Hallo ans Forum,
Kurz zu mir, Sebastian, 22, gelernter Kfz Mechatroniker.
Ich will mir demnächst ein neues Quad kaufen, nach zweijähriger Pause von dem ganzen.
Jetzt stellt sich mir die Frage was meine Bedürfnisse am besten erfüllt ?!
Vorab bisher hatte ich nur gebrauchte Quad´s bzw. Atv`s unter anderem; Suzuki LT 50, PGO X-Rider 150, Kawasaki KEF 300, Suzuki LTZ 400, Kawasaki Brute Force 750.
Nun möchte ich mir was neues gönnen, um erstmal ruhe vor größeren Reparaturen- und langfristig Spaß zu haben.
Fahrstiel ist von Cruisen bis Vollgas im Gelände alles dabei (je nach Tagesverfassung)
Gerne würden wir (Freundin und ich) zu zweit auf der neuen Maschine Platz finden ohne enorme Platzprobleme (182 und 160cm)
Außerdem soll es zum Brennholz machne genutzt werden, also sollte auch der Antrieb Robust und langlebig sein.
Budget ist relativ, ob Kodiak 450 oder Outlander 1000 wäre alles drinn, aber natürlich wäre das beste Preis Leistungsverhältnis wünschenswert
Händler gibt es bei uns in der Gegend kaum, man muss immer gut 150km in Kauf nehmen, daher werden kleinere Wartungen usw. von mir gemacht.
Meine momentanen Favoriten sind die neue 2020 Suzuki King Quad 750 oder die 2020 Yamaha Grizzly 700 jeweils als SE mit EPS. Beide sollen recht Robust und unproblematisch sein.
Kann zu den beiden jemand etwas im Vergleich sagen?
Und wie sieht es bei Can Am aus zwecks Haltbarkeit, Wartungsarbeiten, Problemen etc? Man munkelt das der Pflegeaufwand doch höher sein soll wie bei den Japanern?
Falls ihr noch was wissen wollt, bitte fragt nach, ich bin über jeden Tipp dankbar und hoffe danahc eine gute Entscheidung treffen zu können!
Grüße Sebastian