Kupfermühle, dann rüber nach Glücksburg und mit löchriger Wathose (bis zu diesem Zeitpunkt war sie wasserdicht) in die Förde zum Angeln. Mit nassem rechten Fuß nach Hause. Kowalski Wetter war zwar toll, aber es war auch lausig kalt. Hol Mal 5° mehr vom Himmel, sonst nehme ich doch lieber den Scheiss-Nissan.X/

• Leider ist es so typisch deutsch dass bei Leuten wie Dir, aber auch viele anderen, hinter jedem Erfolg, hinter jedem Fortschritt, der blasse Missgunst zum Vorschein kommt. Zweifel hier, Zweifel dort, aber kein Vertrauen und auch kein Gönnen.

Hast du nichts anderes zu bieten als falsche Unterstellungen?

Ich könnte jetzt noch andere Vergleiche aus der Vergangenheit heranziehen, lasse es aber, weil die Coronadiskussion keinen Zweck hat.

Wie ich schon schrieb, kein Grau mehr, nur noch ein "bist du nicht für mich, musst du gegen mich sein"

Auch ich schäme mich fremd für euer Verhalten!

• Ich ziehe hier jetzt mal die Reißleine bevor es zu unschön wird. @wuestenquad tut mir leid, ich bin da wohl etwas zu weit gegangen.

Bin raus, man liest sich woanders wieder.....

Gruß,

Matthias

ANZEIGE