Yamaha, Suzuki oder doch Can Am ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da hast du auch wieder recht, muss ich mit den Verschiedene Händlern reden, welche Maschinen zur Probefahrt vorhanden sind.

Zu meiner Erfahrung bisher, auf der LTZ zu zweit war Katastrophe, absolut unbequem und schlechtes Fahrverhalten zu zweit, der Umstieg auf die Brute Force war ein Unterschied wie Tag und Nacht, leider gab's hier viele Technische Probleme, aber Platz war genug:thumbup:

leider sind die ATV-Motoren von Kawa nicht das Gelbe vom Ei, das ist der Rotax schon eine andere Nummer.

• Hab vorher auch schon die Exoten ins Auge gefasst (Cf Moto, Stels, TGB usw)

Bin davon wieder relativ schnell abgekommen, da mir die Verarbeitung und Wertstabilität nicht so richtig zu sagt.

Alternativ wäre wohl noch Polaris, wobei kaum jemand mit der Qualität von Suzi, Yamaha und Honda mithalten kann (meine Meinung). Liegt sicher auch an der enormen Leistung von den Ami's das schneller was kaputt geht.

Das mit den Motor von Kawasaki kann ich bestätigen, war schluss endlich auch der Verkaufsgrund der Brute Force.

• Hab vorher auch schon die Exoten ins Auge gefasst (Cf Moto, Stels, TGB usw)

Bin davon wieder relativ schnell abgekommen, da mir die Verarbeitung und Wertstabilität nicht so richtig zu sagt.

Alternativ wäre wohl noch Polaris, wobei kaum jemand mit der Qualität von Suzi, Yamaha und Honda mithalten kann (meine Meinung). Liegt sicher auch an der enormen Leistung von den Ami's das schneller was kaputt geht.

Das mit den Motor von Kawasaki kann ich bestätigen, war schluss endlich auch der Verkaufsgrund der Brute Force.

wo kommst du den her, hast keine Angaben dazu in deinem Profil.

• Hallo,

nur mal so ein paar Tips zu deiner Modellauswahl im Groben,

Wenn das wichtigste in der Zuverlässigkeit liegt, dann kommst an einen Japaner nicht vorbei.

Wenn es dir um Leistung geht, dann spielen die Rotax Motoren in einer ganz anderen Liga, Motorenhaltbarkeit sehr gut und der Rest kommt direkt nach den Japanern,natürlich auch sehr teuer.

CF Moto, Stels etc. da spielt das Thema Preis Leistung eine große Rolle, wobei auch diese Hersteller immer besser werden und sich nicht verstecken müssen.

Zu Polaris habe ich leider keine Meinung,

Wie gesagt ist alles mein persönliche Meinung, wie ich die Sache sehe und nach welchen Kriterien ich meine Kaufauswahl treffen würde.

• Ich komme aus Oberfranken, Quadhändler im Umkreis von 150km sind entweder Bader Quadsport oder RMX.

Danke für die vielen Tipps, ich werde auf jeden fall bei den Japanern bleiben bzw noch Can Am je nachdem, mal sehn wann ich zum Probefahren komme!

• Was mir persönlich die Entscheidung doch recht schwer macht, ist die tatsache dass das neue ATV trotzdem sportlich sein soll, damit meine ich Leicht, Agil, eher Kurzer Radstand, damit man das Gerät auch mal richtig “Jagen“ kann. Da gefallen mir die Modelle einfach nicht mit Langen Radstand.

Würde ich nur alleine Fahren, wäre die Grizzly mein Favorit oder die Outlander 1000XXC.

Mal sehn was sich für ein Kompromiss finden lässt:thumbup:

• Was mir persönlich die Entscheidung doch recht schwer macht, ist die tatsache dass das neue ATV trotzdem sportlich sein soll, damit meine ich Leicht, Agil, eher Kurzer Radstand, damit man das Gerät auch mal richtig “Jagen“ kann. Da gefallen mir die Modelle einfach nicht mit Langen Radstand.

Würde ich nur alleine Fahren, wäre die Grizzly mein Favorit oder die Outlander 1000XXC.

Mal sehn was sich für ein Kompromiss finden lässt:thumbup:

mußt halt mal etwas Zeit inverstieren und solange es noch erlaubt ist vorbeikommen, dann kannst du Outlander und Renegade testen.

ANZEIGE