Danke
Triton und 4-Zylinder
-
Atze -
18. März 2020 um 19:35 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Danke Hank,
ja klar werde dazu alles jetzt schreiben wie und was umgebaut wird bin noch ein biesschen am planen aber es steht fast alles schon fest wie ich es haben möchte.
Alles, wird ein komplett umbau manche sachen mache ich aber erst später und selber wenn das Konto wieder flüssiger ist zb E atv A arms, Folierung nur Folien kauf bin ja folierer, usw
Senderbasis:
- Wollte eigentlich eine Black Lizard aber schwer und nicht günstig zu finden,
also wurde es eine Triton 450 Supermoto in einem Sehr guten zustand aus 2016.
- Motorrad ist eine 2003er 1000 Fazer mit Schwarzem Werksmotor.
Umbau:
- Edelstahl Komplette Auspuffanlage mit 2x Leovince Carbon Endtöpfen
- Alle Rahmenteile, Nervbars werden Gepulvert in Schwarz Glänzend
- Neue Teile: Nervbars, VBW Felgen 8-10x10, Reifen Maxxis N, Alle Lager, komplette Led Beleuchtung Vorne/Hinten, Bremsanlage, Bremsscheiben uvm
- Bremsanlage getrennt: Vorne Nissin Doppelkolben Bremssättel mit Wave Sportscheiben, Hinten Original Sattel mit Wave Sportscheibe, Pumpen V/H Brembo.
- Verstärkte 530er Kette
- ABM Schaltung
- Kühler eigen Anfertigung
- Koso RX1N GP
- Armaturen und Zündschloss/Tankdeckel wird von der Fazer mit übernommen
- und noch mehr was mir gerade nicht einfällt
Auf eigenen Wunsch und selber bestellt bekomme ich noch:
- 45er Spurplatten hinten
- Kühlerschutzgitter der Fazer
- Raptor Plastik Bumper
- Brems und Kupplungshebel verstellbar CNC
- Rizoma Griffe
- Highsider Carbon Spiegel und Lenkerenden
- QBag hinten Sitzbank
- Windschild verstellbar
Später kommt dann noch was ich selber mache nach dem Umbau:
- E Atv a arms
- Legos 4 Alarmanlage
- Sitzbank mit Gelpolster und Steißbein rundung und Karo Muster bestickung, Neu polstern/Besticken lassen
- Folierung der Verkleidung
- und vielleicht noch andere dinge die mir dann einfallen.
Denke das war es erstmal
-
ein paar sachen würde ich auf den bezug von eintragungen noch in betracht nehmen
z.b reifen warum nen n wenn ein q eine höhere geschwindigkeit ausgelgt ist?
bin gespannt
die passenden nissin sättel bekommt im motorrad bereich günstiger was im quad vorne verbaut ist wird auch oft beim mopped hinten genutzt, fals du noch suchst
-
und noch mehr was mir gerade nicht einfällt
wahrscheinlich die komplette e-anlage? mit steuergerät und und und oder?
-
Das mit den Reifen sehe ich auch so, wird Probleme mit der Eintragung geben.
Warum denn 10x8 vorn und nicht 10x6?
Hast du die LeoVince mal vorher gehört? Die Leo Anlagen sind nicht gerade bekannt dafür leise zu sein und viele klingen auch sehr blechern, ich würde mir da keine mehr von holen.
-
ein paar sachen würde ich auf den bezug von eintragungen noch in betracht nehmen
z.b reifen warum nen n wenn ein q eine höhere geschwindigkeit ausgelgt ist?
bin gespannt
die passenden nissin sättel bekommt im motorrad bereich günstiger was im quad vorne verbaut ist wird auch oft beim mopped hinten genutzt, fals du noch suchst
Hatte ich im Hinterkopf war wahrscheinlich falsch es sind auf jeden fall die Maxxis mit 160 Kmh
Das was ich alles geschrieben habe macht der Quadbauer selbst damit habe ich nix zutun nur das was ich extra haben will und nachträglich mache
Ganz genau wird ja komplett von der Fazer übernommen.
weil ich Vorne 195er drauf bekomme da macht 10x6 keinen sinn warum auch kleiner nehmen bei der kraft soll sie schon ordentlich auflagefläche und Grip haben.
Ja war ja gestern bei ihm,
hab mit ihm alles besprochen und mir alles angehört und angeschaut,
der Sound ist der Wahnsinn mit den Leovince Carbon pötten sind die ganz kleinen falls du jetzt andere meinst ? auf jeden fall bei der 1000er hören die sich klasse an Richtig schön dumpf.
-
Ich kenne die Leos nur von den Ein- und Zweizylindern, da sind die ziemlich laut.
Das mit den 10x8 würde ich noch überlegen und mich da mal ein bisschen einlesen.
Ich fahre ein E-ATV und fahre vorn 10x6, ich kenne auch andere Fahrer und die haben auch 10x6 drauf, Probleme gibt es damit keinerlei und der Fahrkomfort ist besser als mit 10x8.
-
Okay Danke dir,
leider ist das schon zu spät sind schon fertig bestellt und unterwegs zu ihm,
ist aber nicht so schlimm wenn mir das nachher nicht gefällt kann ich ja immer noch die kleineren bestellen passen da auch die 195er drauf ?
-
Ich fahre ein E-ATV und fahre vorn 10x6, ich kenne auch andere Fahrer und die haben auch 10x6 drauf, Probleme gibt es damit keinerlei und der Fahrkomfort ist besser als mit 10x8.
10x6 macht aber nur Sinn, wenn man vorne auch 165/70-10 Reifen fährt, was rein technisch die bessere Wahl ist. Natürlich mit Goldspeed-Bereifung, die Performance ist einfach besser.
-
Hier noch eine kleine Liste mit Teilen die dran kommen,
und was ich heute noch Bestellt habe
Rizoma CNC Griffe
Hebel CNC Verstellbar mittlere länge
Highsider Carbon Spiegel und Lenkerenden
Fazer Kühlerschutzgitter
Bremslicht streifen und Bremslicht/Blinker Kombi
Vorne Blinker mit Positionslicht
3P Spurplatten hinten
LQ Verstellbare A Arms
Front bumper Raptor
Gbag
s-l16004.jpgs-l16003.jpgs-l16002.jpgs-l1600.jpgIMG_20200320_163306960.jpgIMG_20200318_204227607.jpgIMG_20200318_200454126.jpgIMG_20200318_200348614.jpgIMG_20200318_182739227.jpgIMG_20200318_180155884.jpg
-
Der Blinker mit "Tagfahrlicht" ist sicher ein Blinker mit Begrenzungslicht. Kaum vorstellbar das er eine Tagfahrlicht Zulassung hat.
Der Blinker mit "Tagfahrlicht" ist sicher ein Blinker mit Begrenzungslicht. Kaum vorstellbar das er eine Tagfahrlicht Zulassung hat.
Ist richtig, hab ich geändert ist mit Positionslicht.